Fehlermeldung in Excel 2016 "die richtlinien ihrer organisation verhindern dass diese aktion abgeschlossen werden kann"

Diskutiere Fehlermeldung in Excel 2016 "die richtlinien ihrer organisation verhindern dass diese aktion abgeschlossen werden kann" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem - ich meine nach dem letzten Windows Update, bin mir aber nicht sicher - bekomme ich beim Versuch, mit einem Hyperlink auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WolfgangK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit kurzem - ich meine nach dem letzten Windows Update, bin mir aber nicht sicher - bekomme ich beim Versuch,
mit einem Hyperlink auf eine pdf-Datei in einer Excel 2016-Arbeitsmappe das pdf zu öffnen, die o. a. Fehlermeldung.
Die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich auf das öffnen von html-Dateien.

Vielen Dank im voraus.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Hyperlink ist erst mal ein Hyperlink. Dabei geht es nämlich erst mal nur um die Weiterleitung auf den Standardbrowser, die in diesen Moment auf einen nicht mehr verfügbaren Browser umleitet. Also nutze auch mal die angebotene Reparaturmöglichkeit: outlook 2013 professional öffnet keine Hyperlinks mehr. Wenns dann immer noch nicht geht, ist vielleicht Dein Virenscanner der Auslöser.

W

WolfgangK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex
Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter, da sich die Reparaturmöglichkeiten auf Outlook oder MS Edge beziehen.
Dies kann mir nicht helfen, da ich Probleme mit Links auf pdf-Dateien in Excel habe und keine Datei in einem Browser öffnen will.

VG
Wolfgang

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast Probleme mit Hyperlinks und genau darauf zielt meine Lösung ab. Es ist vollkommen unerheblich um welche Programmkonstellation es dabei geht. Genau das sagte ich oben schon!

W

WolfgangK

Neuer Benutzer
Threadstarter
OK
Ich habe die Reg-Datei importiert und siehe da, mein Problem besteht nicht mehr.
Ich verstehe es zwar nicht, aber es klappt, danke.

Grüße
Wolfgang

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ach @WolfgangK
Ich verstehe es zwar nicht, aber es klappt, danke.
Da gibt Dir der Moderator-Kollege Alex gleich ins seinem ersten Beitrag im ersten Satz die Erklärung an die Hand
Ein Hyperlink ist erst mal ein Hyperlink. Dabei geht es nämlich erst mal nur um die Weiterleitung auf den Standardbrowser, die in diesen Moment auf einen nicht mehr verfügbaren Browser umleitet. Also nutze auch mal die angebotene Reparaturmöglichkeit: ...
und Du liest es nicht mal richtig.

Schade!

W

WolfgangK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Sabine,
mich hat es irritiert, dass in dem Beitrag von Alex von einer Weiterleitung auf einen Standardbrowser geschrieben wird, was aber nach meinem Verständnis nicht nach einer Lösung für mein Problem aussah.
Dass es dann doch die Lösung darstellte, hat mich einfach verwundert.

Deinen Kommentar trägt nicht zu einer Problemlösung bei und ich empfinde ihn daher als überflüssig.
Schließlich ist nicht jeder ist ein Windows-Profi, der alle Zusammenhänge parat hat.

VG
Wolfgang

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Schließlich ist nicht jeder ist ein Windows-Profi, der alle Zusammenhänge parat hat.
Den Ton hier musst du einfach überlesen.

Ich habe mich gewundert, dass Windows aus einer Office Anwendung heraus nicht den aktuellen Browser finden soll (weil noch nie aufgetreten).

Ich habe mal hin- und her gewechselt. Mein Rechner öffnet Hyperlinks in Excel 2010 exakt so, wie ich Browser als Standard einstelle.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja, und speziell wenn man mal einen anderen Browser installiert und wieder entfernt hatte, geht das ganz schnell verloren und es kommt zu diesem Fehler. Bei Chrome hab ich das bisher am häufigsten beobachtet.

W

WolfgangK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für eure Antworten.
Mein Problem ist ja nun gelöst.

ABER, es ging nicht um das Öffnen eines Hyperlinks in einem Browser,
sondern um das Öffnen einer pdf-Datei per Hyperlink.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Prima! Dann funktioniert ja wieder alles.

Und der am meisten im Forum gelesene Thread hat dabei geholfen.

Ich mache deshalb zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung in Excel 2016 "die richtlinien ihrer organisation verhindern dass diese aktion abgeschlossen werden kann"

Fehlermeldung in Excel 2016 "die richtlinien ihrer organisation verhindern dass diese aktion abgeschlossen werden kann" - Ähnliche Themen

• Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen: 1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von...
  • Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles Sicherheitsrisik

Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles Sicherheitsrisik: Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles Sicherheitsrisik Hallo zusammen, folgende Problematik...
  • Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab

Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab: Excel stürzt bei der Ausführung eines Makros sehr häufig (aber nicht immer) ab. Das Makro öffnet und speichert rund 30 Dateien. Die gleichen...
  • Fehlermeldung Excel Home and Student 2016 Mac

Fehlermeldung Excel Home and Student 2016 Mac: MS Excel mußte wegen eines Problems beendet werden. MS Excel versucht, alles noch nicht gespeicherten Teile wiederherzustellen, die jüngsten...