Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Diskutiere Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es...
D

docrene

Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Installation von Windows 10" ohne irgendeine Fehlercodeangabe. Natürlich habe ich schon alles versucht was das Netz an Tipps so empfiehlt wie z.B. vorherige Deinstallation des Antivirenprogramms und noch 20 andere Empfehlungen, aber alles leider ohne Erfolg. Auf meinem Laptop habe ich die Festplatte komplett formatiert und danach W10 installiert, was dann auch geklappt hat. Aber ich möchte bei meinem Hauptrechner nur ein Upgrade durchführen und keine Neuinstallation. Selbstverständlich habe ich mir die ISO-Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt, aber irgendetwas blockiert die Installation, so dass sie immer nach circa 30% einfach abbricht.
Wie kann man dieses Problem beheben? Es muss doch möglich sein den Fehler zu finden!
Für Eure kompetente Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann mach mal möglichst genaue Angaben zu diesem Rechner! Also wirklich genaue Angaben, Hardwarebeschreibung, installierte Software, Füllstand des Systemlaufwerkes, derzeit installiertes System etc. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html noch mal eine Gedächtnisstütze, was unbedingt beachtet werden sollte, bevor man das Upgrade angeht.
 

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Geht Upgrade denn überhaupt von DVD?
Nach meinen Infos nicht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Heinz

Ich hatte bei meinem zweiten Notebook mit aktiviertem Win 7 auch einfach das Media Creation Tool runtergeladen und dann das Upgrade dort direkt angestossen,ohne irgendwas runterzuladen. Das dürfte wohl dem Vorgang entsprechen,wie es via Windows Update auch ablaufen würde und Microsoft wird Win 10 automatisch aktivieren. So hatte ich absolut keine Probleme und das Upgrade funktionierte astrein.
 
Thema:

Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation - Startkonfiguration Fehler: Hallo Leute ich hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. habe hier schon einige tipps ausprobiert zu dem fehler aber nix hilft kommt jedesmal...
Fehlermeldung beim Windows 10 update: Hallo ..., seit Tagen versuche ich meine Windows 10 Version1806 auf den neuesten Stand zu bringen. Leider ist das bisher immer misslungen. Nach...
Windows 10 Installation jetzt möglich: Seit 2 Jahren versuche ich vergebens von windows 7 zu windows 10 zu wechseln. Ist windows 10 mittlerweile ausgereift, dass eine Installation...
Installationsprobleme bei Office 2016: Hallo in die Runde, ich arbeite in der IT es mittelständischen Unternehmen und wir rollen zur Zeit Windows 10 mit Office 2016 (Volumenlizenzen)...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

yoka 300 11iby windows10 installieren

Oben