Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Diskutiere Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil...
  • Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #1
P

Poety

Hallo zusammen

Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung:
"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart ausgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."
Ich fand bereits in einigen Foren Tips dazu und versuchte diese zu verfolgen, ohne Erfolg. Ich kann auch in den Einstellungen, wo man die Grösse der Auslagerungsdatei angibt nichts ändern bzw. kann diese ändern, bei einem Neustart ist aber wieder alles beim Alten.
Ich habe dann Windows neu aufgesetzt. Die Meldung kam wieder.

Habt Ihr noch Tipps, Ideen? Braucht ihr von mir dafür noch Infos zu meinem System?
Ich arbeite mit Windows 10. RAM 4.00 GB; 64 Bit Betriebssystem.

danke im voraus

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Screenshot der Einstellungen der Auslagerungsdatei wäre gut! Ausserdem bitte beachten, alle Änderungen an der Auslagerungsdatei müssen mit dem Button "Festlegen" bestätigt werden, sonst übernimmt das System die Änderungen nicht.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #3
P

Poety

Das mit dem Festlegen habe ich jeweils auch gemacht.
Aber man grundsätzlich gefragt, wenn ich Windows ganz neu installiere, müsste dann die Fehlermeldung nicht verschwinden - ausser es ist ein physischer Schaden?

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist kein physischer Schaden, da stimmt eine Einstellung nicht. Deshalb hatte ich ja um einen Screenshot der Einstellungen für die Auslagerungsdatei gebeten. Denn die Meldung weist schon mal darauf hin, dass zumindest für ein Laufwerk mit Auslagerungsdatei eine zu grosse Auslagerung erstellt werden soll. Windows lässt es aber nicht zu, dass ein Laufwerk zum grössten Teil oder ganz für die Auslagerung reserviert wird. Und genau hier dürfte das Problem zu suchen sein.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #5
P

Poetyback

https://www.dropbox.com/s/784ck9hi88gd260/Unbenannt.PNG?dl=0 hier solltest Du den Screenshot einsehen können. Die Werte habe ich mal manuell gemäss der Empfehlung eingegeben. Automatische Verwaltung führt aber zum selben Resultat. Festlegen habe ich jeweils geklickt. Das System hat auch vollen Zugriff auf Festplatte.

Jetzt sind auch Abstürze dazu gekommen. Meistens Bluescreen Memory-Problem.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Und wenn Du auf "Grösse wird vom System verwaltet" einstellst? Besitzt Dein Rechner eventuell eine SSHD oder eine Cache SSD (z.B. Intel Optane)?

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #7
P

Poetyback

Hmm … da ich das nicht genau weiss, habe ich mal beim Geräte Manager unter Laufwerke nachgesehen und der gibt auch was komisches an, nämlich:
unknown 064G30 SCSI Disk Device. Und wenn ich dort in die Eigenschaften gehe, gibt er an: Gerät gestartet. Gerät konfiguriert, aber: Gerät nicht migriert und darunter: "Das Gerät SCSI/Disk&Ven_Unknown&Prod_064G30/4&132a552f&0&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann deinstalliere dieses Gerät doch einfach mal im Gerätemanager.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #9
P

Poetyback

Gesagt, getan, leider ohne Effekt. Alles wie davor.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schau mal in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details", welche HardwareID Windows dort meldet.

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #11
P

Poetyback

SCSI/Disk_Unknown_______064G30____
SCSI/Disk_Unknown_______064G30
SCSI/Disk_Unknown
SCSI/_Unknown______064G30_
_Unknown______064G30_
GenDisk

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #12
P

Poety

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jetzt noch die nächste Stufe: PC fährt auch nicht korrekt runter. Hatte ihn heute Mittag runtergefahren. Als ich in 3 Stunden später hervorhole, ist der ganze PC erwärmt, weil wieder gestartet ist und mit Bluescreen Fehlermeldung durchlief :(

• Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei Beitrag #13
P

Poety

Neuer Benutzer
Threadstarter
Keine Ideen mehr?
:confused:

Thema:

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

win 10 pro 1809 swap-partition für 24 gb ram: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Laptop läuft ungewollt an: Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide...
Phasenweise Verbindungsabbrüche mit DLAN: Hallo Leute, vorab erstmal: die Qualität dieses Beitrabs wird nicht die beste sein, da ich es echt eilig habe und dieses blöde Problem einfach...

Sucheingaben

auslagerungsdatei fehler

Oben