Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player)

Diskutiere Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Suche zur Zeit die Ursache für Systemverzögerung nach dem Start bei Win 10. Bei Einsatz des "Security Task Manager" wird angezeigt, dass das...

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Suche zur Zeit die Ursache für Systemverzögerung nach dem Start bei Win 10. Bei Einsatz des "Security Task Manager" wird angezeigt, dass das Update 3119147
fehlerhaft war. Bisher ist es mir nicht gelungen, dieses Update nachzuladen! Update-Verlauf bestätigt "fehlerhaft".
Erbitte Hilfe!!

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
DANKE für die schnelle Reaktion. Bin vorgegangen, wie von Dir beschrieben. Keine Updates gefunden.
Finde aber im Updateprotokoll unter "09.12.2015" auch keinen Hinweis auf fehlerhafte Installation.

dau0815

Erfahrener Benutzer
Das ist sicher nicht der Grund für den langsamen Start, denn dieses "Update" schlägt immer fehl, wenn sich die vorhergehende Windowsversion nicht mehr auf dem Rechner befindet. Z.B., weil man sie mit der Datenträgerbereinigung entfernt hat.
Ist aber nicht tragisch. Das "Problem" erledigt sich nach ein paar Tagen von alleine.

Hast Du schon mal folgendes versucht:
- Komplettneustart, indem man "Win-R" drückt und dort "shutdown -g -t 0" eingibt.
- Deaktivierung des Schnellstarts in den "Energieoptionen" und dort links unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Danke, das beruhigt. Hast recht, das System blockiert noch immer. Erst wenn ich den task-manager aufrufe, um zu sehen, "was alles läuft", kehrt das System zur Normalität
zurück. Habe statt GDATA extra bitdefender als Antivir-Software, weil die das Syst. nicht behindern soll. Werde mal deinstallieren und sehen, was ohne AV-Software passiert.
Was ist bitte ein Komplettneustart mit den von Dir genannten Maßnahmen? Bleibt das Win 10 erhalten und gehen keine Daten verloren?? Kenne leider die Befehle nicht!!

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ein Komplettneustart ist keine Neuinstallation. Windows wird schlicht und einfach neu gestartet. Allerdings mit obigem Befehl etwas "gründlicher", als bei einem "normalen" Neustart.

Es werden alle Treiber und dessen Einstellungen neu eingelesen, statt aktuell auf der Platte gespeicherte Zustände. Dieser Komplettneustart entspricht in etwa dem, was W7 bei einem Neustart gemacht hat. W10 speichert Beim Herunterfahren den aktuellen Zustand der Treiber auf der Platte und liest diese beim Start wieder ein, anstatt die Treiber und Geräte komplett neu zu initialisieren. Das ist das "Geheimnis" des superschnellen Starts von W10, wenn alles sauber funktioniert.
Leider ist das gerade nach Updates nicht immer der Fall, was zu solchen Schwierigkeiten führen kann.

Wie gesagt: Den Befehl kannst Du absolut gefahrlos einfach mal absetzen und schauen, ob es dann besser läuft.

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Neustart lief problemlos. Nachdem ich "bitdefender" deinstalliert habe und mit "Windows Defender" schütze, läuft es besser.
Habe beim Hersteller nachgefragt, die schicken mir eine Mail, mit Anweisungen zur Fehlersuche.

Mal sehen... Berichte dann!

Erst einmal ein FROHES FEST und ein glückliches Jahr 2016

Thema:

Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player)

Fehlerhaftes Update 3119147 (flash Player) - Ähnliche Themen

Outlook stürzt nach Update immer und immer wieder ab: Sehr geehrte Damen und Herren, es ist ja inzwischen bekannt dass vor einiger Zeit ein Update von Windows leider Outlook völlig zerlegt hat. Von...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
Programme im Windows-Start werden nicht automatisch gestartet: Hallo. Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update) Obwohl die Programme in der Registry unter...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Forza Horizon 4 startet nicht! (Microsoft.SunriseBaseGame): Ich brauche echt Hilfe! Mein Spiel startet nicht ! (Also ich starte es dann kommt das Graue Fenster mit dem Bild und dann schließt es sich nach 10...
Oben