Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player)

Diskutiere Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Suche zur Zeit die Ursache für Systemverzögerung nach dem Start bei Win 10. Bei Einsatz des "Security Task Manager" wird angezeigt, dass das...

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Suche zur Zeit die Ursache für Systemverzögerung nach dem Start bei Win 10. Bei Einsatz des "Security Task Manager" wird angezeigt, dass das Update 3119147
fehlerhaft war. Bisher ist es mir nicht gelungen, dieses Update nachzuladen! Update-Verlauf bestätigt "fehlerhaft".
Erbitte Hilfe!!
 

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
DANKE für die schnelle Reaktion. Bin vorgegangen, wie von Dir beschrieben. Keine Updates gefunden.
Finde aber im Updateprotokoll unter "09.12.2015" auch keinen Hinweis auf fehlerhafte Installation.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.026
Das ist sicher nicht der Grund für den langsamen Start, denn dieses "Update" schlägt immer fehl, wenn sich die vorhergehende Windowsversion nicht mehr auf dem Rechner befindet. Z.B., weil man sie mit der Datenträgerbereinigung entfernt hat.
Ist aber nicht tragisch. Das "Problem" erledigt sich nach ein paar Tagen von alleine.

Hast Du schon mal folgendes versucht:
- Komplettneustart, indem man "Win-R" drückt und dort "shutdown -g -t 0" eingibt.
- Deaktivierung des Schnellstarts in den "Energieoptionen" und dort links unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"
 

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Danke, das beruhigt. Hast recht, das System blockiert noch immer. Erst wenn ich den task-manager aufrufe, um zu sehen, "was alles läuft", kehrt das System zur Normalität
zurück. Habe statt GDATA extra bitdefender als Antivir-Software, weil die das Syst. nicht behindern soll. Werde mal deinstallieren und sehen, was ohne AV-Software passiert.
Was ist bitte ein Komplettneustart mit den von Dir genannten Maßnahmen? Bleibt das Win 10 erhalten und gehen keine Daten verloren?? Kenne leider die Befehle nicht!!
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.026
Ein Komplettneustart ist keine Neuinstallation. Windows wird schlicht und einfach neu gestartet. Allerdings mit obigem Befehl etwas "gründlicher", als bei einem "normalen" Neustart.

Es werden alle Treiber und dessen Einstellungen neu eingelesen, statt aktuell auf der Platte gespeicherte Zustände. Dieser Komplettneustart entspricht in etwa dem, was W7 bei einem Neustart gemacht hat. W10 speichert Beim Herunterfahren den aktuellen Zustand der Treiber auf der Platte und liest diese beim Start wieder ein, anstatt die Treiber und Geräte komplett neu zu initialisieren. Das ist das "Geheimnis" des superschnellen Starts von W10, wenn alles sauber funktioniert.
Leider ist das gerade nach Updates nicht immer der Fall, was zu solchen Schwierigkeiten führen kann.

Wie gesagt: Den Befehl kannst Du absolut gefahrlos einfach mal absetzen und schauen, ob es dann besser läuft.
 

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
31
Version
Home
System
ixtreme M5740
Neustart lief problemlos. Nachdem ich "bitdefender" deinstalliert habe und mit "Windows Defender" schütze, läuft es besser.
Habe beim Hersteller nachgefragt, die schicken mir eine Mail, mit Anweisungen zur Fehlersuche.

Mal sehen... Berichte dann!

Erst einmal ein FROHES FEST und ein glückliches Jahr 2016
 
Thema:

Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player)

Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player) - Ähnliche Themen

Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2: Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2. Wie kann man verhindern, daß das Update von Adobe flash player KB4580325 nicht...
Flash Player: Es hat sich Ausgeflasht. Das Update kommt nicht über Windows Update, es muss aus dem Update Katalog manuell installiert werden. Microsoft Update...
Outlook stürzt nach Update immer und immer wieder ab: Sehr geehrte Damen und Herren, es ist ja inzwischen bekannt dass vor einiger Zeit ein Update von Windows leider Outlook völlig zerlegt hat. Von...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 Flash HDD nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, ich besitze ein ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 (Produktdetails: ODYS Windesk 9 plus 3G 2in1), bei dem Windows nicht mehr gebootet...
Oben