M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe bisher nie Probleme mit Updates in Win10 gehabt, aber das aktuelle Funktionsupdate weigert sich beständig, installiert zu werden.
Erstmal dauert der Download und die folgende Installation ewig lange (5,2 GB ?) aber stets kommt am Ende die Meldung, das die Installation fehlgeschlagen sei. Es wird darauf hingewiesen, das der Vorgang später wiederholt werde und o.g. Fehlercode angezeigt.
Nach Kontaktaufnahme mit dem MS-BOT habe ich mich nach dem Code erkundigt woraufhin mir folgende Lösung angeboten wurde:
(...)
(Eingabeaufforderung aufrufen)
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth
** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.
sfc /scannow
** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.
Das Ganze hat ziemlich lange gedauert, nach erneutem Update-Versuch kam jedoch dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Der MS-BOT meinte daraufhin, er habe jetzt technische Probleme und könne mir nicht weiterhelfen. ich möchte mich an den Support wenden...
Hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem zur Zeit? Ich wäre sehr dankbar für ein wenig hilfreiche Unterstützung.
Gruß aus Frankfurt am Main
Harald Bachtenkirch
ich habe bisher nie Probleme mit Updates in Win10 gehabt, aber das aktuelle Funktionsupdate weigert sich beständig, installiert zu werden.
Erstmal dauert der Download und die folgende Installation ewig lange (5,2 GB ?) aber stets kommt am Ende die Meldung, das die Installation fehlgeschlagen sei. Es wird darauf hingewiesen, das der Vorgang später wiederholt werde und o.g. Fehlercode angezeigt.
Nach Kontaktaufnahme mit dem MS-BOT habe ich mich nach dem Code erkundigt woraufhin mir folgende Lösung angeboten wurde:
(...)
(Eingabeaufforderung aufrufen)
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth
** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter.
sfc /scannow
** Hinweis** Es kann einige Minuten dauern, bis der Befehlsvorgang abgeschlossen ist.
- Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und führen Sie dann Windows Update erneut aus.
Das Ganze hat ziemlich lange gedauert, nach erneutem Update-Versuch kam jedoch dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Der MS-BOT meinte daraufhin, er habe jetzt technische Probleme und könne mir nicht weiterhelfen. ich möchte mich an den Support wenden...
Hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem zur Zeit? Ich wäre sehr dankbar für ein wenig hilfreiche Unterstützung.
Gruß aus Frankfurt am Main
Harald Bachtenkirch