Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS

Diskutiere Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Als erstes möchte ich etwas über meine Infrastruktur und danach über meine Problematik erzählen. Zu Hause betreibe ich ein...
S

servusli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
1
Version
Pro
Hallo zusammen

Als erstes möchte ich etwas über meine Infrastruktur und danach über meine Problematik erzählen.

Zu Hause betreibe ich ein kleines Netzwerk. Im Netzwerk operieren drei Rechner mit Windows 10 Pro und ein MacBook Pro mit OS X 10.11.
Alle Rechner haben Zugriff auf einen Homeserver mit Windows Server 2012 r2. Unter anderem werden vom Server die Windows Updates per WSUS ausgeliefert. Die WSUS Updates werden gemacht, dass Updates lediglich einmal in der Nacht geladen werden können und die Internetleitung nicht mehrmals wegen den Updates "blockiert" wird.

WSUS ist eine super Sache. Funktioniert tadellos. Nun wollte ich 3rd-Party-Software (Acrobat Reader, Flash etc.) über WSUS ausrollen. Dazu habe ich Wsus Package Publisher installiert. Ein selbst signiertes Zertifikat habe ich in entsprechende Verzeichnisse abgelegt und ein Update erstellt, genehmigt und ausgerollt. Da mein Server in keiner Domäne (Arbeitsgruppe "WORKGROUP") ist, habe ich das Zertifikat auf einem Testrechner in die selben Verzeichnisse gelegt wie auf dem Server.

Das Zertifikat wird auch mit dem cmd-Befehl:
Code:
Certutil -store TrustedPublisher
erkennt.

Wenn ich nun auf meinem Testrechner Windows Updates starte wird Acrobat Reader geladen, bricht jedoch mit dem Fehlercode 0x800b0109 "Einige Updatedateien sind nicht ordnungsgemäß signiert" ab.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter.
Wo kann ich noch nach einem Fehler suchen?

Danke für eine konstruktive Antwort.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS

Sucheingaben

0x800b0109 windows 10

,

die udate dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert

,

win 10 update fehler 0x800b0109

,
einige Update Dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109)
, rechner nicht in Domäne über wsus Updates (0x800b0109)

Fehlercode 0x800b0109 bei 3rd-Party-Software WSUS - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 startet nicht. Fehlercode 0x803F8001.

    Forza Horizon 4 startet nicht. Fehlercode 0x803F8001.: Hallo, seit letzter zeit habe ich das Problem das FH4 (Forza Horizon 4) nicht mehr starten möschte. Sofort nach einem versuchten start über den...
  • Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen

    Fehlercode 0xc0000185 - HP Pavilion X2 - Bluecreen: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion X2. Beim Start wird mir immer wieder angezeigt das System hätte ein problem es...
  • Fehlercode 0x000000ef

    Fehlercode 0x000000ef: Hallo Community, habe mal wieder ein Problem. Bekam vorhin die Meldung das ein schwerwiegender Fehler am PC aufgetreten ist und ein Neustart...
  • Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005

    Outlook 365 - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche Fehlercode 0x80004005: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kommt auf einem Computer mit aktuellem Office 365 (business, ema-Cloud) die im Betreff aufgelistete...
  • Einige Update Dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109)

    Einige Update Dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109): Hallo, als ich heute Windows Update ausführen wollte kam die Meldung: "Einige Update Dateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    Oben