Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

Diskutiere Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern kam für meine NVIDIA-Grafikkarte GTS 250 ein neuer Treiber für Windows 10 heraus. Seit der Installation, die eigentlich ohne Probleme...
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Gestern kam für meine NVIDIA-Grafikkarte GTS 250 ein neuer Treiber für Windows 10 heraus. Seit der Installation, die eigentlich ohne Probleme verlief (wie bisher alle updates von NVIDIA) kommt beim Herunterfahren für ca. 3 Sekunden (ungefähr) folgende Fehlermeldung: "die App NVGameStreamMessageHandlerWindow verhindert das Herunterfahren....." Nach ein bisschen googlen habe ich zumindestens die Gewissheit, dass dieser Gamestream etwas mit NVIDIA zu tun hat - aber immer noch keinen Plan, wie ich das abstellen kann (zumal ich mitGames eigentlich nichts am Hut habe :-)). Irgend eine Idee (außer Neu-Installation)?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wegen einem Treiber muss man nicht neu installieren. Wie wäre es, wenn du den Treiber deinstallierst und nach einem Neustart eine benutzerdefinierte Installation des Treibers versuchst? Von Nvidia kenne ich es bisher nicht, dass die da irgendwelche Game-/Stream-Software mitinstalliert; ganz im Gegensatz zu AMD.
Vielleicht kannst du auch den Treiber-Installer entpacken und dann über die inf-Datei NUR den "reinen" Treiber installieren?
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Hallo Longman,
danke für den Tipp. Ich habe jetzt erst mal in der Systemsteuerung die meiner Meinung nach nicht notwendigen NVIDIA-Treiber deinstalliert und seither trat das Problem nicht mehr auf.. Werde das weiter beobachten.

Gruß
Tommy
 
Thema:

Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

Sucheingaben

nvgamestreammessagehandlerwindow

,

nv gamestream message handler windows

Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows

    Probleme beim Herunterfahren - Fehlermeldung Task Host Windows: Hallo! Seit kurzer Zeit habe ich auch die Fehlermeldung Task Host Window und müsste jedesmal das Herunterfahren erzwingen. Selbst wenn ich...
  • Seit einiger Zeit diese Fehlermeldung beim Herunterfahren "nvcontainer.exe"

    Seit einiger Zeit diese Fehlermeldung beim Herunterfahren "nvcontainer.exe": Hallo liebe Community, da mir hier schon öfters geholfen wurde wollte ich es mit diesem Problem auch euren Rat. Ich habe seit längerer zeit immer...
  • Arbeitsspeicher Fehlermeldung beim herunterfahren

    Arbeitsspeicher Fehlermeldung beim herunterfahren: Hallo, ich habe folgendes Problem : seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung beim herunterfahren meines Computers. Weiß...
  • Office 365 Fehlermeldung beim Herunterfahren iMac

    Office 365 Fehlermeldung beim Herunterfahren iMac: Ich bekomme regelmäßig beim Herunterfahren des iMac die Microsoft Office 365 Fehlermeldung: Office365ServiceV2 muss wegen eines Fehlers beendet...
  • Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren.

    Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren.: Servus , was bedeutet diese Fehlermelung und was kann man da tun damit das nicht wieder passiert. Kommt fast bei jedem 2 ten Herunterfahren. Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben