Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade

Diskutiere Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrmals probiert von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade durchzuführen. Jedesmal hängt der Laptop sich bei dem...
M

Markus79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrmals probiert von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade durchzuführen. Jedesmal hängt der Laptop sich bei dem Neustart auf und ich sehe nur das blaue Windowslogo (ohne Kreis, Prozentzahl oder sonstwas) und es tut sich nichts mehr.

Hardware: Laptop Samsung RF510 mit einer eingebauten Samsung SSD 840 Evo 120GB. Hardwaretest wurde bestanden.
Virenschutz wurde bereits mit dem Uninstaller des Herstellers entfernt.
Das ganze habe ich über das Systemupgrade bekommen.

Daraufhin habe ich mittels MediaCreationTool probiert ein Upgrade zu machen. Da hängt er sich aber auch bei dem Windowslogo auf. Die Fehlermeldung hier lautet WindowsUpdate_80240020 OR WindowsUpdate_dt000.

Einen USB-Stick habe ich bereits auch schon erstellt, aber selbes Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine SSD das Problem ist.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Ich hab ein Samsung R590 mit einer anderen SSD und genau dasselbe Problem beim Upgrade von Win7 auf Win10.
Egal von welchen Medium das Setup von Win10 booten will, es klappt nicht. Es friert beim Logo ein und nichts passiert.
Jetzt befürchte ich, dass die Hardware nicht richtig unterstützt wird...
 
U

Unregistriert

Das Setup startet den Rechner nach der Vorbereitung neu und möchte dann booten.
Es ist immer der selbe Screen, an dem er sich aufhängt.
 
R

Rene

Hallo ich besitze das Samsung Rf 510 und habe die gleichen Probleme und verzweifele auch bald .Ich habe auch schon allesversucht nix geht .Die Festplatte formatiert alles neu installiert und immer das selbe Problem.ich weiss auch nicht weiter.
 
C

Christopher

Hallo!

Hab auch ein Samsung RF510. Es funktioniert einfach nicht. Hatte gelesen, dass das Microsoft Update KB 3064209 das Problem sein soll. Hab es dann deinstalliert. Wieder Fehlanzeige. Kann wohl nur ein Hardwareproblem sein...
 
C

Christopher

Ich hab mich mal mit meinem Problem an Samsung gewendet. Heute kam die Antwort:

"Leider wird Ihr NP-RF510-S08DE nicht mit Treibern für Windwos 10 unterstützt. Wir empfehlen Ihnen daher Windows 7 weiterzuverwenden."

Richtig geil!!!
 
M

Markus79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
3
Hallo,
dass ist genau die Antwort, die ich nicht hören wollte. Finde das aber schon ein starkes Stück von denen.
Was mich aber ein wenig irritiert, dass diese Upgradeprüfung sagt, dass die Hardware es zulässt. Warum kann man dann nicht die Windowstreiber benutzen? Bin da nicht so in der Materie. Wollte halt nur das tun, was mein Laptop mir angeboten hat.
Naja werde es am Wochenende erst wieder ausprobieren können.

Gruß Markus
 
M

Markus79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

also ich habe nun Windows 10 installieren können. Das ganze ist aber etwas heikel. Das einzige was ihr machen müsst, ist euer WLAN-Modul auszubauen. Für mich ist das kein Problem, da ich kein WLAN nutze. Wie es aussieht nach der Installation das Modul wieder zu montieren weiß ich nicht.
Eine Anleitung, wie man das Gehäuseunterteil öffnet findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=zTru8ktw_SU

Das WLAN-Modul ist das Teil, wo die 2 Kabel (Antenne) drauf stecken. (Im Video bei 8:55 zu sehen)


Gruß Markus


Edit:
Zur Installation: Gebt den Rechner Zeit. Bei dem Neustart bleibt er kurz am Windowslogo "hängen", aber nach kurze Zeit kommt direkt der rotierende Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade

Sucheingaben

windows fehler C1900101-20017

,

c1900101-20017

,

samsung rf510 windows 10

,
c1900101 - 20017
, fehlermeldung 510 samsung, windows 10 samsung rf510, windows 10 fehler c1900101-20017, c1900101-20017 win10, c1900101 - 20017 fehler, 1900101 20017, upgrade windows 10 c1900101-20017, c1900101-20017 Samsung r590, windows 10 upgrade c1900101-20017, rf 510 windows 10 , windows 10 upgrade neustart hängt sich auf, code c1900101-20017 windows 10, windows 10 c1900101-20017

Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade - Ähnliche Themen

  • Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen:

    Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen:: Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen: Fehler beim Anmelden. Überprüfen...
  • Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903

    Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903: Beim Funktionsupdate auf Version 1903 hat mein Notebook von HP Pavilion mit schwarzem Bildschirm 3 Std. "gearbeitet". Durch betätigen der...
  • Outlook 365 aktualisiert Imap Konten nicht mehr zuverlässig - keine Fehlermeldung

    Outlook 365 aktualisiert Imap Konten nicht mehr zuverlässig - keine Fehlermeldung: Mein Outlook 365 zeigt mir seit einigen Tagen nicht mehr alle Mails an, welche meinen Account erreichen. In Windows Mail werden alle angezeigt...
  • Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden."

    Fehlermeldung bei öffnen von Dateien: "OneDrive Datei kann nicht ausgeführt werden.": ich lege meine PDF Dateien in Ordner über OneDrive ab. Es gibt Dateien, die kann ich öffnen während andere Dateien nicht geöffnet werden kann...
  • Update win 7 auf win 10 Fehlermeldung C1900101-20017

    Update win 7 auf win 10 Fehlermeldung C1900101-20017: Wollte auf meinem Akoya-Netbook das update von win 7 auf win 10 durchführen. Habe bei der Reservierung auch die kompatilität geprüft und sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben