Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

Diskutiere Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Forengemeinde, das ist mein 1. Posting, weil ich der größten deutschen Windows 10 Community mich anvertraue und - EURE - Hilfe...
S

Silverhead

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607 (Build 14393.105)
System
I5 4460, 8GB, Nvidia 610.
Hallo Windows 10 Forengemeinde,
das ist mein 1. Posting, weil ich der größten deutschen Windows 10 Community mich anvertraue und - EURE - Hilfe benötige.

Wir sind in einem kleinen Unternehmen mit 5 Arbeitsplätzen.
Bis vor ein paar Wochen hatten wir das OS Win 7 64bit installiert und alles lief bestens.

Ich möchte dazu sagen, dass wir nur einen Dateiserver unter Linux haben, also keinen Windows Server und kein Active Directory und so.

Na jedenfalls haben wir hier immense "Performance-Probleme" unter Windows 10.

Ab und an kommt immer beim öffnen über "Z" (Laufwerk z ist bei uns der dateiserver unter linux) die Fehlermeldung / Hinweis (leider ohne Fehlernummer wo man googlen könnte....)

Am häufigsten erscheint der Fehler unter Excel 2013:

Excel 2013

(Blaues Informations-Logo " i " ) Das Netzwerk ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut

OK

War diese Information hilfreich

So sieht das bei uns auch.
Also man möchte von unserem "Serverlaufwerk Z" eine datei öffnen (bspw. kleine Datei mit 120kb) und dann erscheint auch sofort dieser Hinweis/Fehlermeldung.

Ich kann keine Hilfe anfordern, ich bekomme keinen Fehlercode angezeigt, nichts!

Eine Recherche im Internet führte - selbst nach 30-45 Minuten - vollends ins Leere, weil der Fehler wohl unbekannt ist. Weiß das sonst nicht zu erklären.

Was kann ich denn nun tun?
Das Netzwerk ist nicht ausgelastet. Wir verfügen über komplett neue Netgear Gigabit Switches, neue Cat 6 Kabel, alle Netzwerkkarten funktionieren, vorher mit Windows 7 überhaupt keine Probleme.

Virenschutz periodisch deaktiviert zum testen.

Könnt ihr mir helfen?

Bitte!
Dieses S***** Windows 10 kotzt mich echt an :(
Anfänglich super schnell gelaufen, mittlerweile echt Probleme mit diesem "Netzwerk ist ausgelastet", was - auch laut taskmanager - nicht der Fall ist (0,5% Auslastung).

Grüße Manfred aus Würzburg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Unter Windows 10 wurden alle Treiber für Chipsatz-, Netzwerkadapter etc. neu installiert? Aber bitte die Treiber verwenden, die der Hersteller der Hardware bereit hält. Denn die häufigsten Probleme treten auf, wenn man sich auf die Standardtreiber verlässt, die Windows anstelle der vorher installierten verwendet.

Thema:

Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun?

Fehlermeldung/Hinweis: Das Netzwerk ist ausgelastet - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Hinweis: KB4560960 (und KB4567523): Hi zusammen Heute 09.06. habe ich KB4560960 über WindowsUpdate erhalten. Über den Sinn bin ich mir nicht ganz im klaren. Kurz gesagt nach dem...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...

Sucheingaben

das netzwerk ist ausgelastet

,

das Netzwerke ist ausgelastet

,

anruffehler das netzwerk ist ausgelastet

,
office das netzwerk ist ausgelastet
, netzwerk ausgelastet was bedeutet das, netzwerk ausgelastet abbruch, excel das netzwerk ist ausgelastet, das netzwerk ist zu stark ausgelastet die datei kann nicht in, netzwerk ausgelastet festnetzanruf, bei Anruf meldung system ausgelastet, was bedeutet netzwerk ausgelastet, Das Netzwerk ist zu stark ausgelastet, windows 10 netzwerk ausgelastet, fehler das netzwerk ist ausgelastet, netzwerkverbindung ausgelastet, windows 10 netzwerk überlastet, fehlermeldung das netzwerk ist ausgelastet, das netzwerk ist ausgelastet. versuchen sie es später erneut, meldung Netzwerk ausgelastet festnetz
Oben