Fehlermeldung beim Start des Gruppenrichtlinien Editors

Diskutiere Fehlermeldung beim Start des Gruppenrichtlinien Editors im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creatores Update). Beim Start des Editors für lokale Gruppenrichtlinien erscheint die folgende...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creatores Update).
Beim Start des Editors für lokale Gruppenrichtlinien erscheint die folgende Fehlermeldung:
gruppen.gif

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen und wie ich das beheben kann?

Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.751
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
OK prima.
Ich werde das wie dort beschrieben durchführen.

Hallo

Nun habe ich dazu doch noch eine Frage.
In dem Artikel von MS ist unter "PROBLEMUMGEHUNG / Methode 2" die Rede von "Szenario 1" und "Szenario 2".
Wie muss ich das denn nun verstehen?
Sind das quasi 2 verschiedene Lösungswege?
Also kann ich mir quasi eines der beiden Szenarien aussuchen?
Oder muss ich die beide nacheinander ausführen?

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.751
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mehrere Lösungswege sind das. Du solltest Dir damit behelfen, dass Du "Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx" und "Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.adml" löschst.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ah OK alles klar.
Danke für Deine Hilfe.
Habe das nun genau so gemacht.
Und die Fehlermeldungen sind nun auch nicht mehr da.

Gruß
Ingo
 
Thema:

Fehlermeldung beim Start des Gruppenrichtlinien Editors

Sucheingaben

Fehlermeldung gif

Fehlermeldung beim Start des Gruppenrichtlinien Editors - Ähnliche Themen

  • Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows

    Outlook Fehlermeldung beim Start von Windows: Moin, ich habe mein neues Notebook eingerichtet, und bekomme bei jedem Start eine Fehlermeldung. Hat wohl irgendwas mit Outlook zutun?! (Ich...
  • Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office 2016-Office Programme mit Fehlermeldung beim Start: Ab diesem dieser Thread. Ich habe gleiches Problem mit Word und Outlook! Gibt es denn eine Antwort darauf? Egal ob in 1 oder 4 Threads! Reparatur...
  • Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office

    Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office: Hallo zusammen, ich habe seit dem 14.02.2019 Probleme mit Excel, Word und Office (Version Office Home & Student). Nach dem Update vom 13. oder...
  • Microsoft Office 2013 Professional Plus-Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Fehlermeldung beim Start: Wenn ich Outlook öffne, bekomme ich folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann. Mein Office habe ich seit einigen Jahren und es hat...
  • Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start

    Microsoft Office/Outlook-Fehlermeldung beim Start: Wenn ich Outlook öffne, bekomme ich folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann.Mein Office habe ich seit einigen Jahren und es hat bislang...
  • Ähnliche Themen

    Oben