Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff

Diskutiere Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff Hallo, wir nutzen Windows 10, Outlook...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff

Hallo,

wir nutzen Windows 10, Outlook 2013 und Exchange Server.

Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich.
Wenn die Mail geschlossen wird und direkt wieder geöffnet wird, erscheint die folgende Meldung:

"Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen."

Wenn ich Outlook schließe und wieder öffne, kann ich die Datei 1x öffnen. Danach kommt dann wieder die Meldung.

Wenn ich Outlook schließe und zulasse, kann ich die Datei immer wieder öffnen.

Das Problem ist PC und Mail unabhängig und tritt bei vielen auf.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke und Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff - Ähnliche Themen

• plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln

plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln: Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei...
  • Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
  • Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei

Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei: Hallo. Ich habe mir im Texteditor eine kleine Kommagetrennte Csv Datei erstellung und abgespeichert. Ich kann diese in Excel 2016 problemlos...
  • OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet...": Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass One Drive for Business die folgende Fehlermeldung produziert: Diese Mitteilung erfolgt...