Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt

Diskutiere Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Installation von WIN 10 erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung: „Dolby Advances Audio Derzeit ist Version 7.2.8000.17 des...
U

Ursus-Breizh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Intel Core i5; 4 MB RAM DDR3; 500 GB Festplatte; Grafikkarte AMD HD 6650 M;
Nach der Installation von WIN 10 erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:
„Dolby Advances Audio
Derzeit ist Version 7.2.8000.17 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt jedoch Version 7.2.7000.4 des Treibers. Installieren Sie eine funktionierende Kombination von Treiber und Software.“
Die Audio-Funktion funktioniert, die Fehlermeldung nervt. Ich arbeite mit einem Acer Aspire 7750G-Laptop.
Was kann ich hier tun? Einen veralteten Treiber installieren?
Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um welche Hardware geht es denn konkret? Und welche Software ist gemeint?

U

una-luce

Ähnliches Problem bei mir. Es steht nicht da, welche Hard- bzw Software gemeint ist. Bei mir besagt die Meldung lediglich, dass der Dolby Advanced Audio Treiber nicht funktioniert und ich ihn neu installieren soll.
Aber Audio an sich funktioniert.

D

DerGast

Deine Audio Funktion ist zwar ok aber dein Dolby Digital sollte nicht funzen.
Ich habe auch diesen Rechner.
Ja, wenn du auch Dolby willst solltest du den gewünschten Treiber installieren.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Noch einmal die Frage: Welcher Audio-Adapter (Realtek, VIA, IDT usw.) ist im System verbaut?

U

Ursus-Breizh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo,
laut Gerätemanager: Realtek High Definition Audio; Treiber: 6.0.1.7535; Statusanzeige: "das Gerät funktioniert einwandfrei".

U

Ursus-Breizh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo,
es geht um den Audio-Adapter Realtek High Definition mit dem Treiber 6.0.1.7535.
Danke.

Thema:

Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt

Sucheingaben

acer aspire 7750g treiber Dolby

,

dolby audio treiber 7.2 7000.11

,

dolby advanced audio treiber acer fehler windows 7

,
dolby advanced audio
, was ist ein dolby audio treiber, Dolby Advanced Audio Treiber, was muss ich tun derzeit ist die version 7.2.8000.17 desdolby-audio, dolby audio treiber windows 10, wie installiere ich einen dolby-audiotreiber für windows 10 aus dem internet, dalby advanced audio

Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt - Ähnliche Themen

• Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: "Die Gesamtgröße der Anlage(n) überschreitet das Limit. Versuchen Sie, eine oder mehrere Anlagen vor dem Speichern oder Senden zu entfernen."...
  • Fehlermeldung 0xC0000005 bei einen Spiel

Fehlermeldung 0xC0000005 bei einen Spiel: Ich habe mir letzte Woche das Spiel Code Vein gekauft und wollte es gleich mal testen. Das Spiel lässt sich nur selten richtig starten und laut...
  • Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung: Hallo, ich nutze oft und gerne die Funktion "Bildschirmaufzeichnung". Nun wollte ich diese Funktion - wie gewohnt - auch heute nutzen, jedoch...
  • Fehlermeldung zu Dolby Digital

Fehlermeldung zu Dolby Digital: Ich habe heute ein Microsofr Update bekommen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung: Derzeit ist Version 7.6.4.9 des Dolby Digital Audiotreibers...
  • Fehlermeldung nach Windows10 Start: Dolby-Audiotreiber

Fehlermeldung nach Windows10 Start: Dolby-Audiotreiber: Beim Start von Windows10 erscheint ein Fenster: "Derzeit ist die Version 7.2.8000.13 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt...