Fehlermeldung: Synchronisierungshost_Session...

Diskutiere Fehlermeldung: Synchronisierungshost_Session... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bei mir taucht im Zuverlässigkeitsverlauf öfters die Fehlermeldung Synchronisierungshost_SessionX (X steht für eine wechselnde Zahl) auf...
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Hallo

Bei mir taucht im Zuverlässigkeitsverlauf öfters die Fehlermeldung Synchronisierungshost_SessionX (X steht für eine wechselnde Zahl) auf.
Hat jemand eine Ahnung, was das ist und wie man das beheben kann?
Danke!

Gruß, Ralph
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das liegt daran, dass Du wohl Cortana und OneDrive deaktiviert hast. Der Synchronisierungshost will aber weiterhin starten - um deren Daten aktuell zu halten. Kannst Du übergehen.
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Ja, war beides deaktiviert.
OneDrive hab ich jetzt wieder aktiviert, könnte nochmal nützlich sein.
Cortana bleibt aus, brauche ich nicht.
Mal schauen, ob jetzt noch was kommt.

Danke Alex :D
 
RSoutside

RSoutside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10 Pro, 64-Bit
System
Intel i3-3240, 8GB RAM, Samsung 850 EVO 250GB
Gibt es aber dennoch eine Möglichkeit, dies abzuschalten / zu deaktivieren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mal ehrlich - gehörst Du auch zu dieser Kaste, die vor dem PC sitzt und seine Startzeiten stoppt, weil man sich erhofft durch deren Optimierung seine Gesamtleistung zu erhöhen? Oder was erhoffst Du Dir sonst davon, dass Du diese Fehlermeldungen eliminierst? Windows wird sich weder performanter verhalten, noch wird es dadurch schneller starten. Windows wird dann einfach nur weniger Meldungen generieren, was aber trotzdem keine grossen Ressourcen einspart.

Ich weiss natürlich einen Weg, diese Meldungen zu vermeiden: Wirf Deinen Rechner weg, zieh das Netzwerkkabel und nimm einen GameBoy in die Hand. Das sorgt mit Sicherheit für weniger Meldungen in der Ereignisanzeige.
 
K

KilonBerlin

Habe das selbe Problem. Selbst während ich im msconfig unter Dienste die Dienste deaktiviere werden sie beim Klick auf "Übernehmen" direkt wieder aktiviert mit einem Hacken... inzwischen ist es auf 7 angestiegen,

wir ihr wisst haben unsere weisen Freunde bei MS uns nun ja (für DAU's) verboten Cortana zu deaktivieren, ka ob mit 1703 oder davor, ich habe 1703 und er versucht mehrmals täglich in der RUhezeit (auch hier gehen nur 18 Stunden, danke Microsoft... bald brauche ich gar keine Entscheidungen mehr treffen, ihr macht das dann für mich... Hab den OEM 8.1 (10er Upgrade 4 Free) nicht da, also Update keine echte Option.... Passwort usw. für Microsoft-Account habe ich aber, das reicht zumindest für einen Download, aber ich lebe in einer beutreuten WG (1x die Woche Rundgang... extrem niedrigschwellig), und da ist mir vor ner Weile die Nachbarin im Wahn mein Türschloss aufgemacht und u.a. den Stick geklaut (zum Glück nicht den Rechner, dann hätte ich sie gejagt durch ganz Berlin).

Meine Fritz!Box verfügt über irgendwas mit 1,5x GB Speicher der auch frei ist (sind wohl 2GB und etwas über 400 MB oder so sind irgendwelche Software-Sachen, Kindersicherungen, mehrere Sprachen usw... sonst Smardphone micro-SD 32GB aber darüber (USB 3.0) mach ich sicher keine Neuinstallation, die 8.1 DVD OEM liegt noch bei meiner Mutter rum... ist auch ne alte Kiste hier, aber bei dem Dollarkurs und den daraus resultierenden Preisen...
 
Thema:

Fehlermeldung: Synchronisierungshost_Session...

Fehlermeldung: Synchronisierungshost_Session... - Ähnliche Themen

Ordner Pictures wird auf jeder ext. HDD automatisch erstellt.: Hallo, bei mir wird auf jeder ext. HDD-SDD der Ordner Pictures mit Unterordner Gespeicherte Bilder automatisch erstellt. Egal wie oft ich den...
Fehler beim Herunterfahren: Hallo, seit ein paar Tagen poppt beim Herunterfahren immer kurz ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf. Nur ganz kurz, sodass man nichts lesen...
Windows 10 Login-Problem: Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung fand ich bisher keine sinnvollen Artikel im Netz, aber bin auf dieses Forum gestoßen. Hier die...
Fehler beim Auswerfen von "": hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Auswerfen von SD Karten oder USB Sticks die o.g. Fehlermeldung: Weiß jemand Abhilfe? danke
Security Intelligence-Update für Microsoft Defender (Im Zuverlässigkeitsverlauf): 'n Abend, der Zuverlässigkeitsverlauf ( => Sicherheit und Wartung) zeigt mir seit dem 03. Feb. d. J. ( vorher nicht !) unter...

Sucheingaben

Synchronisierungshost

,

Synchronisierungshost Deaktivieren

,

windows synchronisierungshost_

,
synchronisierungshost abstellen
, synchronisierungshost dienst startet zu spät, synchronisierungshost windows 10
Oben