Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Diskutiere Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...
D

docrene

Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Installation von Windows 10" ohne irgendeine Fehlercodeangabe. Natürlich habe ich schon alles versucht was das Netz an Tipps so empfiehlt wie z.B. vorherige Deinstallation des Antivirenprogramms und noch 20 andere Empfehlungen, aber alles leider ohne Erfolg. Auf meinem Laptop habe ich die Festplatte komplett formatiert und danach W10 installiert, was dann auch geklappt hat. Aber ich möchte bei meinem Hauptrechner nur ein Upgrade durchführen und keine Neuinstallation. Selbstverständlich habe ich mir die ISO-Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt, aber irgendetwas blockiert die Installation, so dass sie immer nach circa 30% einfach abbricht.
Wie kann man dieses Problem beheben? Es muss doch möglich sein den Fehler zu finden!
Für Eure kompetente Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann mach mal möglichst genaue Angaben zu diesem Rechner! Also wirklich genaue Angaben, Hardwarebeschreibung, installierte Software, Füllstand des Systemlaufwerkes, derzeit installiertes System etc. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html noch mal eine Gedächtnisstütze, was unbedingt beachtet werden sollte, bevor man das Upgrade angeht.

blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Geht Upgrade denn überhaupt von DVD?
Nach meinen Infos nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Heinz

Ich hatte bei meinem zweiten Notebook mit aktiviertem Win 7 auch einfach das Media Creation Tool runtergeladen und dann das Upgrade dort direkt angestossen,ohne irgendwas runterzuladen. Das dürfte wohl dem Vorgang entsprechen,wie es via Windows Update auch ablaufen würde und Microsoft wird Win 10 automatisch aktivieren. So hatte ich absolut keine Probleme und das Upgrade funktionierte astrein.

Thema:

Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Sucheingaben

yoka 300 11iby windows10 installieren

Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen

• Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert...
  • Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint 16.30, 16.31 und 16.34 unter macOS 10.14.6

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint 16.30, 16.31 und 16.34 unter macOS 10.14.6: Beim speichern mit der Option Schriftarten-Einbetten bekomme ich bei den Schriftarten Helvetica und Helvetica Neue folgende Fehlermeldung...
  • Diese Fehlermeldung erscheint immer beim Start, ohne ersichtliche Fehlfunktion???

Diese Fehlermeldung erscheint immer beim Start, ohne ersichtliche Fehlfunktion???: RunDLL Problem beim Starten von C:\\Windows\System32\LogiDLA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
  • Kontoeröffnung Microsoft Office 365 Education Fehlermeldung RWTH-Aachen

Kontoeröffnung Microsoft Office 365 Education Fehlermeldung RWTH-Aachen: Guten Tag zusammen, ich möchte ein Microsoft Office 365 Education Konto eröffnen. Dabei wird die Fehlermeldung „Konto bereits vorhanden“...
  • Windows Hello fehlermeldung

Windows Hello fehlermeldung: Guten Tag, ich kann mich nicht mehr mit Windows Hello einloggen, nachdem ich mein Surface meinem Freund für 4 Tage geliehen habe. Nun kommt...