Fehlermeldung von "Notification Center"

Diskutiere Fehlermeldung von "Notification Center" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der auch wirklich einzige Fehler, den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center"...
K

kerberos

Der auch wirklich einzige Fehler, den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center" mehrmals täglich öffnet und mir untenstehende Fehlermeldung anzeigt. Allerdings ist Windows Defender durch GData Total Protection deaktivert.
Hierbei gibt/gab es unter Windows 8/8.1 keine Meldung des "Action Center" :confused:

Unter Control Panel\All Control Panel Items\Action Center wird alles normal angezeigt

Anhang anzeigen 184


Fehlermeldung

Anhang anzeigen 183
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Dieses Notification zu deaktivieren,war eine der ersten Aktionen,nachdem ich die Pre installiert hab.Nun stört mich in der Taskbar nur noch dieses komische Icon "Task View", mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Wie man das deaktivieren kann,hab ich noch nicht rausgefunden. Ich vermisse auch die Charmsbar,konnte mir aber nun andersweitig helfen,mit den PC Settings in der Taskbar. Auch noch nicht rausgefunden hab ich,ob und wie man "This PC"in die Taskbar bekommt ! Aber sonst ist alles wunderbar mit dem neuen System. Gruss Charles
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@CharlesEd:
dieses komische Icon "Task View"
dient zur Steuerung der neuen virtuellen Desktops.
Dieses Notification zu deaktivieren,war eine der ersten Aktionen,nachdem ich die Pre installiert hab
Erst machst du ein umständliches Setup (9841) mit Upgrade auf 9860 mit dem Argument, das du die Tests von MS unterstützen möchtest.. um dann das Notification Center zu deaktivieren, welches hauptsächlich gerade diesem Zweck dient?
Von daher möchte ich am Aufbau des neuen Systems mithelfen,indem ich die Instruktionen von Microsoft ausnahmslos befolge
Irgendwie widersprüchlich...
 
K

kerberos

Hat trotzdem jemand eine Idee/Vermutung, wieso mir dieser Fehler angezeigt wird?
Die Meldung kommt nach jedem Update (stündlich) von GData; abschalten/deaktivieren möchte ich das Notification Center auch nicht.
Es ist auch nur unter dem Notification Center, denn im Action Center wird alles korrekt u. fehlerfrei angezeigt.
Auch GData kann keine Angaben hierzu machen. Ansonsten läuft GData ja ohne Probleme und Windows Defender war
schon immer daktiviert, wie auch unter Win 7/8.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich würde diese Meldung, so lästig diese auch sein mag, vorläufig ignorieren.
Sowohl Windows 10 als auch GData befinden sich noch in der Entwicklungsphase, was die Kompatibilität betrifft.
Näheres wäre wohl nur aus dem Fehler-Protokoll zu erfahren.
 
K

kerberos

so lästig diese auch sein mag
Dann könnte ich das Notification Center einfach abschalten, aber hierum geht es mir nicht.
vorläufig ignorieren
Das kann man mit allen Dingen im Leben machen, nur hierdurch lösen sich die Probleme nicht, bzw. man
findet dadurch keine Lösungen :)
Und um Lösungsansätze zu finden, das dürfte der eigentliche Grund sein, dass wir uns im Forum befinden.
 
C

CharlesEd

Hmmm... ich denke du hast recht. Das Notificationcenter dient Microsoft,mir was mitzuteilen. Ok,ich aktiviere es wieder.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Und um Lösungsansätze zu finden, das dürfte der eigentliche Grund sein, dass wir uns im Forum befinden.
Da hast du recht.
Bei deinem Problem werden aber MS und GData diese Lösung finden müssen, denn beides befindet sich noch in der Entwicklung.
Läge die Ursache an anderer Stelle, wären schon häufiger (Fehl)Meldungen des Notification Center aufgefallen.
Aber eben solche Meldungen, wie in deinem Beispiel, helfen beiden Firmen bei der Fehler-Beseitigung, denn diese werden natürlich auch an MS gesendet.
 
