Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff

Diskutiere Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff Hallo, wir nutzen derzeit Windows 7 und...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff

Hallo,

wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007.

Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich.
Wenn die Mail geschlossen wird und direkt wieder geöffnet wird, erscheint die folgende Meldung:

"Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen."

Wenn man Outlook schließe und wieder öffne, kann man die Datei 1x öffnen. Danach kommt dann wieder die Meldung.

Wenn Outlook permanent geschlossen ist, kann man die Datei immer wieder öffnen.

Das Problem ist PC und Mail unabhängig und tritt bei allen Mitarbeitern auf.

Das gleiche Fragestellung wurde bereits vor ein paar Monaten adressiert, aber anscheinend kümmert sich niemand von Microsoft ernsthaft um das Problem.

Bitte um Fehlerkorrektur.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Guten Tag! Mein etwas betagter Rechner hat am 17.2.2019 Das Upgrade von Windows 10 Version 1803 auf 1809 erhalten. Nach dem Upgrade kam es häufig...
  • Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern...
  • Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung: Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte...
  • Fehlermeldung Winload.efi Datei defekt / Fehlercode 0xc000000F

Fehlermeldung Winload.efi Datei defekt / Fehlercode 0xc000000F: Hallo Zusammen, immer wenn ich meinen PC starte kommt ersteinmal eine Fehlermeldung das die Datei WINLOAD.efi Datei defekt ist. Der Fehlercode...