M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöff
Hallo,
wir nutzen Windows 10, Outlook 2013 und Exchange Server.
Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich.
Wenn die Mail geschlossen wird und direkt wieder geöffnet wird, erscheint die folgende Meldung:
"Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen."
Wenn ich Outlook schließe und wieder öffne, kann ich die Datei 1x öffnen. Danach kommt dann wieder die Meldung.
Wenn ich Outlook schließe und zulasse, kann ich die Datei immer wieder öffnen.
Das Problem ist PC und Mail unabhängig und tritt bei vielen auf.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Hallo,
wir nutzen Windows 10, Outlook 2013 und Exchange Server.
Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich.
Wenn die Mail geschlossen wird und direkt wieder geöffnet wird, erscheint die folgende Meldung:
"Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen."
Wenn ich Outlook schließe und wieder öffne, kann ich die Datei 1x öffnen. Danach kommt dann wieder die Meldung.
Wenn ich Outlook schließe und zulasse, kann ich die Datei immer wieder öffnen.
Das Problem ist PC und Mail unabhängig und tritt bei vielen auf.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke und Gruß