Fehlermeldung: 0x80004005-0x20004

Diskutiere Fehlermeldung: 0x80004005-0x20004 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Problem: Windows 10 Upgrade... Fehlermeldung: 0x80004005-0x20004 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE.OS ist während des...
U

Unerfahrner Benutzer

Problem:
Windows 10 Upgrade...

Fehlermeldung:
0x80004005-0x20004
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE.OS
ist während des Vorgangs
INSALL.RECOVERY.ENVIRONMENT
ein Fehler aufgetreten.


PC:

Windows 7 Home Permium
Hersteller: Micro-star INT´L CO.,LTD
Klassifiaktion: 4,1 Leistungsindex
Prozessor: Celeron(R) Dual-Core CPU T3100 @1.90GHz 1.90GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
(RAM):
Systemtyp: 32 bit-Betriebssystem
Stift- und Fingereingabe: Einzelfingereingabe verfügbar
OS-Install(C: ) 86,5 GB frei von 168 GB

Anitvierenprogramm: Norton 360 online
und
Kehrbesen/Putzfrau: TuneUp 2014

Was kann ich tun? Was habe ich eventl. versäumt? Bitte erklären das es ein einfacher Nutzer auch versteht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Anitvierenprogramm: Norton 360 online
und
Kehrbesen/Putzfrau: TuneUp 2014

Was kann ich tun? Was habe ich eventl. versäumt? Bitte erklären das es ein einfacher Nutzer auch versteht.
HIER lesen und ausführen. Mindestens Norton und Tuneup runter!
 
U

Unerfahrner Benutzer

Problem:
Windows 10 Upgrade...

Fehlermeldung:
0x80004005-0x20004
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE.OS
ist während des Vorgangs
INSALL.RECOVERY.ENVIRONMENT
ein Fehler aufgetreten.

Sodle habe diese ganze Liste durchgearbeitet,....
und weiterhin besteht das Problem

herunterladen alles ok bei ca. 4 Stunden
konfigurieren geht auch noch...
und dann kommt der entscheidende Punkt...
erste Anfänge von Windows 10 sichtbar... :)
dann fängt es an zu flackern als die graue Maske erscheinen soll....
einmal zurück und zweiter Versuch.... und wieder zurück zum alten System. :(
Es sieht so aus als würde irgend etwas mehr ressourcen benötigen als vorhanden.
Hat jemand noch einen Tipp.
(Ach ja, habe alle externen Dinge auch schon weg vom PC gemacht... Drucker, Scanner, usw...)
Will auch Windows 10 haben ... :-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
0x80004005-0x20004
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE.OS
ist während des Vorgangs
INSALL.RECOVERY.ENVIRONMENT
ein Fehler aufgetreten.
Da wird Dir wohl die Recoveryumgebung des Rechnerherstellers einen Strich durch die Rechnung machen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das heisst, die Recoveryumgebung des Herstellers entfernen und den Bootmanager neu schreiben lassen, damit die auch aus seiner Konfiguration verschwindet.
 
U

Unerfahrner Benutzer

Step by Step Anweisung... bitte. :)
Ich bin PC-Frontbenutzer ....
mit den Hintergründen kenne ich mich noch nicht aus.
Recoveryumgebung des Herstellers entfernen,
Bootmanager neu schreiben lassen.... geht das auch über ein windows-repartur-tool?
Ich meine kann man dies auch von der front starten?
*sich schon mal die Gelben Seiten zur Hand nimmt um jemanden damit zu beauftragen der sich damit "vielleicht" auskennt*
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst die Recoverypartition löschen - nachdem Du zur Sicherheit ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt hast. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-systemlaufwerk-verlegen.html ist in der zweiten Hälfte die Erstellung des Wiederherstellungslaufwerks beschrieben. Dabei sollte abweichend von meinen Screenshots auch eine Auswahl vorhanden sein, mit der das Recoveryimage mit auf das zu erstellende Laufwerk kopiert wird. Ausserdem ist dort anschliessend auch das neu Schreiben des Bootmanagers beschrieben. Um die Recoverypartition zu identifizieren müsste ich einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung sehen.

