Fehlercode 0x80070006 im Store

Diskutiere Fehlercode 0x80070006 im Store im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Habe ein Problem mit dem Store auf meinem Winpad. Will ich eine App installieren bricht der Download immer mit dem Fehlercode...

mauszilla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro + Home
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit dem Store auf meinem Winpad.
Will ich eine App installieren bricht der Download immer mit dem Fehlercode 0x80070006 ab. Updates bereits installierter Apps gehen ohne Problem.
Neueste Version des Stores ist drauf und auch Win 10 Home ist auf dem neuesten Stand.

wsreset und perusercache löschen hat keine Abhilfe gebracht.
Was läuft hier falsch bzw wie kann ich es beheben?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass die Apps mal auf den internen Speicher installieren, statt auf die SD-Karte.
 

mauszilla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro + Home
Hat auch nichts gebracht, immer noch derselbe Fehler. :(
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.520
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann verschieb mal zumindest die Systemapps zurück in den internen Speicher. Die Fehlermeldung ist hier nämlich ziemlich eindeutig, Windows findet ein ungültiges Handle und verweigert deshalb den Zugriff. Das hat man nur, wenn der Installationspfad nicht mit dem erwarteten Pfad übereinstimmt. Du kannst auch mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html durchführen, aber ob es was bringt wage ich eher zu bezweifeln.
 

mauszilla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro + Home
Systemapps habe ich nicht verschoben, nur nachträglich installierte Spielchen.
Deine Batch hat auch nichts gefunden.
Am Konto kann es auch nicht liegen, denn dann könnte ich mit meinem Rechner ja auch keine mehr Installieren. Da jedoch läuft es problemlos.
Sehr komisch das alles.
 
F

Fred

Hallo.
Habe genau das gleiche Problem auf meinem Tablet. Neue Apps lassen sich nicht mehr installieren und werden mit dem selben Fehlercode quittiert.
Gibt es schon eine Lösung, die du gefunden hast?
 

mauszilla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro + Home
Ich muss mich in Grund und Boden schämen :o
Lass die Apps mal auf den internen Speicher installieren, statt auf die SD-Karte.
Das hatte ich nicht richtig abgeschlossen mit Anwenden.
Nachdem ich das richtig gemacht hatte geht auch der Store wieder wie gewohnt.
 
F

Fred

Ok, Danke! Das werde ich dann auch einmal probieren. Schade das wir jetzt alle zu beta-Testern mit Windows 10 werden.
 

mauszilla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro + Home
Kann man so auch nicht sagen, Win 10 läuft schon super, hab es hier auf drei Rechnern und einem Convertible.
Bedenkt man auf wie vielen möglichen Hardwarekombinationen es laufen muss... das kann kein Unternehmen der Welt im Vorfeld testen, selbst mit noch so vielen Betatestern nicht.
Meist sind die Problem Hardwareseitig durch mangelhafte Treiber entstanden, wenn ich mir das Gemecker bei den Notebooks so anschaue und Diverse Hersteller dieser Notebook von Win 10 abraten.

Schaut man da mal auf Apple, die es seit Jahren nicht schaffen ihr System fehlerfrei auf ihrer Hardware zu bringen... das ist Peinlich.

Wäre jedoch schön, wenn du kurz Meldung geben würdest, ob es bei dir auch damit behoben war.
 
M

multiwahn

Also ich hab ne Lösung gefunden die selten dämlich ist, aber bei mir funktioniert hat.

Hab natürlich alles hier aufgeführte erfolglos probiert. Dann hab ich mal geschaut wo meine Apps gespeichert sind. War mir absolut sicher das die auf C sind, und war auch so. Ich nehm die SD Karte öfters raus. Jedenfalls war eine App auf D und alle anderen auf C. Keine Ahnung wie die da hin gekommen ist, denn in den Einstellungen ist klar C angegeben für Appspeicherung. Hab die dann verschoben.

So weit so schlecht. Hatte dann die wahnwitzige Idee einfach mal hin und her zu schalten. Hab also Appspeicherung auf D (SD Karte) gestellt. Dann appstor auf und versucht was zu laden. Immernoch selber fehler. Dann wieder zurück auf C gestellt. Wieder Appstore gestartet und versucht zu laden. Und siehe da, et lüppt. Lädt wieder alles.

Die Lösung ist irgendwie ein bisschen Sinnfrei, aber bei mir gings. Was da im hinteergrund passiert weis ich nicht.
 
M

multikulti77

Bei einem Win10-Tablet von mir gleiches Problem. Alle Möglichkeiten durchprobiert. Standard-Pfade nicht verändert, System- und Treiberaktualisierung durchgeführt. Dann, nach diesem Post, Speicherort neuer Apps auf SD-Karte gesetzt (anwenden nicht vergessen!) und danach gleich wieder zurück. Jetzt kann man wieder aus dem Store installieren!
 
Thema:

Fehlercode 0x80070006 im Store

Fehlercode 0x80070006 im Store - Ähnliche Themen

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Microsoft Store - Herunterladen geht nicht: Hallo,seit kurzer Zeit lassen sich auf meinem Surface Go im Windows S Modus keine noch nie installierten Apps laden,bereits vorher mal...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Microsoft Store Downloadfehler: Hallo, nachdem Erwerb des Game Pass kann ich auf dem PC im Store keine Apps herunterladen. Nachdem ich bereits wsreset benutzt habe, nach...

Sucheingaben

Fehler Code 0x80070006

,

fehler 0x80070006

,

windows store fehlercode 0x80070006

,
fehlercode 0x800700006
, windows phone store download fehler, windows phone store fehlermeldung 0x80070570, windoes app store fehler 0x80070006, 0x80070006, 0x800700005 fehler apps windows 10phone aus sd verschieben, Windows Phone 10 nach Update Apps keine Installation auf SD Karte, problem windows mobile store sd card, windows 10 phone app downliad error, windows 10 mobile lädt keine updates auf sd karte, windows phone fehler installation apps, windoch 10 mobile keine apps mehr auf SD, 0x80070006 fehler in windows 10 beheben, fehlercode 0x80070006 windows 10 1703, fehlercode 80070006, windows 10 fehlercode 0x800700006n, windows phone download fehler, windows mobile 10 probleme keine apps auf sd karte, windows 10 installation fehler 0x80070006, win10 Installation fehlercode 0x80070006, fehlercode 0x80070006, Fehlercode 0x80070006 beim installieren
Oben