fehlercode 43 bei neuer maus

Diskutiere fehlercode 43 bei neuer maus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute ich habe mir eine neue maus gekauft --> Gaming Mouse uRage von der Firma hama und zwar als ich sie ansteckte ging sie für eine kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilfehilfe

Hallo Leute ich habe mir eine neue maus gekauft --> Gaming Mouse uRage von der Firma hama und zwar als ich sie ansteckte ging sie für eine kurze zeit so ca 10 sec die led leuchtet immer noch aber mauszeiger usw bewegt sich nicht im geräte manager wird folgender fehler angezeigt Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung) (Doppel klick (natürlich mit einer anderen maus die einwand frei funktioniert)) Gerätestatus Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
Anfang war es noch ein fehler code10 . treiber sind laut gerätemanager aktuell. zu meinen system : Win10 Pro, Prozessor: Intel Core i3 4130 ,8gb ram, 64 bit system, ich hoffe das sind genug daten. ich bitte um hilfe

an einem alten laptop win xp geht sie einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Windows den Anschluss eines Gerätes mit dem Fehler "Fehler beim Anfordern eine Gerätebeschreibung" quittiert, dann sind in der Regel die darunter liegenden Treiber nicht korrekt installiert oder fehlen ganz. Also stimmen hier wohl die USB Treiber nicht!
 
H

hilfehilfe

er ging jz grade für ne kurze zeit hat sich oft aufgehangen und nun geht er wieder überhaupt nicht mit der selben fehleranzeige andere maus funktioniert hier einwandfrei ohne probleme
bin langsam echt am verzweifeln google schon siet 19 uhr ca .. :/
an einem alten laptop mit xp betriebssystem funktioniert die maus ohne probleme
und laut win 10 sind diese treiber alle installiert
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Deinstalliere alle angezeigten Mäuse und fahre komplett mit shutdown -g -t 0 herunter bzw. starte damit neu. Dann nochmal herunterfahren und die neue Maus anschließen und anschließend den Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann findet Windows 10 wohl keine aktuellen Treiber für eine Maus die unter XP noch läuft! Immer daran denken, seit XP sind inzwischen 5 neuere Versionen von Windows erschienen. Möglicherweise gibt es für deine Maus einfach keine aktuellen Treiber und Windows 10 mag sie deshalb nicht. Hama ist jetzt auch nicht unbedingt der Hersteller, der hochwertige und zukunftsfähige Geräte vertreibt. Mein Rat: Was aktuelles und vor allem hochwertiges kaufen, damit Dir solche Enttäuschungen erspart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Ich halte auch nicht viel von Hama.
eine neue maus gekauft --> Gaming Mouse uRage von der Firma hama
Aber: neue Gamingmaus klingt nicht gerade nach "Grabbeltisch". War da vielleicht ne Treiber-CD dabei? Falls nicht: Guckst du
Treiber sind immer Sache des Herstellers!
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
wenn es die uRage Reaper 3090 ist, hast die A-Karte, die läuft nicht unter W10 aber genaue Angaben sind ja nicht Deine Stärke, suche also selbst den genauen Typ.
 
T

Tom1Stein

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
6
Ort
Braunschweig
Version
20H2 (10.0.19042.685)
System
ASRock Z87 Pro4, Intel i5-4570, 8 GB, SSD
Ich habe den gleichen Fehler bei einer älteren HAMA EMW-500, wenn ich diese über einen beliebigen USB-Hub (z. B. ein KVM) betreibe. Neuinstallieren der Treiber, suche nach Updates, Deaktivieren und Reaktivieren des Treibers etc. ist ergebnislos. Aber: Ziehe ich den Funkstecker und stecke ihn neu ein, dann funktioniert die Maus.
Offenbar ein Timing-Problem beim Einschalten des Hubs (der will sofort Daten haben) gegenüber dem Einschalten über die längeren Stromkontakte im USB-Stecker. Also ein Chipfehler von Hama. Und ja: Das ist Grabbeltisch-Qualität, aka China-Nachbau unter deutschem Label.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.526
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur mal so am Rande, bevor ich schließe:

Maus- und Tastatur gehören in USB-Ports direkt am Rechner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fehlercode 43 bei neuer maus

fehlercode 43 bei neuer maus - Ähnliche Themen

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
(Code 43) USB-Controller + hyperx cloud 2 + 1909(18363.535): (Code 43) USB-Controller + hyperx cloud 2 + 1909(18363.535) Hallo Zusammen, ich besitze ein Medion Erazer X7853 Gaming Notebook. Bis gestern...
Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
usb-gerät wird nicht erkannt: hallo forum, diese fehlermeldung : "Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und...
USB-TReiber (Code 43 ) BBHandy im USB MOde: PC Medion AKOYA All in One Win 10 (ständig aktualisiert) Virenschutz Ich habe jahrelang die Blackberry Handys als USB Geräte anschließen können...

Sucheingaben

code 43 maus

,

win10 fehler 43 ohne usb gerät

,

Hama Urage Fehler beim anzeigen einer Gerätebeschreibung

,
hama mouse code 43
, Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors. Maus, USB Fehlercode 43 in Windows 10, Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors, fehler bei der Anforderung des USB-Geraetedescriptors, fehlercode 43 usb maus, usb nicht erkannt code 43
Oben