Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?

Diskutiere Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher wird Windows 10 1903 testen wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher wird Windows 10 1903 testen wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf ungeeignete Hardware hinweist. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was man bei der Windows 10 1903 Mai 2019 Fehlermeldung „Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden. Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist“ machen kann.

Die Windows 10 Mai 2019 Version bekommt man als ISO Download oder auch wenn man als Windows Insider im Release Preview Ring eingewählt sein. Bei der Installation tritt bei Nutzern dann aber durchaus folgende Fehlermeldung auf:

Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden. Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows 10-Version wird von Windows Update automatisch angeboten, sobald das Problem behoben wurde.

Lösungsansätze die für manche Nutzer schon zum Erfolg geführt haben waren das aktualisieren von Treibern oder das Entfernen von angeschlossenen Geräten die man nicht zwingend benötigt. Zu den häufigsten Problemen gehört aber scheinbar der Kartenleser, denn bei nicht wenigen Usern reichte es aus den Kartenleser oder sogar nur die Speicherkarte während der Installation zu entfernen um dann Windows 10 Mai 2019 erfolgreich installieren zu können.

Meinung des Autors: Überspringt Ihr die Windows 10 Mai 2019 Version oder testet Ihr sie mit? Lief eine Installation bei Euch ohne Probleme durch?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10 Version noch nicht bereit ist?

Die Fehlermeldung habe ich beim Versuch, die Windows 10 1903 (18362.53) auf 2 meiner Laptops zu installieren, auch bekommen. Clean Install von 1903 hat aber ohne Fehlermeldung geklappt. Das mit dem Deaktivieren des Kartenlesers im BIOS teste ich nochmal aus.

Ansonsten: Ruhe bewahren und auf die endgültige Version warten!

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10 Version noch nicht bereit ist?

@Sabine
Eben, es ist immer noch eine Vorabversion und deshalb muss man dieses Updateproblem jetzt nicht überbewerten. Meist reicht es ohnehin aus, wenn man dem Update einfach einen leeren Kartenleser präsentiert. Oft ist es auch ausreichend, den Kartenleser einfach im Gerätemanager zu deaktivieren.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
SD-Karte aus dem Kartenleser genommen! Upgrade läuft!

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich hab natürlich gleich clean installiert. Bis auf die beiden bekannten Fehler (keine Sandbox und die Fehlermeldung bei den Gruppenrichtlinien) keine weiteren Vorkommnisse.
Das so viele jetzt schon das Upgrade per inplace machen und dabei diese Fehler feststellen kommt natürlich denen zu Gute die auf den Roll-Out warten.
Besser so als dann bei der offiziellen Verteilung.

R

RMBmss

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64 Bit Clean
System
AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU
Hi,
Die Cardreader sind schon immer Geräte die mittels nachträglicher Treiberinstallation aktiviert werden mussten... diese Probleme treten immer wieder mal auf, also "für mich" nix neues. Treiber von Hersteller sollten es beheben.
Lg Richie

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@RMBmss
Schöne Geschichte, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Thema:

Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?

Sucheingaben

ihr pc verfügt über Hardware, die für diese WIndwos-10 version noch nicht bereit ist

,

windows 10 1903 pc noch nicht bereit

,

pc bereit für win 1903

Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist? - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F"

Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F": Hallo, nach der Neuinstallation von Office 365 lassen sich in Outlook meine beiden Posteingänge von t-online und gmail nicht mehr öffenen. Es...
  • Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage: Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem...
  • Fehlermeldung Windows 10 "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Fehlermeldung Windows 10 "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Die WLAN-Funktion meines HP-Laptops funktioniert bei anderen Netzen, nicht aber bei dem zu Hause. Ich habe bereits ein Reset beim Router gemacht...
  • Windows 10 Fehlermeldung: Sysytem verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher

Windows 10 Fehlermeldung: Sysytem verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher: Hallo, ich bekomme während des Spielens von z.B. The Devision, Assassins Creed usw. die Windows Fehlermeldung: Das mein System nicht über...
  • Xbox live: Fehlermeldung '' dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen,"

Xbox live: Fehlermeldung '' dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen,": Guten Abend, ich habe mir eine Xbox one s gekauft mit FIFA dabei und einem ein Monat gültigen online zum zocken. jedoch kommt immer eine Fehler...