Fehlersammlung Onenote

Diskutiere Fehlersammlung Onenote im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mal ein paar Fehler sammeln, die mir bei der Windows 10 OneNote App und bei OneNote 2016 aufgefallen sind, die reproduzierbar sind. Ich wollte fragen ob jemand anders auch diese Fehler hat und ob es evtl. Lösungen gibt.

Einfügen von Formen (OneNote win App)
Wenn ich eine Form einfüge und nicht vorher mit dem Finger in das Dokument klicke, wird die Form automatisch oben links eingefügt. Das nervt total, da ich die Form ja einfach mit dem Stift ziehen möchte. So muss ich um eine Form einzufügen immer erst in das Dokument klicken, dann die Form auswählen und dann die Form ziehen. Wenn ich vergesse in das Dokument zu klicke, springe ich an den Anfang des Dokuments und muss es wieder löschen. Wenn das kein Bug sondern ein Feature ist, dann ist es ein besonders schlechtes.

PDF aus OneNote 2016 in Win App:
Jedes PDF, das ich in OneNote 2016 einfüge, ist in der OneNote App unscharf.

Fett bei Farbwechsel (Win App):
Wenn ich mit dem Lasso etwas geschriebenes auswähle, und dann die Farbe wechseln möchte, wird das geschriebene auf einmal fett. Bei Formen ist das Standardmäßig immer so. Ich kann also keine feinen Figuren einfügen.

Form fängt später an:
Wenn ich ein Viereck ziehen möchte, fängt dieses 2 Kästchen an, nachdem ich den Stift angesetzt habe.

Absturz bei Kategorien setzen (2016):
Wenn ich eine Kategorie in einem bestimmten Dokument setzen möchte, stürzt OneNote immer ab. Das ist wohlgemerkt nur in einem Dokument der Fall, ansonsten funktioniert es.

Extrem langsames Platz einfügen (winApp):
Selbst auf meinem Desktop PC mit GTX 970 und I7 ist das einfügen von Platz extrem verzögert in der App. In 2016 funktioniert es selbst mit meinem Surface pro 4 core m3 deutlich besser.

Das sind erstmal die Fehler die mir so aus dem Stehgreif einfallen. Habe nur ich diese Fehler? Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
#
schau mal hier: Fehlersammlung Onenote. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlersammlung Onenote

Fehlersammlung Onenote - Ähnliche Themen

OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys (Office for Education): Hallo, ich nutze zusammen mit meinen Schülern Office365 (mit bezahltem Zugang). Wir nutzen vor allem Teams for Education und im Zuge dessen auch...
Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von...
OneNote Freigabeoptionen: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. OneNote. Meine Version ist Office 365, OneNote 2016, Win 8.1. Ich habe es bisher für mich selbst...
Onenote Win10 App Alle Ausdrucke automatisch als Hintergrund (für PDF-Kommentare): Hallo, für die Uni ist es praktisch PDF-Skripte zu bearbeiten. Diese Skripte haben mehrere hundert Seiten. Wie kann ich alle Seiten auf einmal...
Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird...
Oben