Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Diskutiere Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder senden, wenn die Geräte über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Schalte ich dagegen die Mobilfunkverbindung ein, klappt es manchmal.
Hier zwei Screenshots mit der Fehlermeldung von meinem Smartphone, auf dem PC erscheint derselbe Hinweis:

Auf beiden Geräten ist Windows 10 installiert.

Nun nutze ich außerdem Office 365 und bin somit auch im Besitz der Outlook-Desktopversion. Diese musste ich nach dem Abschluss des Upgrades auf das neue Outlook.com gestern wieder mit meinem Outlook.com-Konto verknüpfen (https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-für-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE), was auch funktioniert hat: Ich kann von meinem PC problemlos E-Mails senden und empfangen.

Nun frage ich mich, ob die Probleme mit der App eventuell mit dieser "Neuverknüpfung" zu tun haben könnten. Ich glaube es zwar nicht, habe aber zur Probe mein Outlook-Konto aus den Einstellungen der App entfernt und wieder hinzugefügt: Ohne Ergebnis.

Nun nutze ich die App sowohl am PC als auch auf dem Smartphone sehr häufig mit einer WLAN-Verbindung und möchte das auch so bald wie möglich wieder tun. Zu dem Code der Fehlermeldung finden sich im Forum einige Threads, doch leider passt keiner so recht zu meinem Problem. Ist nur der Windows-Server überlastet, oder kann ich irgendetwas machen, um das Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Kleine Ergänzung: Ich nutze die Mail-App auch, um über meine Gmail-Adresse Nachrichten zu versenden und zu empfangen. Das klappt auch über WLAN einwandfrei!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. - Ähnliche Themen

• Access Fehlermeldung

Access Fehlermeldung: Guten Abend, ich arbeite für meine Abschlussarbeit mit einem auf Microsoft Access basierendem Programm. Bisher hat auch alles reibungslos...
  • Windows 10 Version 1909 Update bricht mit Fehlermeldung 0x80073701 oder 0x800f0988 ab

Windows 10 Version 1909 Update bricht mit Fehlermeldung 0x80073701 oder 0x800f0988 ab: Aktuell wird bei immer mehr Nutzern das große Windows 10 November-Update mit Version 1909 zur Installation angezeigt und sehr viele können dieses...
  • Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework

Window 10 Fehlermeldung wegen .Net Framework: Ich habe schon wiederholt Fragen gestellt wegen Nichtvorhandensein von .Net Framework 4. Nun hatte ich mich entschieden Windows ganz neu...
  • Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???

Windows Update Fehlermeldung 0x80072efd Problem mit Proxy???: Guten Abend, Mit dem Windows 10 Update Assistenten ist mir aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin Updates zu downloaden dabei wird im...
  • Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder...