Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw.

Diskutiere Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine Internetverbindung von meinem Laptop zu meinem Router (EasyBox 804) aufzubauen. Getrennt voneinander funktionieren beide Geräte einwandfrei, da ich mit anderen Geräten (Handy, Drucker) eine Verbindung zum Router problemlos aufbauen kann und auch mit dem Laptop über andere Verbindungen (wie beispielsweise einen Hotspot vom Handy) ins Internet gehen kann. Dementsprechend schließe ich eine Hardware-Problematik mal vorsichtig aus. Ich habe bereits versucht mittels zahlreicher Lösungswege (Systemwiederherstellung, Deaktivieren der Adapter, Router zurücksetzen, Antivirussoftware deaktiviert,..), die ich in diversen Artikeln dazu gefunden hatte das Problem zu beheben, komme aber absolut nicht weiter (auch mehrere Telefonate mit dem Microsoft-Support konnten leider nicht weiterhelfen). Nun hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!! Dazu hab ich mal die IP-Konfiguration kopiert:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-KVMT43D
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : local

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 9:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #6
Physische Adresse . . . . . . . . : 34-F3-9A-36-74-10
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 15:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #7
Physische Adresse . . . . . . . . : 36-F3-9A-36-74-0F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260
Physische Adresse . . . . . . . . : 34-F3-9A-36-74-0F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd91:dab6:a2b2:1:4c15:7162:8f9a:65fa(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd91:dab6:a2b2:1:70a1:7f02:e25:6cdc(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4c15:7162:8f9a:65fa%19(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.101.250(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::d660:e3ff:fe24:bb18%19
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 322237338
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-02-60-2A-34-F3-9A-36-74-0F
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd91:dab6:a2b2:1:d660:e3ff:fe24:bb18
fd91:dab6:a2b2:1:d660:e3ff:fe24:bb18
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
local
local
 
Thema:

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw.

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. - Ähnliche Themen

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal. Bei...
Oben