M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Morgen
Ich muss zugeben so langsam platzt mir der *, und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem:
Ich habe mir Forza 4 Horizon im Microsoft Store gekauft, wollte es auf meiner internen SSD installieren, was aber immer bei ca. 50GB/75GB mit dem Fehler "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" aussteigt, obwohl ich auf der SSD ca. 600GB Frei habe! (Screenshot vorher/nachher: ). So, das ganze mehrmals ohne Erfolg versucht. Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht und herausgefunden dass man den Store Zurücksetzen kann - sowohl mit der Anwendung wsreset.exe als auch über die Einstellungen->Apps->Store->Erweitert->Zurücksetzen. Ohne Erfolg.
Nächster Schritt: Ich habe mir das Spiel auf meine SATA heruntergeladen (was problemlos funktionierte) und wollte es nun auf meine SSD verschieben (Über Einstellungen->Apps->Forza 4->Verschieben-> "E:/" - Meine SSD). Und wieder der gleiche Fehler.
So daraufhin habe ich den Support angeschrieben, welcher mich die durchgeführten Lösungen nochmal machen ließ und mich zum Reboot aufforderte. Nachdem ich ihn noch nach einem Link zum Wiederverbinden mit ihm gefragt habe, bin ich der Aufforderung nachgegangen - es läuft immer noch nicht.
(Und der Link zum Wiederverbinden funktioniert btw. auch nicht, bin seid 40 Minuten auf einem Ladebildschirm des Supports).
Außerdem fällt mir auf dass noch irgendwelche Dateien auf der SSD sind (ich vermute Reste vom Verschieben), welche ich nicht sehen kann.
Die Partition der SSD ist 692GB groß und ich habe noch 554GB frei obwohl ich nur GTA V (88GB) darauf installiert habe. Nun sind laut dem Explorer->Eigenschaften alle anderen Ordner (DeliveryOptimization und ich vermute andere WinStore Ordner und Reste von Forza 4) angeblich nur 966KB groß - Die Rechnung geht für mich aber nicht wirklich auf (692gb-88gb = ~604Gb). Leider komme ich auch in die angeblichen 700KB großen Ordner nicht rein, ich habe (mit Adminkonto) keinen Zugriff auf die Ordner.
Die SSD ist eine komplett neu gekaufte SSD, wurde vorher nie für irgendwas benutzt.
Nun die Frage: Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ob es nun das Löschen der Ordner, und zurücksetzen der Windows Store App - oder irgendwas anderes nützliches ist?
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Ich muss zugeben so langsam platzt mir der *, und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem:
Ich habe mir Forza 4 Horizon im Microsoft Store gekauft, wollte es auf meiner internen SSD installieren, was aber immer bei ca. 50GB/75GB mit dem Fehler "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" aussteigt, obwohl ich auf der SSD ca. 600GB Frei habe! (Screenshot vorher/nachher: ). So, das ganze mehrmals ohne Erfolg versucht. Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht und herausgefunden dass man den Store Zurücksetzen kann - sowohl mit der Anwendung wsreset.exe als auch über die Einstellungen->Apps->Store->Erweitert->Zurücksetzen. Ohne Erfolg.
Nächster Schritt: Ich habe mir das Spiel auf meine SATA heruntergeladen (was problemlos funktionierte) und wollte es nun auf meine SSD verschieben (Über Einstellungen->Apps->Forza 4->Verschieben-> "E:/" - Meine SSD). Und wieder der gleiche Fehler.
So daraufhin habe ich den Support angeschrieben, welcher mich die durchgeführten Lösungen nochmal machen ließ und mich zum Reboot aufforderte. Nachdem ich ihn noch nach einem Link zum Wiederverbinden mit ihm gefragt habe, bin ich der Aufforderung nachgegangen - es läuft immer noch nicht.
(Und der Link zum Wiederverbinden funktioniert btw. auch nicht, bin seid 40 Minuten auf einem Ladebildschirm des Supports).
Außerdem fällt mir auf dass noch irgendwelche Dateien auf der SSD sind (ich vermute Reste vom Verschieben), welche ich nicht sehen kann.
Die Partition der SSD ist 692GB groß und ich habe noch 554GB frei obwohl ich nur GTA V (88GB) darauf installiert habe. Nun sind laut dem Explorer->Eigenschaften alle anderen Ordner (DeliveryOptimization und ich vermute andere WinStore Ordner und Reste von Forza 4) angeblich nur 966KB groß - Die Rechnung geht für mich aber nicht wirklich auf (692gb-88gb = ~604Gb). Leider komme ich auch in die angeblichen 700KB großen Ordner nicht rein, ich habe (mit Adminkonto) keinen Zugriff auf die Ordner.
Die SSD ist eine komplett neu gekaufte SSD, wurde vorher nie für irgendwas benutzt.
Nun die Frage: Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ob es nun das Löschen der Ordner, und zurücksetzen der Windows Store App - oder irgendwas anderes nützliches ist?
Vielen Dank und schönes Wochenende.