Eines sollte Dir klar sein, ich kann Dir dafür keine Lösung anbieten, die Dir die Handarbeit abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unerfahrner Benutzer

Danke :)
Die Handarbeit ist nicht das Problem,
eher das Know- how....
aber du erklärst sehr gut und deine screens sind hilfreich für den Vergleich.

Nun heißt es wieder:
Learnig by doing :)
Habe die letzten Tage schon wieder sehr viel gelernt: :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist die erste, die 14,65 GB Partition. Die muss weg und danach der Bootmanager neu geschrieben werden. Ausserdem solltest Du die anderen Partitionen dann gleich nach ganz vorne verschieben. Im oben verlinkten Thread hab ich noch einen verlinkt, der sich auf genau dieses Thema bezieht. Den kannst Du hernehmen um die Wiederherstellungspartition zu löschen und anschliessend die dahinter liegenden Partitionen in den frei gewordenen Bereich zu verschieben.
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Unerfahrenrer Benutzer!

Naja, sooo unerfahren bist ja nun jetzt nicht mehr....:cool:
Dank den detailierten Anleitungen von areiland wird es ja nun gut werden! ;)

Aber einen kleinen, wichtigen & hilfreichen Tipp habe ich noch für Dich:
Bitte klemme, wenn es irgendwie möglich ist, die anderen HDD während der Installation ab.
(Einfach die Stromversorgung der HDD wegnehmen genügt...)
Oder melde diese vorläufig im UEFI / BIOS ab, wenn Du an den verschiedenen Datenträgern arbeitest!

Mir passierte es nämlich schon mal, dass ein neues BS auf die falsche HDD geriet!
Und dann kannst Du DIr vorstellen, mit welchen Untergriffen diese Installation korrigiert werden musste.
...Und gleich vorweg: Ich war ja auch mal ein blutiger Anfänger... also keine unnötige Angst! :D
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn man seine Partitionen mit eindeutigen Namen versieht, ist es eigentlich unmöglich, solchen Fehler zu machen...
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Ja, das ist schon recht und richtig, aber auch Anfängerfehler mussten mal gemacht werden...

Nur der Ordnung halber...
Aber die Information an die noch unerfahrenen User können schon weitergegeben werden, oder? ;)

Kann ja sein dass jemand davon profitiert...
 
S

SDvTR

Hallo Leidensbrüder und Schwestern,

ich habe es nach langem hin und her doch noch geschafft Windows 10 auf meinem MSI Problemlaptop zu installieren !!! und läuft sogar! Leider gab es keinerlei Unterstützung von MSI für das Problem.

Folgende Vorarbeiten müssen durchgeführt werden:

1. Die Windows 7 Wiederherstellungspartition (und nur diese!) auf der Festplatte unbedingt löschen da dies das größte Hindernis ist und die Installation sonst bei 0% sofort abbricht. Eine gute Anleitung gibts hier:

Windows: Wiederherstellungspartition löschen (Anleitung) - TechFrage

2. Sämtliche Gerätetreiber automatisch suchen lassen und ggfs. aktualisieren

3. Den Virenscanner/programm (bei mir Avira) komplett von der Festplatte löschen.

4. Das Programm XP Antispy komplett löschen

5. Bei mir musste ich noch die Soundkarte deaktivieren, da die Installation sonst bei 9% abbrach.

6. Neustart durchführen und Windows 10 installieren.

Zwischendurch fährt die Installation den PC herunter und wieder herauf und jedesmal war es ein Glücksgefühl wenn die Meldung "Ursprüngliches Betriebssystem wird wieder hergestellt" nicht kommt.

Es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekomme ob ich mit meiner Anleitung jemanden helfen konnte.

Viel Glück
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@SDvTR
Diese: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html Anleitung hätte auch Dir sicher weitergeholfen. Denn, schau mal auf das Datum des Posts, es hatte sich schon früh gezeigt dass man so vorgehen sollte. Eigentlich schon viel früher, nämlich schon bei XP. Ist also nicht wirklich neu, dass man eine ausreichende Vorbereitung treffen sollte, bevor man sein System auf eine neuere Version hebt. Eigentlich, sagt einem das sogar der gesunde Menschenverstand.
 
