Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Diskutiere Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil...
P

Poety

Hallo zusammen

Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung:
"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart ausgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."
Ich fand bereits in einigen Foren Tips dazu und versuchte diese zu verfolgen, ohne Erfolg. Ich kann auch in den Einstellungen, wo man die Grösse der Auslagerungsdatei angibt nichts ändern bzw. kann diese ändern, bei einem Neustart ist aber wieder alles beim Alten.
Ich habe dann Windows neu aufgesetzt. Die Meldung kam wieder.

Habt Ihr noch Tipps, Ideen? Braucht ihr von mir dafür noch Infos zu meinem System?
Ich arbeite mit Windows 10. RAM 4.00 GB; 64 Bit Betriebssystem.

danke im voraus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Screenshot der Einstellungen der Auslagerungsdatei wäre gut! Ausserdem bitte beachten, alle Änderungen an der Auslagerungsdatei müssen mit dem Button "Festlegen" bestätigt werden, sonst übernimmt das System die Änderungen nicht.
 
P

Poety

Das mit dem Festlegen habe ich jeweils auch gemacht.
Aber man grundsätzlich gefragt, wenn ich Windows ganz neu installiere, müsste dann die Fehlermeldung nicht verschwinden - ausser es ist ein physischer Schaden?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein physischer Schaden, da stimmt eine Einstellung nicht. Deshalb hatte ich ja um einen Screenshot der Einstellungen für die Auslagerungsdatei gebeten. Denn die Meldung weist schon mal darauf hin, dass zumindest für ein Laufwerk mit Auslagerungsdatei eine zu grosse Auslagerung erstellt werden soll. Windows lässt es aber nicht zu, dass ein Laufwerk zum grössten Teil oder ganz für die Auslagerung reserviert wird. Und genau hier dürfte das Problem zu suchen sein.
 
P

Poetyback

https://www.dropbox.com/s/784ck9hi88gd260/Unbenannt.PNG?dl=0 hier solltest Du den Screenshot einsehen können. Die Werte habe ich mal manuell gemäss der Empfehlung eingegeben. Automatische Verwaltung führt aber zum selben Resultat. Festlegen habe ich jeweils geklickt. Das System hat auch vollen Zugriff auf Festplatte.

Jetzt sind auch Abstürze dazu gekommen. Meistens Bluescreen Memory-Problem.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn Du auf "Grösse wird vom System verwaltet" einstellst? Besitzt Dein Rechner eventuell eine SSHD oder eine Cache SSD (z.B. Intel Optane)?
 
P

Poetyback

Hmm … da ich das nicht genau weiss, habe ich mal beim Geräte Manager unter Laufwerke nachgesehen und der gibt auch was komisches an, nämlich:
unknown 064G30 SCSI Disk Device. Und wenn ich dort in die Eigenschaften gehe, gibt er an: Gerät gestartet. Gerät konfiguriert, aber: Gerät nicht migriert und darunter: "Das Gerät SCSI/Disk&Ven_Unknown&Prod_064G30/4&132a552f&0&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deinstalliere dieses Gerät doch einfach mal im Gerätemanager.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details", welche HardwareID Windows dort meldet.
 
P

Poetyback

SCSI/Disk_Unknown_______064G30____
SCSI/Disk_Unknown_______064G30
SCSI/Disk_Unknown
SCSI/_Unknown______064G30_
_Unknown______064G30_
GenDisk
 

Poety

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
2
Jetzt noch die nächste Stufe: PC fährt auch nicht korrekt runter. Hatte ihn heute Mittag runtergefahren. Als ich in 3 Stunden später hervorhole, ist der ganze PC erwärmt, weil wieder gestartet ist und mit Bluescreen Fehlermeldung durchlief :(
 
Thema:

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

win 10 pro 1809 swap-partition für 24 gb ram: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...
Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...

Sucheingaben

auslagerungsdatei fehler

Oben