Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Diskutiere Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand...
  • Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Wir benutzen Excel 2019 auf einer Vielzahl von Macs, alle laufen mit macOS 10.12 und sind auf den aktuellen Softwarestand aktualisiert.
Excel 2019 ist auf dem aktuellen Softwarestand 16.20. In Excel-Dateien erstellen wir Protokolle für unsere Kunden.

Seit Version 2016 haben wir immer mehr Probleme mit der Performance von Excel, auch die Version 2019 brachte hier keine wirkliche Besserung. Aber dazu finden sich schon genug Meldungen in Foren.

Wir haben ein spezielles Problem mit dem Seitenlayout. In unseren Tabellen benutzen wir Wiederholungszeilen im Drucktitel. Wenn wir nun die Ansicht Seitenlayout aktivieren, verschiebt sich das Layout um exakt die Höhe der Wiederholungszeilen.

Ich sehe also Zelle A60, klicke darauf, der Auswahlrahmen steht nun aber zwischen A60 und A61.
Ausgewählt ist jedoch Zelle A63 und deren Inhalt wird auch in der Bearbeitungszeile angezeigt. Es ist so nicht möglich, einigermassen fehlerfrei mit Excel zu arbeiten in der Ansicht Seitenlayout.

Das macht Excel aber erst ab der zweiten Seite. Auf Seite 1 ist noch alles in Ordnung.

Das Bild im Anhang sollte das gut zeigen.

Das Problem wurde im englischen Forum schon mehrfach gepostet, schon vor Jahren auch für die Version 2016. Bisher gab es keine Lösung dafür.
Kennt jemand eine Lösung oder muss man einfach damit leben?

Danke vielmal vorab und viele Grüsse.

Thema:

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20

Fehlerhaftes Seitenlayout bei Wiederholungszeilen im Drucktitel Mac Excel 2019 16.20 - Ähnliche Themen

Outlook 2019: Moin, da ich mittlerweile alles probiert habe und mit meinem Latein momentan am Ende bin, frage ich hier mal in der Hoffnung, dass jemand eine...
Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich...
Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht...
MS Excel 2016 / MS Word 2016 stürzen auf Mac direkt ab: Hallo, beim Starten von MS Word 2016 bzw. MS Excel 2016 stürzen diese sofort ab. Bis heute Nachmittag konnte ich beide Versionen noch ohne...
Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme: Hallo, ich benutze Office für Mac 2016 (365 Abo) auf OS High Sierra Version 10.13.4 und habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Jedesmal...
Oben