Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10?

Diskutiere Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe auf einem Rechner die Win10TP 9926 installiert. Ich hatte eine Freigabe einer Festplatte auf dem PC auf dem Satreceiver Vu+ Solo²...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
19
Version
9926
System
MSI Z370I GAMING PRO CARBON AC (1151v2; Mini-ITX) / I5-9600K / MSI Vega 56 / 2x 8GB RAM
Hallo.

Ich habe auf einem Rechner die Win10TP 9926 installiert.
Ich hatte eine Freigabe einer Festplatte auf dem PC auf dem Satreceiver Vu+ Solo² aktiv.
Also gab ich die 4TB-Platte wieder als "4TB" mit vollen Berechtigungen frei.
Exakt wie zuvor.
Die Freigabe erschien auch im Satreceiver im Freigaben-Manager (Enigma-2) als aktiv, und man kann über den Media-Player durch die Ordner gehen, und Dateien öffnen. Das macht es umso seltsamer, aber der Fehler muss dennoch an Win10 liegen.

Seltsamerweise erscheinen aber keine der vorhandenen Aufnahmen wenn ich den Aufnahmeliste-Knopf drücke.
Er zeigt oben den Pfad "HDD/MOVIE" an, aber darunter ist nichts.
Ich kann nach oben aus dem Ordner "movie" heraus, und dann auch dort durch die Ordnerstruktur gehen.
Aber jeder Ordner den ich öffne, erscheint leer.


Das das ein Win10-Problem ist, ist sicher, da es vorher ja noch funktionierte.
Ich habe sogar die Firmware des Receiver von ich glaube Blackhole auf VTI erneut geflasht.

Als ich testweise eine Freigabe auf einem Notebook mit Win8 eingerichtet habe, war auch wieder das Aufnehmen möglich, und er zeigte die Aufnahmen in der Aufnahmeliste an. Die testweisen Aufnahmen sind evtl. zerhackt, die WLAN-Verbindung war wohl trotz über 250Mbit nicht so gut. Sollte aber auch nur ein Test sein. Allerdings wäre es gut, schnell wieder richtig aufnehmen zu können.


Wer die Enigma-2-Geräte kennt, dem sagt evtl. "Um die Aufnahme starten zu können, wurde auf den aufzunehmen den Sender umgeschaltet" (oder so ähnlich) etwas.
Und das obwohl keine andere Aufnahme aktiv ist, und der Sender schon aktiv war.
Es läuft dann auch keine Aufnahme.


Wenn ich unter Windows wenigstens versuchen könnte eine NFS-Freigabe einzurichten...
Aber das scheint es nicht zu geben.



Grüße,
Tobias Claren
 
L

langer1983

Hi,

hast du bereits das Problem mit Windows 10 gelöst?

Bei mir ist es genau so wie du es beschrieben hast.

LG
 
Thema:

Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10?

Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10? - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985: Was ist neu in Build 18985? Verbesserung des Bluetooth-Pairing-Erlebnisses Für Windows 10 Version 1803 haben wir eine neue optimierte Lösung für...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...

Sucheingaben

win10 smb 1 aktivieren

,

cifs win10

,

win 10 keine cifs kennung

,
win 10 smb share teilen
, windows 10 smb aktivieren, win 10 smb1 freigabe, smb aktivieren WINDOWS10, cifs freigabe windows 10
Oben