Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein

Diskutiere Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Guten morgen an die Gemeinde, nach...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein

Guten morgen an die Gemeinde,
nach Installation des neuen Office 365 Business (Version 1711, 8730.2165) bei 2 PCs unter Windows7 64-Bit mit aktuellen Updates tritt die Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer (rechte Maustaste "drucken" auf: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".
Bei der Vorinstallation Office 2003 / Word 2003 funktioniert der Druck einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Google- / Bing- Suchen brachten leider keinen Erfolg.
Öffnet man Word / Excel normal mit Doppelklick / öffnen mit oder auch aus Word heraus tritt der Fehler nicht auf.
Ebenso ist das Drucken in Word ohne Schwierigkeiten / Verzögerungen / Fehlermeldungen jederzeit möglich.
Es ist kein Virenschutz / Firewall aktiv (nur Peer-to-Peer-Netz) und auch keine TuneUp oder vergleichbare Utilities installiert.

Hier die Aufstellung der getesteten Abhilfemaßnahmen:
- Download und Installation aller Updates mit heutigem Stand (online) sowohl über Microsoft Update als auch Word - Konto - Updates
- Kontrolle Abonnement-Status (Aktiviert)
- https://www.google.de/search?q=bei+...ZAhUpBcAKHcPTDtcQrQIIOCgEMAA&biw=1366&bih=618
Seite 1-3
- https://www.bing.com/search?q=bei+d...-82&sk=&cvid=D2BE3A6BBEE74C30B3D5DE974F044699
Seite 1-4
- Download und Installation Smarttools DDE Fixit
- Entfernen ALLER aktiven AddIns (auch OneNote / Bluetooth)
- Entfernen aller abgelaufenen Zertifikate von Drittanbietern
- Reparaturinstallation Online
- Deinstallation Office und erneute Installation (Online und Offline probiert)
- Andern der Speicherorte in Word und Excel
- Ändern des Standarddruckers
- Neuerstellung eines x-beliebigen Dokuments (2 Buchstaben) und speichern auf dem Desktop / Dokumente / USB-Stick

Keines der erwähnten Möglichkeiten ergab eine Lösung. Abhilfe ist aktuell: Dokument mit Doppelklick öffnen und Schnelldruck auswählen.

Es wäre toll, wenn es eventuell bereits jemand ähnliches Thema hatte und eine Lösung gefunden werden kann.

Vielen Dank vorab.

Thema:

Fehlermeldung beim Drucken aus dem Explorer "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein - Ähnliche Themen

Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in Office-Produkten sicht- und ladbar: Hallo, ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht...
Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr: Liebe Community, ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 (2016) am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im...
Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel: Guten Tag, Wir versuchen seit 2 Tagen ein Problem bei den Office Desktop Programme zu lösen. Es passiert folgendes: Word oder Excel...
Fehlermeldung 0x000000012561a77f nach Update beim Öffnen der Microsoft Programme: Hallo liebe Community, ich habe einen Mac mit aktuellstem Update, leider lässt sich seit vorhin weder mein Excel noch mein Word ordnungsgemäß...
MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Folgendes Problem: - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne...
Oben