Fehlersammlung Onenote

Diskutiere Fehlersammlung Onenote im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar sind. Ich wollte fragen ob jemand anders auch diese Fehler hat und ob es evtl. Lösungen gibt.

Einfügen von Formen (OneNote win App)
Wenn ich eine Form einfüge und nicht vorher mit dem Finger in das Dokument klicke, wird die Form automatisch oben links eingefügt. Das nervt total, da ich die Form ja einfach mit dem Stift ziehen möchte. So muss ich um eine Form einzufügen immer erst in das Dokument klicken, dann die Form auswählen und dann die Form ziehen. Wenn ich vergesse in das Dokument zu klicke, springe ich an den Anfang des Dokuments und muss es wieder löschen. Wenn das kein Bug sondern ein Feature ist, dann ist es ein besonders schlechtes.

PDF aus OneNote 2016 in Win App:
Jedes PDF, das ich in OneNote 2016 einfüge, ist in der OneNote App unscharf.

Fett bei Farbwechsel (Win App):
Wenn ich mit dem Lasso etwas geschriebenes auswähle, und dann die Farbe wechseln möchte, wird das geschriebene auf einmal fett. Bei Formen ist das Standardmäßig immer so. Ich kann also keine feinen Figuren einfügen.

Form fängt später an:
Wenn ich ein Viereck ziehen möchte, fängt dieses 2 Kästchen an, nachdem ich den Stift angesetzt habe.

Absturz bei Kategorien setzen (2016):
Wenn ich eine Kategorie in einem bestimmten Dokument setzen möchte, stürzt OneNote immer ab. Das ist wohlgemerkt nur in einem Dokument der Fall, ansonsten funktioniert es.

Extrem langsames Platz einfügen (winApp):
Selbst auf meinem Desktop PC mit GTX 970 und I7 ist das einfügen von Platz extrem verzögert in der App. In 2016 funktioniert es selbst mit meinem Surface pro 4 core m3 deutlich besser.

Das sind erstmal die Fehler die mir so aus dem Stehgreif einfallen. Habe nur ich diese Fehler? Habt ihr eine Lösung gefunden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlersammlung Onenote

Fehlersammlung Onenote - Ähnliche Themen

• OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren: We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
  • OneNote synchronisiert nie - Fehler "Die Seite wurde nie synchronisiert. | E00009C8 bb0ur"

OneNote synchronisiert nie - Fehler "Die Seite wurde nie synchronisiert. | E00009C8 bb0ur": Ich habe ein Problem mit meinem neuen OneNote. Und zwar werden meine Notizbücher nur offline gespeichert (nicht synchronisiert). Die...
  • In Outlook 2019 funktioniert OneNote nicht - leere Fehlermeldung öffnet sich

In Outlook 2019 funktioniert OneNote nicht - leere Fehlermeldung öffnet sich: Ich habe eine frische Installation von Office 2019. Wenn ich in Outlook nun auf das OneNote-Symbol klicke, erscheint eine Fehlermeldung ohne...
  • OneNote Dokument nicht angezeigt (One Note auf IPad)

OneNote Dokument nicht angezeigt (One Note auf IPad): Hallo Zusammen, während dem dem Bearbeiten eines OneNote Dokumentes wurde dieses auf einmal weiß und es wurde nichts mehr angezeigt (auch nicht...
  • Anmeldung in OneNote für Mac Version 16.34 nicht möglich

Anmeldung in OneNote für Mac Version 16.34 nicht möglich: Hallo Community, ich kann mich mit meinem privaten Microsoftkonto nicht bei der OneNote Desktop App anmelden. Mit meinem Unikonto funktioniert...