Fehlermeldung beim Öffnen eines Programmes unter Win 10

Diskutiere Fehlermeldung beim Öffnen eines Programmes unter Win 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Öffnen meines Studioprogrammes registriert die Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Fehleroffset: 0x00000000000357ee ID des fehlerhaften...
M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
15
Beim Öffnen meines Studioprogrammes registriert die Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

Fehleroffset: 0x00000000000357ee
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d80a1569b56386
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\PreSonus\Studio One 5\Studio One.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 5fb88922-8704-46e5-860e-eb7def01fb38


Bei der Ausführung des Programmes kann ich keine Einschränkung feststellen.
Was bedeutet diese Meldung und worin kann die Ursache liegen?

Danke für den Support.

Mike
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.794
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, das sehe ich an der Version der ntdll.dll.
Der ganzen Thread hätte ins Windows 11 Forum gehört, aber das ändert am Ergebnis nichts.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.428
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
So sieht diese Datei bei mir aus, die vor kurzem aktualisiert wurde, zum Vergleich !
 

Anhänge

  • System 32.JPG
    System 32.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 36
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.794
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, die Dateiversionen sind deckungsgleich mit der Windows-Version, bzw. der Build-Nummer.
 
M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
15
Da bin ich wieder, mittlerweile zurückgekehrt zu Windows 10.
Hinter mir liegen etliche Versuche und Neuionstallationen, sowohl von Win 11 und Win 10.Dabei bin ich nur geringfügig weitergekommen.

Immerhin konnte ich den Verursacher der Fehlermeldung im Zshg. mit Studio One - mehr durch Zufall - ausmachen.

Es handelt sich um ein bekanntes Plugin "Vocalign", dass durch PACE Ilok online geschützt wird.
Sobald ich den PACESchutz deaktiviere, erscheint beim Beenden von Studio one die Fehlermeldung "ntdll.dll (manchmal auch jsengine.dll) nicht gefunden nicht mehr in der Ereignisanzeige von Windows.
Unabhängig davon läuft das Programm einschliesslich des Plugins bestens.
Wenn ich bei Studio One ARA deaktiviere, (vocalign läuft über ARA) erscheint ebenfalls keine Fehlermeldung beim Beenden von Studio One.

Ich könnte es dabei bewenden lassen, hätte ich nicht relativ häufig BSOD, sobald der Rechner mehrere Stunden im Stillstand verweilt. Ob da Zusammenhänge bestehen, kann ich nicht beurteilen.
Die Probleme treten unter Win 10 und Win 11 auf.
Neueste Treiber sind installiert.

Es besteht im Übrigen seit längerer Zeit ein Problem mit dem Energiemanagement.
Nach Aktivieren von ENERGIESPAREN bleibt der Bildschirm nach dem Start aus ENERGIESPAREN dunkel, ich muß dann erst einen Kaltstart machen.

Bin für jeden Tipp dankbar, mittlerweile arbeite ich "hauptberuflich" an der Lösung dieser Probleme.

Danke für Euren Support

Mikez
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.794
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann trifft ja die vorherige Aussage nicht zu, dass sonst keine Probleme auftreten, außer den Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf.
Bei wiederkehrende BSODs sollte man die analysieren.
Dann alle Treiber überprüfen.
Dazu benötigen wir Informationen zum Rechner.
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Da findest Du auch eine Anleitung, wie Dumps hier eingestellt werden.
Mach das bitte auch, dann ist es auch bald vorbei mit dem neuen Hauptberuf.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen eines Programmes unter Win 10

Fehlermeldung beim Öffnen eines Programmes unter Win 10 - Ähnliche Themen

bingonlineservice.dll: Mein System: HP EliteDesk 800 G1 TWR 3.40 GHz mit 32GB RAM Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) Netzwerkkarte tp-link TL-WIN781ND G Data IS...
Outlook 365 stürzt beim Speichern von Anhängen ab.: Wenn man die Anhänge einer Mail abspeichern will stürzt Outlook ab und beendet sich von alleine. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der...
Outlook stürzt ab, wenn man auf Regel erstellen klickt: Outlook Version 2006 Build 13001.20266 Klick-und-Los Kanal Vorschau Seit kurzem und nur bei einem Benutzer: Beim klicken auf "Regel erstellen"...
Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter"...
dwm.exe stürzt beim Spielen von Satisfactory Early Access immer ab: Hallo zusammen, hab ein Problem mit der dwm.exe. erstmal mein system: MB: ASUS ROG Strix H370-F BIOS: 2501 (type: UEFI) Update vom 10.11.2020...
Oben