Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren.

Diskutiere Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus , was bedeutet diese Fehlermelung und was kann man da tun damit das nicht wieder passiert. Kommt fast bei jedem 2 ten Herunterfahren. Ist...
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #1
F

Freddy210

Servus , was bedeutet diese Fehlermelung und was kann man da tun damit das nicht wieder passiert.
Kommt fast bei jedem 2 ten Herunterfahren. Ist aber erst seit neusten Build so oft.
Kam auch schon mal bei Windows 8.1 nur eben bis jetzt 1x.

Anhänge

• 20141117_131629_resized_1.jpg
    20141117_131629_resized_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 913
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für Software läuft genau auf dem Rechner? Der Fehler kann mit dem Grafiktreiber zusammenhängen, mit einem Bug in der Win32k.sys, aber auch mit RDP Komponenten oder der Einbindung von Open Type Fonts (Open Office, Adobe Programme). Schau mal in den Ordner C:\Windows\Minidump - gibt es dort Speicherdumps? Dann kopier die letzten drei davon in einen anderen Ordner, pack sie (Zip Fomat) und häng sie hier an einen Post mit an.

Ohne genaue Angaben Deinerseits artet das in Hellseherei aus.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #3
F

Freddy210

Danke für die Antwort.
Werde ich dann mal machen wenn ich vom Arzt zurück bin und hier anhängen

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #4
E

EynSirMarc

Vileicht mal zun testen das Übertackten ausschalten, ;-)

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #5
F

Freddy210

Hier das bekomme ich wenn ich den Ordner öffnen möchte.

Und Übertackten ist bestimmt nichts, da ich nicht mal weiß wie man so was macht, möchte ich auch nicht wissen.

Und klicke ich auf Continue öffnet sich der Ordner ist aber leer.

Software ict nichts anderes installiert wurden sei neuen Build.
Hatte das aber auch schon mal gepostet was installiert ist bei dem Thread Fehler nach Update auf xxx Build

Grafikkartentreiber ist auch der alte wie es und je

Anhänge

• Capture7.PNG
    Capture7.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #6
E

EynSirMarc

Ach den heist die grafikkarte nur so. grins
Sonst kannst wider zurück zu 9860 downgraden wenns zu schlimm wird, ist hald eine vorversion, läuft gut oder schlecht.
@all Kann man sowas jetzt nicht senden mit diese app zu MS? Ich kann es nicht benutzen, weil unter echtem admin konto.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solche Fehler werden automatisch an MS gesendet.

@Freddy2010
In C:\Windows\System32 muss es eine memory.dmp geben. Kopier sie in einen anderen Ordner, pack sie (Zip Format), dann kopier sie auf Dein OneDrive und gib sie frei. Anschliessend stell mir den Link dazu hier ein, damit ich sie herunterladen kann. Ich werd sie dann analysieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #8
F

Freddy210

Werde ich machen, nur muss ich die erst einmal finden in den ganzen Ordnern die unte Windows/system32 vorhanden sind.
Denn unter den vielen Dateien die in dem Ordner Windows/system32 sind wenn man ihn öffnet befindet sie sich nicht mit.
Da gibt es fast nur dll Dateien.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #9
E

EynSirMarc

Gib doch einfach im windows verzeichnis im suchfenster dmp ein, schon sucht er.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #10
F

Freddy210

Habe ich gemacht, aber die Datei memory.dmp gibt es nicht unter Windows/system32 bei mir bei der 64 Bit Version von Windows 10 Preview

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Denn stell in den Systemeinstellungen (WIN+Pause drücken, dann links "Advanced System Settings" anklicken) unter "Startup and Recovery" unten "Small memory dump (256 KB)" ein. Dann sollte beim nächsten Bluescreen in C:\Windows\Minidump das Kernelspeicherabbild angelegt werden. Das hängst Du mir dann, wie oben erbeten, gepackt an einen Post an. Ohne diese Informationen kann ich Dir nämlich keinen Anhalt geben, woran das liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #12
C

CharlesEd

Windows/System 32 hat nichts damit zu tun,ob du ein 32 oder 64 Bit Windows installiert hast. Das gibt es immer !

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #13
F

Freddy210

Danke Euch für die Antworten, werde das in meiner Mittagspause mal ändern.
Das tseht im Moment so da:

Anhänge

• Capture8.PNG
    Capture8.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 317
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #14
F

Freddy210

Ich hatte das gestern Abend eingestellt auf Small memory dump (256 KB) und es kam auch schon wieder 2 x diese Fehlermeldung beim Herunterfahren.
Nur wo wird denn dann diese Datei abgelegt unter Windows/System32 ist keine zu finden.
Und was das bedeutet was da in einer Zeile steht %Syste,Root%MEMORY.DMP keine Ahnung.
Hoffe ja mal da swenn die Final kommt das Problem erledigt ist.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #15
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn Du auf "Small memory dump (256 KB)" umstellst, dann ändert sich die Zeile in "%systemroot%\minidump", denn die kleinen (Mini) Speicherabbilder werden in diesem Ornder abgelegt. Du musst einfach auch mal genau hinsehen, dann siehst Du sowas.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #16
F

Freddy210

Ich weiß das es sich es ändert in dem hier %SystemRoot%\Minidump.
Ich habe genau geschaut, es gibt keine sollte Datei mit dem Namen minidump in irgend einen Ordner unter Windows oder Windows/System32.
Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe, aber es bringt nichts. Diese Datei gibt es nicht bei mir, da kann ich schauen wie ich möchte was nicht da ist kann man nicht finden.
Wird sich ja dann mit Final im nächsten Jahr von selbst erledigen. Muss ja an diesem Build liegen den beim vorangegangenen war das nicht.
Wurde auch keine neue Software oder Veränderungen am System von buil zu build vorgenommen. Bleibt bis zur Final alles so wie es jetzt ist.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #17
G

Gast

Hallo,

Freddy210 ist wohl nicht der einzige mit dem Problem. Mein System lief mit der Build 9860 sehr gut. Dann kam das automatische Update auf 9879 und hatte dann den gleichen Bluescreen. Finde keine Lösung um das Problem zu lösen.

MfG.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #18
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Was den Fehler auslösen kann, das hatte ich oben schon benannt. Loesen kann man das aber nur wenn man den Auslöser herausfindet und da hapert es bisher an Informationen. Auf meinem Windows 10 Rechner kommt es übrigens zu keinen solchen Problemen.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #19
A

asdert

Neuer Benutzer
Version
Windows 7
System
CPU
Starten Sie es einfach, es wird ok, es kann ein Problem mit dem Programm sein.

• Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. Beitrag #20
U

Unregistriert

Bei mir wurde neulich das Gleiche angezeigt. Die Grafik war sehr schlecht und ich hatte Angst, dass es ein Virus ist und habe deswegen dann einfach den Akku rausgemacht bevor es zu 100% abgeschlossen war. Danach habe ich den Laptop wieder hochgefahren und wieder heruntergefahren, da war dann auch keine Anzeige mehr. Aber ich denke nicht, dass es die beste Lösung war, aber es hat geklappt. :)

Thema:

Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren.

Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren. - Ähnliche Themen

Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die...

Sucheingaben

windows 10 fehler beim runterfahren

,

windows 10 upgrade platzbedarf

,

windows 10 fehler beim herunterfahren www.win-10-forum.de

,
windows 10 fehlermeldung
, windows 10 fehlermeldung beim runterfahren, windows fehler beim herunterfahren, ein 10 Fehler Meldung, windows 10 start fehler
Oben