Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709

Diskutiere Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen auf die 1709 upzugraden. Immer kommt ein Fehler. Ich habe Win10 Pro 1703 installiert auf einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen auf die 1709 upzugraden. Immer kommt ein Fehler. Ich habe Win10 Pro 1703 installiert auf einem älteren Medion Rechner (Medion PC AKOYA P4375D). Festplatte ist allerdings schon lange eine SSD 850 Evo. Es sind keine system optimizer Tools im Einsatz. Nur Kaspersky KIS 2018 habe ich aber deinstalliert. Das Windows eigene Defender Programm ist im Einsatz

Ich hatte es bisher mit dem normalen automatischen Update versucht. Da meldet er bei der Installation dass ein Fehler aufgetreten sei, aber nicht welcher. Und ich solle neu booten um den Vorgang abzuschließen. Das habe ich gemacht, hilft aber nichts. Er lädt dann immer wieder das Update von neuem runter, aber hier das gleiche Spiel.
Auch ein Update mit dem Windows Media Creation Tool im Setup Modus (nicht ISO) klappt nicht. Da kommt dann einfach irgendwann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Aber nicht welcher.
Dann habe ich das automatische Update deaktiviert und mit dem Windows Update Assistent probiert zu installieren. Hier kommt dann bei der Installation bei ca 88% der Fehlercode 0x80004005.
Ich habe auch die verschiedenen Posts zum Fehler 80004005 gelesen und die dortigen Tipps angewendet, aber es half nichts.
Was kann man noch tun? Gibt es eine detailreichere Info irgendwo?
Ich würde ja auch beim 1703 bleiben, aber dann bekommt man keine neuen Updates mehr mit.

Gruß
febox80
 
Thema:

Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709

Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709 - Ähnliche Themen

W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
Win10 Update kann nicht installert werden: Hallo Bisher wurden alle Updates automatisch ausgeführt, bin jetzt bei Version 1809 Build 17763.316 angelangt. Nun geht es plötzlich nicht mehr...
Windows 10 Update auf 1709 Fehler: Ich versuche bereits länger erfolglos auf meinem Laptop auf Win10 Ver. 1709 zu bringen. Der Laptop lief auf Version 1607, die Updateversuche...
Win10 - Abbruch bei Update auf 1709 bei 56%: Windows Update brach beim Versuch, den Update von 1607 auf 1703 oder 1709 durchzuführen, immer bei 56% ab. Im EventViewer fand ich die Meldung...
Probleme nach Update von 1703 auf 1709: Das Problem: Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg...
Oben