Fehlermeldung bei Softwareinstallation

Diskutiere Fehlermeldung bei Softwareinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Beim Versuch neue Software zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Während der Installation ist ein unerwarteter Fehler...

will002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
5
Hallo!

Beim Versuch neue Software zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Während der Installation ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möchten Sie uns einen kurzen Bericht dazu geben?" Betriebssystem ist Windows 10.

Woran liegt es?

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße

will002
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Software sollte installiert werden? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf zu kritischen Fehlern? Welche Windows 10 Version genau?
 

will002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
5
Ich habe es mit LibreOffice (was ich davor schon oft installiert habe) und Plan Maker Viewer 2010 versucht. Beide Male kam die gleiche Fehlermeldung. Zu Frage 2 und 3 brauche ich eine Anleitung wie ich an die Informationen kommen kann.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit der Windows Suche im Startmenü, die findet Winver und den Zuverlässigkeitsverlauf ruckzuck.
 

will002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
5
Version 1803. Im Zuverlässigkeitsverlauf hat sich ein kritisches Ereignis ereignet. MicrosoftEdgeCP.exe reagiert nicht mehr. Das war vor 11 Tagen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Installation wird auch über einen Rechtsklick mit Adminrechten ausgeführt? Libre Office ist die aktuellste Version? Es kann auch kein anderer Virenscanner stören? Was ist sonst noch installiert? Die Downloads hast Du auch schon mal wiederholt, um defekte Dateien auszuschliessen?

Wie wäre es mal mit unaudgeforderten Informationen von Deiner Seite aus?
 

will002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
5
Nein. Habe ich bei www.chip.de herunter geladen und mache auf die jeweilige Datei im Downloadordner einen Doppelklick. Es folgt ein Fenster mit Chip secured installer. Dies bestätigen. Jetzt kommt die Fehlermeldung. Wie funktioniert die Installation mit Rechtsklick und Adminrechten? Ich habe eine gekaufte Version von dem Virenprogramm Bitdefender drauf. Die Downloaddateien von Chip waren in der Vergangenheit immer gut. Aber ich lade sie nochmal runter. Sonst habe ich noch Gimp drauf und keine Spiele oder ähnliches.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und, die Originaldownloads kommen nicht mit einem adwareverseuchten Installer, der zuerst einmal gleich alles Mögliche an zusätzlichen Installationen auf den Rechner schaufeln möchte. Chip ist die allerletzte Quelle, aus der man sich solche Software laden sollte.
 

will002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
5
Richtig. Ich habe LibreOffice nicht bei Chip herunter geladen und die Installation klappte einwandfrei. Das Programm läuft auch wieder reibungslos. Vielen Dank!
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.205
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und hättest Du bei Chip genau hingeguckt,
hättest Du es da auch manuell downloaden können ohne Beigabe.
Beim Hersteller ist aber grundsätzlich am besten!
 
Thema:

Fehlermeldung bei Softwareinstallation

Fehlermeldung bei Softwareinstallation - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windows update: Hallo , ich bekomme folgende Meldung beim Windows-update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings...
Outlook öffnet nicht - APLZOD.dll kann nicht geladen werden: Hallo, Ich habe Microsoft 365 auf einem Windows 10 Rechner und wollte erstmalig die Outlook App starten. Sie öffnet nicht mit der folgenden...
Windows 10 Update Fehler 0x80240004: Hallo, in der Systemsteuerung zu Windows Update kommt folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...
Anmelden nicht möglich OneDrive: Hallo Team, seit Tagen bekommen wir folgende Meldung wenn wir uns auf einem neuen Gerät bei OneDrive anmelden möchten: Beim Anmelden ist ein...

Sucheingaben

während der installation ist ein unerwarteter fehler aufgetreten

,

windows 10 während der installation ist ein unerwarteter fehler aufgetreten

Oben