Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust

Diskutiere Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief ging. Nun auch bei mir ...

Beim anschalten heute morgen sah der Bildschirm schon so verzerrt aus, als die Updates verarbeitet wurden, & dann war plötzlich Schluss. Der Laptop (Lenovo t400) zeigte einen der neuen Bluescreens, dadrunter stand der nichtssagende Fehlercode "Page Fault in nonpaged area" & er schaltete sich aus. Kurz danach fuhr er von alleine wieder hoch, versuchte, zum alten Update von allein zurückzukehren, was ihm aber nicht gelang, er ging erneut aus. Danach gab es eine Endlosschleife mit dem Vorgang.

Also habe ich in meiner Not & Unwissenheit den Support kontaktiert, der meinte, dass Windows neu aufgesetzt werden muss - inklusive Datenverlust.
Sehe ich aber nicht ein, irgendwie muss es auch ohne den Verlust gehen. Ein Backup habe ich dummerweise auch nie gemacht, da der Computer selber als Backup-Speicher dient & somit eigentlich keiner großen Gefahr ausgesetzt wäre. Daraus habe ich jetzt erstmal gelernt.

Das schlaue Internet spuckte mir dann heute Nachmittag aus, wie ich Windows 10 neu aufsetzen kann, ohne ihn starten zu können & ohne Wiederherstellungslaufwerk. Die entsprechende MediaControl-Datei befindet sich nun auf meiner externen Festplatte, der Laptop wurde darüber gestartet. Nun habe ich aber ein neues Problem:
Weder "System wiederherstellen" mit 4 Auswahlmöglichkeiten (1x leere Schaltfläche, 3x "Windows 10 Volume 2") funktioniert, noch "Zur vorherigen Version zurückkehren" mit den selben Optionen.
Zum Desktop komme ich nicht mehr, der abgesicherte Modus funktioniert übrigens auch nicht.


Was kann ich jetzt als Computer-Laie noch tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust

Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen ohne datenverlust

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers

    Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers: Hallo, folgendes Problem tritt nach dem Update von Windows 10 (1909 Build 18363.628) auf: Der Windows Explorer startet nach einem Neustart...
  • Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

    Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als...
  • Windows Update fehlerhaft,

    Windows Update fehlerhaft,: Hallo, nach dem letzten Update funktioniert meine interne Soundkarte nicht mehr. Finde keine Fehler. Habe um einen Rückruf gebeten. Dieser kam am...
  • Windows Server Update KB4054566 vom 10.07.2018 ist fehlerhaft

    Windows Server Update KB4054566 vom 10.07.2018 ist fehlerhaft: Hallo, ich kann das oben genannte Update KB4054566 auf folgende Server nicht installieren!: Server 2012 R2 Standard & Server 2012 R2...
  • Windows 10 Updates fehlerhaft bzw. unmöglich zum Installieren

    Windows 10 Updates fehlerhaft bzw. unmöglich zum Installieren: Windows 10 - 64Bit. Seit einiger Zeit werden keine Updates mehr korrekt installiert und / oder gesucht. Dies ist auf zwei PC von mir der Fall und...
  • Ähnliche Themen

    Oben