S

sdvtr

Hallo Leidensbrüder und Schwestern,

ich habe es nach langem hin und her doch noch geschafft Windows 10 auf meinem MSI Problemlaptop zu installieren !!! und läuft sogar!

Folgende Vorarbeiten müssen durchgeführt werden:

1. Die Windows 7 Wiederherstellungspartition (und nur diese!) auf der Festplatte unbedingt löschen da dies das größte Hindernis ist und die Installation sonst bei 0% sofort abbricht. Eine gute Anleitung gibts hier:

Windows: Wiederherstellungspartition löschen (Anleitung) - TechFrage

2. Sämtliche Gerätetreiber automatisch suchen lassen und ggfs. aktualisieren

3. Den Virenscanner/programm (bei mir Avira) komplett von der Festplatte löschen.

4. Das Programm XP Antispy komplett löschen

5. Bei mir musste ich noch die Soundkarte deaktivieren, da die Installation sonst bei 9% abbrach.

6. Neustart durchführen und Windows 10 installieren.

Zwischendurch fährt die Installation den PC herunter und wieder herauf und jedesmal war es ein Glücksgefühl wenn die Meldung "Ursprüngliches Betriebssystem wird wieder hergestellt" nicht kommt.

Es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekomme ob ich mit meiner Anleitung jemanden helfen konnte.

Viel Glück
 
S

sdvtr

@areiland
die Anleitung ist sehr gut nur habe ich die vorher nicht gefunden sondern habe nach der Fehlermeldung 0x80004005-0x20004 gesucht. Bei MSI hatte ich angefragt und bei Microsoft gesucht. MSI meldete sich mit einer Abwimmelmail deren "Lösung" auch noch falsch war. Microsoft kümmerte sich überhaupt nicht um den Fehler. Zwischendurch hatte ich dann keine Lust mehr zu suchen.
 
Thema:

Fehlermeldung: 0x80004005-0x20004

Sucheingaben

in der phase safe os

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade3434-fehlermeldung-0x80004005-0x20004.html

,

0xc1900101 0x20004 install recovery environment

,
eine neue partition konnte nicht erstellt werden windows 10 fehler 0x80004005
, phase safe os boot fehler install recovery enviroment, windows 10 update install recovery enviroment ist ein, windows 10 0x80004005 eine neue Partition konnte nicht erstellt werden, phase safe os, die installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten, erreur 80004005 20004, install recovery environment windows 10, 0x20004, 0x8004005-0x20004 error in windpos 10, mein drucker konfigurationsproblem 0x80004005

Fehlermeldung: 0x80004005-0x20004 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung über Outlook [0x80004005-0x00000b22-0x00000501] bei Schicken von Mails

    Fehlermeldung über Outlook [0x80004005-0x00000b22-0x00000501] bei Schicken von Mails: Mein Problem steht im Betreff... Seit Stunden dass gleiche Problem, weder über die Windows Mail App, noch über Outlook kann ich Nachrichten...
  • Fehlermeldung 0x80004005 in Word 365

    Fehlermeldung 0x80004005 in Word 365: Hallo zusammen, Ich ich habe meine Dissertation in Word 365 auf persisch geschrieben. Es sind ca 300 Seiten mit mehr als 200 Fußnoten und 100...
  • Windows 10 Upgrade Fehlermeldung 0x80004005

    Windows 10 Upgrade Fehlermeldung 0x80004005: Bitte um Hilfe.
  • Bei Office 2016 für Mac kommt folgende Fehlermeldung Unbekannter Fehler. Fehlercode: 0x80004005

    Bei Office 2016 für Mac kommt folgende Fehlermeldung Unbekannter Fehler. Fehlercode: 0x80004005: Hallo Zusammen, ich habe alles installiert und auf den neuesten Stand aktualisiert aber wenn es um die Aktivierung geht kommt folgende...
  • nach letzten Update Probleme - Fehlermeldung 0x80004005.

    nach letzten Update Probleme - Fehlermeldung 0x80004005.: Am 06.10.16 führte ich eine vorgeschlagene Aktualisierung durch und seit dem ist mein Gerät nicht nur langsamer, sondern lädt manche Seiten nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben