Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"

Diskutiere Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinem Desktop PC mit Windows ca: alle 2 - 3, manchmal 4 Tage bei der Zuverlässigkeits- und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinem Desktop PC mit Windows ca: alle 2 - 3, manchmal 4 Tage bei der Zuverlässigkeits- und Problemverlaufsprüfung folgende Meldung:
"Microsoft Edge CP.exe, Nicht mehr funktionsfähig"
Auswirkungen auf den Alltagsbetrieb habe ich keine festgestellt.
Was kann ich tun?
Hier noch die technischen Details zu der Fehler Meldung:
"Beschreibung
Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe, Version: 11.0.15063.483, Zeitstempel: 0x595f2577
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.447, Zeitstempel: 0xa329d3a8
Ausnahmecode: 0xcfffffff
Fehleroffset: 0x00000000000a5ef4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2330
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d32945b08e90c3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4d95cab7-6564-43b6-bb06-c8cd7fc01f7c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_40.15063.0.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: ContentProcess"

Freu' mich auf eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Viel Grüße
honak13

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"

Sucheingaben

name der fehlerhaften anwendung: microsoftedgecp.exe, version: 11.0.18362.1, zeitstempel: 0xceb8cbe1

,

microsoftedgecp.exe version 11.0.18362.1

,

fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe, Version: 11.0.18362.1, Zeitstempel: 0xceb8cbe1

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig" - Ähnliche Themen

• Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung): Hallo, ich habe mich gerade bei Outlook.com eingelockt und bin dann auf mein Konto gegangen um dort den Namen (Vorname + Nachname) zu ändern. Ich...
  • Fehlermeldung 0x8004003 beim Drucken aus Microsoft Edge

Fehlermeldung 0x8004003 beim Drucken aus Microsoft Edge: Hallo Ich kann auf meinem Drucken Toshiba Studio287s vom Word, Excell etc problemlos drucken. Sobald ich jedoch aus dem Internet was drucken...
  • Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten

Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten: Ich habe ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim mit dem neusten Windows 10 Creator Update 1703. Seitdem habe ich immer wieder kleine bis große Probleme...
  • Microsoft Edge, Fehlermeldung " Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen."

Microsoft Edge, Fehlermeldung " Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.": Seit 3-4 Wochen kann ich mit dem Microsoft Edge nicht mehr alle Internetseiten aufrufen. Immer wieder kommt die Fehlermeldung: " Leider...
  • Microsoft Edge, nicht einloggen mit fehlerfreier Zugangsnummer und PIN - Fehlermeldung

Microsoft Edge, nicht einloggen mit fehlerfreier Zugangsnummer und PIN - Fehlermeldung: Warum kann ich mich bei "comdirect" nicht einloggen mit fehlerfreier Zugangsnummer und PIN ?? Die Fehlermeldung: Das Login konnte nicht...