Fehlerhafte Desktop Icons

Diskutiere Fehlerhafte Desktop Icons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch...
  • Fehlerhafte Desktop Icons Beitrag #1
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows Home
Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar, Ich habe auch schon versucht, die Datei Icon Cache.db zu löschen, damit sie sich neu anlegt. Hat aber auch nichts gebracht. Im Anhang ein fehlerhaftes Icon. Habe mal ein Bild der Darstellung angehängt.

Anhänge

• Icon.jpg
    Icon.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 564
  • Fehlerhafte Desktop Icons Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist eigentlich nichts fehlerhaft, da ist einfach nur ein falscher Verknüpfungspfeil eingestellt. Also solltest Du mal Deine diesbezüglichen Einstellungen prüfen.

• Fehlerhafte Desktop Icons Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da viele Windows-User statt "Herunterfahren" den "Ruhemodus" bevorzugen, vielleicht hilft ein Neustart.
Wenn es nur die Office-Icons betrifft, mit der Office-CD Installation starten und Reparieren wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlerhafte Desktop Icons Beitrag #4
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows Home
Vielen Dank. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen....

Thema:

Fehlerhafte Desktop Icons

Fehlerhafte Desktop Icons - Ähnliche Themen

Nur noch weiße Vorschaubilder-Icons: Hallo, habe seit Jahren einen Rechner mit Windows 10, der bisher tadellos lief. Von einem Tag auf den anderen zeigt es statt Vorschaubildern bei...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Schreibschrift im Browser - Schrift wird falsch angezeigt: Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. habe mich aufgrund eines nervigen Problemes angemeldet.... ( und vorab, ich hab schon geguugelt, und auch hier...

Sucheingaben

windows 10 desktop symbole fehlerhaft

Oben