Fehlerhafte Grafikkarten-Übertaktung entfernen

Diskutiere Fehlerhafte Grafikkarten-Übertaktung entfernen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute im MSI Afterburner meine GTX 1060 ein wenig zu stark übertaktet. Leider hatte ich dabei noch den Haken bei "apply at...
N

Nylon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe heute im MSI Afterburner meine GTX 1060 ein wenig zu stark übertaktet. Leider hatte ich dabei noch den Haken bei "apply at startup" gesetzt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann meinen PC hochfahren und komme noch bis zum Anmeldebildschirm von Windows 10. Leider stürtzt mein PC nach dem Anmelden sofort aufgrund der Übertaktung ab, sodass
ich es nicht mehr schaffe die Übertaktung wieder zu entfernen. Nach einem Neustart tritt genau das gleiche Problem wieder auf.
Hat jemand eine Idee diese Übertaktung zu entfernen? Ich bin leider schon mit meinem Latein am Ende...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den abgesicherten Modus starten und dort die fehlerhafte Einstellung korrigieren.

N

Nylon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das Problem ist aber, dass ich nicht in den abgesicherten Modus komme.
Wenn ich nämlich im erweiterten Start bin, muss ich die 4 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen, aber dort wird weder meine Maus, noch meine Tastatur erkannt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Kabeltastatur und Kabelmaus verwendet?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, irgendwie musst Du da ran um entweder das Profil zu deaktivieren oder in C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Profiles löschen zu können.

Probier mal einen anderen USB Port für Tastatur und Maus.

Thema:

Fehlerhafte Grafikkarten-Übertaktung entfernen

Fehlerhafte Grafikkarten-Übertaktung entfernen - Ähnliche Themen

• Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft

Surface Book mit Windows 10pro 1909 / Hello Anmeldung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Jahren das Surface book reibungslos … bis vor ca. 2-3 Wochen. bisher Anmeldung über Windows Hello...
  • Surface pen schreibt nicht (Treiber fehlerhaft/fehlend)

Surface pen schreibt nicht (Treiber fehlerhaft/fehlend): Erstmal hallo, Mein Problem: Mein Pen schreibt nicht mehr, der Knopf funktioniert jedoch. Ich habe bereits auch schon alle Problembehandlungen...
  • Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei (ca.80 Seiten) und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle...
  • Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security...
  • Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft: Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite...