Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

Diskutiere Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, seit einigen Wochen taucht bei mir beim Schreiben neuer E-Mails, aber auch nach Klicken auf "Antworten" eine nicht mit meinem Konto...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

seit einigen Wochen taucht bei mir beim Schreiben neuer E-Mails, aber auch nach Klicken auf "Antworten" eine nicht mit meinem Konto verknüpfte Alias-E-Mail als primäre Absender-Adresse auf, sowohl bei outlook.com, als auch in meiner Windows 10 Mail App.

In den Kontoeinstellungen bestätigt sich, dass dieses Konto (@web.de) nicht mit meinem Microsoft Account verbunden ist. Es ist lediglich seit Jahren als Sicherheitskonto hinterlegt (zu Authentifizierungszwecken).

Wenn ich nicht aufpasse empfängt man meine E-Mails unter als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", was beim direkten Antworten dazu führt, dass die Antwort-Mails auf meinem mehr oder weniger stillgelegten web.de-Konto landen, und außerdem viel Verwirrung unter meinen Kontakten anrichtet.

Ist Microsoft ein Fehler bei der Migration von Diensten unterlaufen? Wie kann ich dieses (niemals hinzugefügte) Konto aus meinem Microsoft-Account streichen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp bzw. eine Lösung seitens outlook.com.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App

Fehlerhafte Alias-E-Mail beim Senden von outlook.com und der Windows 10 Mail App - Ähnliche Themen

• [INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine fehlerhaft)

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine fehlerhaft): Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin...
  • Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft

Windows 10 Benutzersystemvariable fehlerhaft: Ich habe gestern am Abend möglicherweise systemrelevante Dateien gelöscht, es hatte etwas mit pagefile.sys zu tun. Als ich heute meinen Computer...
  • PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die...
  • Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Akkustandanzeige ist fehlerhaft: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das...
  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...