Fehlerhafte Desktop Icons

Diskutiere Fehlerhafte Desktop Icons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch...
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
16
Ort
Niedersachsen
Version
Windows Home
Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar, Ich habe auch schon versucht, die Datei Icon Cache.db zu löschen, damit sie sich neu anlegt. Hat aber auch nichts gebracht. Im Anhang ein fehlerhaftes Icon. Habe mal ein Bild der Darstellung angehängt.
 

Anhänge

  • Icon.jpg
    Icon.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 553
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist eigentlich nichts fehlerhaft, da ist einfach nur ein falscher Verknüpfungspfeil eingestellt. Also solltest Du mal Deine diesbezüglichen Einstellungen prüfen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da viele Windows-User statt "Herunterfahren" den "Ruhemodus" bevorzugen, vielleicht hilft ein Neustart.
Wenn es nur die Office-Icons betrifft, mit der Office-CD Installation starten und Reparieren wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
karl143

karl143

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
16
Ort
Niedersachsen
Version
Windows Home
Vielen Dank. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen....
 
Thema:

Fehlerhafte Desktop Icons

Fehlerhafte Desktop Icons - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Google Chrome wurde nicht richtig beendet: Guten Morgen, seit einigen Wochen stürzt Chrome ca. 1-2 Mal pro Woche ohne erkennbare Ursache einfach ab und beim erneuten Starten wird...
Icons auf Desktop werden verschoben: Servus Leute, immer wenn ich eine Datei mit einer bestimmten MB-Datenmenge (in etwa ab 50 MB) von einem Ordner auf den Desktop verschiebe...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...

Sucheingaben

windows 10 desktop symbole fehlerhaft

Oben