Fehlermeldung bei Bitlocker PIN-Start Einrichtung

Diskutiere Fehlermeldung bei Bitlocker PIN-Start Einrichtung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe mir kann geholfen werden. Auf meinem alten Notebook habe ich mehrere...
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe mir kann geholfen werden.

Auf meinem alten Notebook habe ich mehrere Partitionen mit Bitlocker verschlüsselt. Da dieser keinen TPM-Chip hat, muss (und will) ich das Passwort der Systempartition bei BIOS-Start eingeben. Andere Partitionen werden dann automatisch eingebunden.

Nun habe ich ein neues Notebook (mit TPM) bekommen und wollte es ebenso handhaben. Allerdings startet die Systempartition hier auf Grund des Chips automatisch und alle anderen werden dann automatisch eingebunden. Als Barriere gibt es also nur das Windows Passwort. Also wollte ich als zusätzliche Sicherheit noch eine Start-PIN einrichten. Hierbei erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung ==> "Bitlocker Starteinstellungen stehen in Konflikt und können nicht angewendet werden"

Wie bin ich vorgegangen?: SystemLW verschlüsselt, dann weitere Partitionen mit Passwort verschlüsselt und auf automatische Entschlüsselung gestellt.

Jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann? Mein BS ist win10 pro 1803 neueste Build.

Hoffe Problem verständlich und nicht zu lang ausgeführt. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps.

P.S. Warum verschlüsseln ist hier nicht die Frage.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung bei Bitlocker PIN-Start Einrichtung

Sucheingaben

bit locker start pin geht nicht konflikt

Fehlermeldung bei Bitlocker PIN-Start Einrichtung - Ähnliche Themen

• Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC: Windows 10 wird seit Marktreife problemlos betrieben. Vorgänger Windows 7. Vor einigen Monaten kommt es beim Booten des PC zu folgender Fehlermel...
  • Fehlermeldung 0xc0000142

Fehlermeldung 0xc0000142: hallo zusammen. seit heute morgen kann ich keine word, excel, outlook, ... datei mehr öffen. jedesmal erhalte ich die folgende fehlermeldung...
  • Outlook öffnet nicht ohne Fehlermeldung

Outlook öffnet nicht ohne Fehlermeldung: Hallo, seit zwei Tagen öffnet sich Outlook 2019 nicht mehr auf meinem MacBook. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, sondern lediglich das...
  • Outlook sendet und empfängt nichts, liefert aber keine Fehlermeldung

Outlook sendet und empfängt nichts, liefert aber keine Fehlermeldung: Hallo, wir haben 4 PCs mit denen E-Mails versendet und empfangen werden. Zwei davon bekommen plötzlich keine Mails mehr und senden auch keine...
  • interne Festplatte mit BitLocker verschlüsseln (Windows 10) und Fehlermeldung

interne Festplatte mit BitLocker verschlüsseln (Windows 10) und Fehlermeldung: Hallo, ich möchte meine interne Festplatte mit BitLocker verschlüsseln (Windows 10). Jedes Mal, wenn ich BitLocker starte kommt folgende...