Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis: Umgebung: Exchange 2013 Alles läuft problemlos...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.856
Hallo liebe Mitstreiter!

Ich habe folgendes Problem bei welchem ich gerade nicht weiter weis:

Umgebung: Exchange 2013

Alles läuft problemlos unter Outlook 2013.

Jetzt kommen ein paar Clients dazu (Surface für mobiles Arbeiten) und damit auch neue Office Lizenzen. Natürlich greift mann dann zur aktuelleren Version.

Wenn jetzt ein bestimmter User (bei 2 habe ich es bis jetzt festgestellt) Outlook am Client startet, funktioniert erstmal alles problemlos, das Konto wird gefunden und ein Profil erstellt. Der Start von Outlook endet aber abrupt mit der Meldung:

"Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."
Das Seltsame daran ist:


  • Selber User an anderem Client mit Outlook 2013 funktioniert problemlos.
  • Anderer User am neuen Client mit Outlook 2016 funktioniert problemlos.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es irgendeinen Unterschied in der Exchange-Anmeldung zwischen Office 2013 & 2016 gibt. Alle Konten sind auf gleiche Weise erstellt worden und haben auch die gleichen Einstellungen.

OWA funktioniert anstandslos und da Outlook ja grundsätzlich (bei anderen Usern) funktioniert, schließe ich auch ein Zertifikats-Problem aus.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank bereits im Voraus!
memento10
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User

Sucheingaben

outlook 2016 fehlermeldung bibliothek nicht registriert

Fehlermeldung beim Start von Outlook 2016 nur bei bestimmten User - Ähnliche Themen

  • Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows

    Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows: Moin, ich habe mein neues Notebook eingerichtet, und bekomme bei jedem Start eine Fehlermeldung. Hat wohl irgendwas mit Outlook zutun?! (Ich...
  • Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start: Ab diesem dieser Thread. Ich habe gleiches Problem mit Word und Outlook! Gibt es denn eine Antwort darauf? Egal ob in 1 oder 4 Threads! Reparatur...
  • Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office

    Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office: Hallo zusammen, ich habe seit dem 14.02.2019 Probleme mit Excel, Word und Office (Version Office Home & Student). Nach dem Update vom 13. oder...
  • Microsoft Office 2013 Professional Plus-Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Fehlermeldung beim Start: Wenn ich Outlook öffne, bekomme ich folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann. Mein Office habe ich seit einigen Jahren und es hat...
  • Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start: Wenn ich Outlook öffne, bekomme ich folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann.Mein Office habe ich seit einigen Jahren und es hat bislang...
  • Ähnliche Themen

    Oben