Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte

Diskutiere Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl...
  • Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte Beitrag #1
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden.
Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl.
Eigenartiger Weise hab ich mit dieser festplatte unter Linux MInt Mate keine Probleme.
Würde gerne wieder mit Windows computern aber meine externe Festplatte ist ein wichitges
Teil bei meinen Computergewohnheiten

• Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte Beitrag #2
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Yogie!

Was sagt die Abfrage über die Eigenschaften der angeschlossen Festplatte?
Wird sie denn überhaupt erkannt?
(...erkennen dieser ext. HD muss noch nichts über deren allgemeine Lesefähigkeit aussagen...)
Dass diese unter LINUX lesbar ist, kannst Du unter Glück einreihen...
LINUX k a n n in aller Regel die Platte (unter NTFS) lesen, wenn sie sich lesen lässt...

Welches Filesystem ist drauf (NTFS / exFAT32 / FAT32 = Windows oder Ext FS = Linux)

Und jetzt würde ich - wenn auf dieser wichtige Daten drauf sind - keine weiteren (schreibenden)
Reparaturversuche starten und versuchen die Daten n u r m e h r l e s e n d auf eine andere bringen...

Merke:: Nur (gerade eben) nicht gesicherte Daten sind immer wichtige Daten...:(

Ich will Dir ja keinen Schock einjagen, aber vorsichtig(er) würde ich allemal reagieren...

Toi Toi Toi! HTH :)

Thema:

Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte

Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Windows 10 /64bit / externe Festplatte WD 500 GB / Verbindung via USB Die Festplatte hängt seit etwa 3 Jahren am PC und macht jeden Montag ein...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Usb Stick und Externe Festplatte: Hi, Ich wollte meinen USB Stick formatieren nur kommt immer dieses Fehlermeldung Leider wurde die aktuelle Operation abgebrochen...
Ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt: Moin, ganz wierde Sache an der Stelle, zumindestens in meinen Augen. Eine Freundin hatte den Fehler, dass sie sich nicht bei ihrem Windows-Konto...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...

Sucheingaben

win 10 usb festplatte reparieren

Oben