Fehlercode 0x80073B0F beim Update von Gmail-Kalender

Diskutiere Fehlercode 0x80073B0F beim Update von Gmail-Kalender im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, auf meinem Serface Pro 3 (i5,8,256) mit Win10 kommt im Store beim installieren des Updates immer dieser Fehlercode. Leider konnte...

smartis70

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Hallo Zusammen,
auf meinem Serface Pro 3 (i5,8,256) mit Win10 kommt im Store beim installieren des Updates immer dieser Fehlercode.
Leider konnte ich nur 2 Lösungsvorschläge finden, welche aber beide nicht helfen konnten. 1. wsreset und 2. sfc /scannow.
Was könnte ich noch versuchen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Drück mal WIN+R und führ dort die Befehlszeile:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command „& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‚\AppxManifest.xml‘ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}“ aus, das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smartis70

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Habe es über Powershell (inkl. Adminrechten) und über Win+R probiert, kein Erfolg. (Habe deine Zeile kopiert und eingefügt)
Wie bekomme ich unter Win10 das verdam... Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

smartis70

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Das funktioniert leider auch nicht, weder über PowerShell, noch über Win+R. Oder ich mache was falsch.

Deine Zeile reinkopiert, erscheint folgendes:
PowerShell2.PNG

Deine Zeile ohne das letzte Zeichen reinkopiert:
PowerShell1.PNG Dann passiert nichts mehr.

Wenn ich deine Zeile über Win+R eingebe, erscheint kurz das PowerShell-Fenster, verschwindet aber gleich wieder.

Muss ich noch einen Neustart durchführen?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@smartis70: Mach doch mal die Screenshots mit dem windowseigenen SnippingTool. Damit kannst du genau das "fotografieren", worauf es ankommt und wir können dann was lesen...
 

smartis70

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
So hab ich es ja gemacht. Einfach Bild anklicken. :-)
 
Thema:

Fehlercode 0x80073B0F beim Update von Gmail-Kalender

Fehlercode 0x80073B0F beim Update von Gmail-Kalender - Ähnliche Themen

Microsoft Store - AoE II - Definitive Edition nicht installierbar: Hallo zusammen, "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal." - Na vielen Dank! wie schon zig mal...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...

Sucheingaben

0x80073b0f

,

win 10 mobile fehlercode 0x80073B0F

,

Microsoft store fehlercode 0x80073B0F

,
fehler 0x80073b0f
, was bedeutet die fehlermeldung 0x8E5E0408 auf dem lumia 950, 0x80073B0f windows 10, fehlercode 0x80073b0f
Oben