Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Diskutiere Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi Microsoft

seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto.

Beide vermelden den Fehlercode 86000c09:
920:
"Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 86000C09"
Win10App:
"Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Übersprungene Elemente:

Betreff Test2 d
Start: 13.11.2016 09:00
Ende 13.11.2016 09:30
Dieses Ereignis konnte nicht auf dem Server aktualisiert werden.

Fehlercode: 0x86000c09"

Zum Kontext: Offenbar wurde mein MicrosoftAccount "umgestellt", danke MS hier für die Strapazen, um die ich nicht gebeten hatte. Soll heißen, ich habe eine Mail bekommen, die mich aufforderte in Outlook 2016 die Verbindung neu einzurichten. Gesagt, getan. Beide Outlook2016-Clients funktionieren einwandfrei, wie vorher.
Nun habe ich kurz darauf mit einem Freund einen Kalender geteilt. Bzw. er hat diesen mir testweise freigegeben, um ein paar Sachen auszuprobieren, da auch hier Probleme mit der Verbindung Outlook.com/Outlook2016 bestehen.
(Outlook2016/Outlook.com-Tests siehe weiter unten mein Post. Fall 3b: Person B (ich selbst) habe via Win10App versucht einen online erstellten und von A via outlook2016 manipulierten Termin nochmals zu editieren.)
Seis drum, ich habe am Ende der Tests eine Änderung in meiner Windows10-App in seinen Kalender vorgenommen, welche nicht synchronisiert werden kann.
Etwa im gleichen Zeitraum begannen die o.g. Synchronisierungsschwierigkeiten.
Dann habe ich den freigegebenen Kalender online in Outlook.com wieder aus meinen Kalendern entfernt. Outlook2016 hat dies brav übernommen - dort ist der Kalender weg. In der Win10App und im WP8.1 sind diese noch zu sehen, da die Synchronisation ja schrott ist.

Bei Outlook2016, wäre es kein Problem alles neu zu verbinden, um zu prüfen, ob die Verbindung defekt ist. Account löschen, neu verbinden, fertig.
Bei der Windows10-App geht es schon los, dass ich den ganzen MS-Account von Windows10 lösen muss, was defintiv länger dauert als ein paar Minuten.
Das größte, verdammte Problem ist nun das 920: Hier müsste ich das gesamte Gerät zurücksetzen, um eine neue Verbindung zu meinem Account herzustellen. Um das klar zu machen, von der Verbindung hängen auch die Backups ab, welche scheinbar nicht lokal zu machen sind, für den Fall, dass etwas am Backup nicht funktioniert. Soll heißen, ich kann jetzt nicht mehr nachträglich die SMS-Backup-Funktion einschalten, um das noch zu sichern, da die MS-Verbindung kaputt ist.
Wenn ich jetzt das Gerät zurücksetze (was mir nicht garantiert, dass das Problem weg ist), habe ich zumindest mal alle SMS verloren.

Ich bitte dringend um Lösungsoptionen.
Option1: Meinen MS Account bzw. Outlook.com reparieren - das wäre perfekt.
Option2: Eine Neuverbindung auf dem 920 zu ermöglichen, ohne dieses zurückzusetzen.
Option3: Eine Backuplösung zur Verfügung zu stellen, sodass ich die SMS noch sichern kann.

Option4 (einhergehend mit der Aufgabe des Lumias 920 und der Abhängigkeit der MSCloud): Gerät vollständig zurücksetzen und mit Verlust der SMS leben. Wenn das die Lösung ist, dann freu ich mich auf ein neues Android/Iphone - mal sehen.

VG
Danny

PS: Anmerken möchte ich noch, dass ich durchaus in technischen Angelegenheiten nicht unbegabt bin und auch Google die richtigen Stichworte geben kann. Aber Suchtreffer auf diese Fehlermeldung, die nicht älter als zwei Jahre sind und das Zurücksetzen des Telefons sowie das Ausschalten des SMS-Backups NICHT beinhalten, gibt es praktisch nicht.
 
G

Gast

Selbiges Problem beim Windows Phone 8.1 (Lumia 520) bei meiner Frau. Als hätte man nichts anderes zu tun !!!
Hab noch keine Lösung gefunden
 
Thema:

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!: Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen...
Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k: Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com k Hallo zusammen, ich habe heute versucht...
Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!: Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen...
Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive: Hallo, ich benutze ein Lumia 1020 mit WP8.1 und einen Laptop mit Win7 für oneDrive (1TB mit Office365). Leider funktioniert die Sicherung...
Lumia 640 synchronisiert seit gestern nicht mehr mit eas.outlook.com: Mein Lumia 640 synchronisiert seit gestern meine Kalender und Kontakte nicht mehr mit meinem Microsoft-Live-Konto. Vermutlich hat dies in irgend...
Oben