Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10?

Diskutiere Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe auf einem Rechner die Win10TP 9926 installiert. Ich hatte eine Freigabe einer Festplatte auf dem PC auf dem Satreceiver Vu+ Solo²...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Hallo.

Ich habe auf einem Rechner die Win10TP 9926 installiert.
Ich hatte eine Freigabe einer Festplatte auf dem PC auf dem Satreceiver Vu+ Solo² aktiv.
Also gab ich die 4TB-Platte wieder als "4TB" mit vollen Berechtigungen frei.
Exakt wie zuvor.
Die Freigabe erschien auch im Satreceiver im Freigaben-Manager (Enigma-2) als aktiv, und man kann über den Media-Player durch die Ordner gehen, und Dateien öffnen. Das macht es umso seltsamer, aber der Fehler muss dennoch an Win10 liegen.

Seltsamerweise erscheinen aber keine der vorhandenen Aufnahmen wenn ich den Aufnahmeliste-Knopf drücke.
Er zeigt oben den Pfad "HDD/MOVIE" an, aber darunter ist nichts.
Ich kann nach oben aus dem Ordner "movie" heraus, und dann auch dort durch die Ordnerstruktur gehen.
Aber jeder Ordner den ich öffne, erscheint leer.

Das das ein Win10-Problem ist, ist sicher, da es vorher ja noch funktionierte.
Ich habe sogar die Firmware des Receiver von ich glaube Blackhole auf VTI erneut geflasht.

Als ich testweise eine Freigabe auf einem Notebook mit Win8 eingerichtet habe, war auch wieder das Aufnehmen möglich, und er zeigte die Aufnahmen in der Aufnahmeliste an. Die testweisen Aufnahmen sind evtl. zerhackt, die WLAN-Verbindung war wohl trotz über 250Mbit nicht so gut. Sollte aber auch nur ein Test sein. Allerdings wäre es gut, schnell wieder richtig aufnehmen zu können.

Wer die Enigma-2-Geräte kennt, dem sagt evtl. "Um die Aufnahme starten zu können, wurde auf den aufzunehmen den Sender umgeschaltet" (oder so ähnlich) etwas.
Und das obwohl keine andere Aufnahme aktiv ist, und der Sender schon aktiv war.
Es läuft dann auch keine Aufnahme.

Wenn ich unter Windows wenigstens versuchen könnte eine NFS-Freigabe einzurichten...
Aber das scheint es nicht zu geben.

Grüße,
Tobias Claren

L

langer1983

Hi,

hast du bereits das Problem mit Windows 10 gelöst?

Bei mir ist es genau so wie du es beschrieben hast.

LG

Thema:

Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10?

Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10? - Ähnliche Themen

• Fehlerhafte Synchronisierung hotmail Konto mit Outlook Version 1908

Fehlerhafte Synchronisierung hotmail Konto mit Outlook Version 1908: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein @hotmail.com E-Mail Konto in Outlook anlege, werden ganz normal alle E-Mails...
  • fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich...
  • Fehlerhafte Updates

Fehlerhafte Updates: Hallo Community, ich bin gerade äußerst sauer auf Microsoft. Mein PC hat 2 Microsoft Updates heruntergeladen, nun geht überhaupt nichts mehr...
  • Import der Adressen von Outlook 2016 (Mac) auf Office 365 fehlerhaft.

Import der Adressen von Outlook 2016 (Mac) auf Office 365 fehlerhaft.: Hallo, ich habe das Adressbuch von Outlook 2016 auf Outlook 365 übertragen wollen. Ging nicht. Dann habe ich die Mac Archivdatei (.olm) kopiert...