Fehlermeldung nach Anniversary Update

Diskutiere Fehlermeldung nach Anniversary Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hab mir gestern auch das neue Anniversary Update gezogen. Soweit lief alles gut. Nur wenn ich den Rechner Herunterfahre /...
D

dikefalos187

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
4
Hallo Leute,

hab mir gestern auch das neue Anniversary Update gezogen.

Soweit lief alles gut.

Nur wenn ich den Rechner Herunterfahre / Neustarte

bekomme ich eine Fehlermeldung.


20160803_165745.jpg

Im Netzt bin ich jetzt auch nicht weitergekommen.

Vllt bekomme ich ja hier die eine oder andere Hilfe.

Danke im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Die Meldung sagt ja RAM, was hast du für RAM und auf welchem Board mit welcher Taktung?
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Ist zwar jetzt nicht Hilfreich bei deinem Problem.
Aber nach einem fehlgeschlagenen Update gestern, welches ich dann wiederholte, hatte ich diese Meldung auch nur einmal beim Neustart nach dem Update.
Und danach bis jetzt keine Meldung mehr nach einem Neustart.
 
D

dikefalos187

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
4
16 gb RAM 2133 und ein MSI Board

Letzendlich ist das doch egal was für ein RAM oder Board.....vorher hatte ich ja die Fehlermeldung ja nicht gehabt.

Die Fehlermeldung kommt immer dann wenn ich den rechner Herunterfahren will oder halt einen Neustart.

Man sieht die Fehlermeldung für ca. 3 bis 4 sek. und der Rechner Fährt runter.

Ansonsten ist alles Stabil.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Mir wäre so ein Fehler nicht egal! Um dem auf den Grund zu gehen, sind die von Michael erbetenen Informationen das Mindeste, was du rausrücken solltest. Wie heißt das Board? Hast du aktuelle Treiber/Bios drauf? Ich würde auch mal Memtest für den Ram und chkdsk für die Platte laufen lassen.
Und wenn du konstruktive Angaben machen möchtest, gibt es hier eine gute Anleitung dafür.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal die Autostartprogramme überprüfen und möglichst viele davon deaktivieren. Denn diese Meldung kommt garantiert von einen Programm, das im Hintergrund läuft und Kompatibilitätsprobleme hat.
 
D

dikefalos187

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
4
soooo.....

habe das problem gefunden warum ich immer diese Fehlermeldung beim Herunterfahren bekomme....

Der Auslöser war "RocketDock".

Habe wie "areiland" schrieb erstmal alle Programme im Autostart deaktivieren und wenn das nicht hilft

dann die Programme wie z.B. 8GadgetPack oder RocketDock etc. zu deinstallieren.


Also ein grosses Danke schön an alle für Ihre Hilfe und Tipps !
 
Thema:

Fehlermeldung nach Anniversary Update

Sucheingaben

redstone win 10 problem herunterfahren

Fehlermeldung nach Anniversary Update - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Folgendes Fenster öffnet sich seit dem letzten Windows Update DDE Server Window Windows - Ordnungszahl nicht gefunden Exception Processing...
  • Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen

    Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen: Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen Hallo zusammen Ich hoffe es kann wer helfen...
  • Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen

    Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen: Nach upgrade auf Windows 10 Anniversary bekomme ich beim Start des Pc’s immer diese Fehlermeldungen Hallo zusammen Ich hoffe es kann wer helfen...
  • Fehlermeldung 0xC1900107 bei der Installation des Anniversary Updates

    Fehlermeldung 0xC1900107 bei der Installation des Anniversary Updates: Wenn ich versuche, das Windows 10 Anniversary-Update zu installieren, erhalte ich den Fehler 0xC1900107. Wie kann ich das beheben?
  • Seit Anniversary Update Fehlermeldung Skriptdiagnose

    Seit Anniversary Update Fehlermeldung Skriptdiagnose: Hallo, seit dem Anniversary Update bekam ich immer die Meldung: Systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr. Da verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Oben