Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Diskutiere Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil...
P

Poety

Hallo zusammen

Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung:
"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart ausgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."
Ich fand bereits in einigen Foren Tips dazu und versuchte diese zu verfolgen, ohne Erfolg. Ich kann auch in den Einstellungen, wo man die Grösse der Auslagerungsdatei angibt nichts ändern bzw. kann diese ändern, bei einem Neustart ist aber wieder alles beim Alten.
Ich habe dann Windows neu aufgesetzt. Die Meldung kam wieder.

Habt Ihr noch Tipps, Ideen? Braucht ihr von mir dafür noch Infos zu meinem System?
Ich arbeite mit Windows 10. RAM 4.00 GB; 64 Bit Betriebssystem.

danke im voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Screenshot der Einstellungen der Auslagerungsdatei wäre gut! Ausserdem bitte beachten, alle Änderungen an der Auslagerungsdatei müssen mit dem Button "Festlegen" bestätigt werden, sonst übernimmt das System die Änderungen nicht.

P

Poety

Das mit dem Festlegen habe ich jeweils auch gemacht.
Aber man grundsätzlich gefragt, wenn ich Windows ganz neu installiere, müsste dann die Fehlermeldung nicht verschwinden - ausser es ist ein physischer Schaden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das ist kein physischer Schaden, da stimmt eine Einstellung nicht. Deshalb hatte ich ja um einen Screenshot der Einstellungen für die Auslagerungsdatei gebeten. Denn die Meldung weist schon mal darauf hin, dass zumindest für ein Laufwerk mit Auslagerungsdatei eine zu grosse Auslagerung erstellt werden soll. Windows lässt es aber nicht zu, dass ein Laufwerk zum grössten Teil oder ganz für die Auslagerung reserviert wird. Und genau hier dürfte das Problem zu suchen sein.

P

Poetyback

https://www.dropbox.com/s/784ck9hi88gd260/Unbenannt.PNG?dl=0 hier solltest Du den Screenshot einsehen können. Die Werte habe ich mal manuell gemäss der Empfehlung eingegeben. Automatische Verwaltung führt aber zum selben Resultat. Festlegen habe ich jeweils geklickt. Das System hat auch vollen Zugriff auf Festplatte.

Jetzt sind auch Abstürze dazu gekommen. Meistens Bluescreen Memory-Problem.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und wenn Du auf "Grösse wird vom System verwaltet" einstellst? Besitzt Dein Rechner eventuell eine SSHD oder eine Cache SSD (z.B. Intel Optane)?

P

Poetyback

Hmm … da ich das nicht genau weiss, habe ich mal beim Geräte Manager unter Laufwerke nachgesehen und der gibt auch was komisches an, nämlich:
unknown 064G30 SCSI Disk Device. Und wenn ich dort in die Eigenschaften gehe, gibt er an: Gerät gestartet. Gerät konfiguriert, aber: Gerät nicht migriert und darunter: "Das Gerät SCSI/Disk&Ven_Unknown&Prod_064G30/4&132a552f&0&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann deinstalliere dieses Gerät doch einfach mal im Gerätemanager.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Schau mal in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details", welche HardwareID Windows dort meldet.

P

Poetyback

SCSI/Disk_Unknown_______064G30____
SCSI/Disk_Unknown_______064G30
SCSI/Disk_Unknown
SCSI/_Unknown______064G30_
_Unknown______064G30_
GenDisk

P

Poety

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jetzt noch die nächste Stufe: PC fährt auch nicht korrekt runter. Hatte ihn heute Mittag runtergefahren. Als ich in 3 Stunden später hervorhole, ist der ganze PC erwärmt, weil wieder gestartet ist und mit Bluescreen Fehlermeldung durchlief :(

P

Poety

Neuer Benutzer
Threadstarter
Keine Ideen mehr?
:confused:

Thema:

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

• Outlook öffnet nicht ohne Fehlermeldung

Outlook öffnet nicht ohne Fehlermeldung: Hallo, seit zwei Tagen öffnet sich Outlook 2019 nicht mehr auf meinem MacBook. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, sondern lediglich das...
  • Outlook sendet und empfängt nichts, liefert aber keine Fehlermeldung

Outlook sendet und empfängt nichts, liefert aber keine Fehlermeldung: Hallo, wir haben 4 PCs mit denen E-Mails versendet und empfangen werden. Zwei davon bekommen plötzlich keine Mails mehr und senden auch keine...
  • Fehlermeldung nach Update

Fehlermeldung nach Update: Hallo Seit ich auf meinem PC das letzte Funktions Update eingespielt habe ,bekomme ich immer folgende Fehlermeldung...
  • Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup

Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows 10 installiert. Im Prinzip funktioniert alles fehlerfrei. Jedoch muss ich jedes Mal nach dem...
  • Fehlermeldung betr. Papierkorb löschen

Fehlermeldung betr. Papierkorb löschen: Hallo, bei jeglichen Eingaben, wie Dateien löschen, erfolgt mehrmals folgende FM: Der Papierkorb auf LS..... (Datei) ist beschädigt. Möchten Sie...