K

kerberos

Und aus genau diesem Grund setzen wir uns hiermit auseinander. Da GData (noch) keine Lösung hierfür hat, habe ich diese Frage hier im Forum eingestellt.
Und da dieses "Problem" zum ersten Mal unter Win 10 auftaucht, sich dieser Fehler bei Win 7/8/8.1 voher nicht gezeigt hatte, auch nicht unter den "Alpha" oder weiteren Testversionen, bin ich neugierig, was nun hier falsch läuft.

Übrigens:

In deinen Beiträgen wird im nicht angemeldeten Zustand diese Zeit angezeigt

Anhang anzeigen 201

und nachdem ich angemeldet bin, dann eine Stunde früher (wohl "Winterzeit")

Anhang anzeigen 202
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dieser Fehler (1Std+) liegt an der Zeit-Einstellung deines Systems.
Überprüfe, ob diese auf Zeitzone "Amsterdam, Berlin usw." eingestellt ist.
Dies stellt man auch direkt beim Setup ein, ist aber leicht zu übersehen.

ps.: Hier könnte auch die Ursache für die Fehlermeldung des NC liegen, da ein Konflikt mit dem Zeitabgleich zu GData bei einem Update vorliegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Derzeit bin ich in Berlin, es ist auch seit meiner Anmeldung die MEZ, in allen Foren gleich, eingestellt :)
Und andere Einstellmöglichkeiten für die Region gibt es nicht im Forum.
Ich habe daran nichts geändert; wahrscheinlich "tickt" die Forenuhr noch auf Sommer.

Anhang anzeigen 203
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es ist ein Verdacht...
Denn bei mir und den anderen hier werden die Zeiten korrekt angezeigt.
Uhr des Forums fällt als Ursache also aus.

ps.: Stell bitte mal in deiner Zeit-Einstellung der Uhr unter "Internet-Zeit" diesen als Zeit-Server ein:
ptbtime1.ptb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Die im Bild aufgeführten Zeitserver sind bei mir alle automatisch vorhanden. (auf allen Rechnern)
Weitere hinzufügen ganz einfach.
In die Zeile "Server:" den neuen eintragen und er ist dann zusätzlich in der Liste vorhanden.
Habe z.B. den - ptbtime1.ptb.de - hinzugefügt.

Alternative Zeitserver für Windows
Alternative Zeitserver für Windows - Tipp für Windows | TecChannel.de
ausführliche Liste

Zeitserver hinzufügen
Etwas über regedit aber umständlich.
Eigenen Zeitserver hinzufügen - Good to Know Database
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Danke für den Tip, ist der denn besser, bzw. genauer ptbtime1.ptb.de??

Anhang anzeigen 207

Nachtrag

Ist er wohl nicht, der ptbtime1.ptb.de :(

Anhang anzeigen 208

Eingeloggt: Korrekte Zeit, ausgeloggt immer eine Stunde später :)
Und die PTB sollte wohl immer eine genaue Zeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Genau sollten sie eigentlich alle sein, nur manche sind nicht immer verfügbar und melden dann - konnte nicht synchronisiert werden.
"Genau" für unsere Bedürfnisse - nicht mit wissenschaftlichen Anforderungen vergleichbar.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Kann ich bestätigen - jetzt erst so richtig begriffen was da so gemeint war.

Eingeloggt 23:01 ausgeloggt 00:01
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
die Zeit auch sehr unterschiedlich angezeigt
Das ist eigentlich die Aufgabe der Admins, sich darum zu kümmern, aber sie sind nur "sporadisch" hier auf der "Welle", wie auch meine Anfrage zu einem anderen Problem einige Zeit gebraucht hatte, bis mal einer in der Leitung war.
Die Rechte der Mods sind bei diesem "Zeitproblem" wohl nicht ausreichend.

edit:
OK - Hätte ich als "edit" machen können - aber die Admins sollen vielleicht auch mal "aufmerksam werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung von "Notification Center"

Sucheingaben

gdata tray icon ausblenden unter win 10

,

lumia notification center aktivieren

Fehlermeldung von "Notification Center" - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

    Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

    Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

    Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

    Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • ESENT, ACPI Fehlermeldung

    ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben