Fehler Windows Update 2004

Diskutiere Fehler Windows Update 2004 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuch jetzt schon seit gefühlt Tausend Tagen das Update 2004 zu Installieren. Er lädt es runter, fängt an es zu installieren, startet...

Folllast

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
1
Hallo, ich versuch jetzt schon seit gefühlt Tausend Tagen das Update 2004 zu Installieren. Er lädt es runter, fängt an es zu installieren, startet dann neu und will dann beim Booten einen Wechseldatenträger. Ich weiß nicht genau was das soll, ich hab dann mal eine USB Stick angesteckt aber es geht trotzdem nicht, die Meldung kommt immer wieder. Was mach ich denn falsch bei der Installation?

Danke!
Es handelt sich um ein 64 Bit System.
 

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
341
Kannst es mal mit dem "Windows 10 Update Assistent" probieren.
Hat bei meinen bockigen PC´s immer sauber geklappt. (Ich lade die immer von Chip dort gehts am schnellsten, musst nur 1-2x nein anklicken damit kein sonstiger Firlefanz installiert wird)
Runterladen und Starten, dann wird erst mal geprüft ob das System tauglich fürs Update ist.. wenn ja dann Update starten und Warten
Es gibt eine komplett neue Installation, alle Programme bleiben aber erhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.948
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
,,, möglicherweise zu wenig Speicherplatz auf der Systemplatte? Ansonsten habe ich keine Idee, warum ein Wechseldatenträger benötigt würde. Bei Wechseldatenträger erwartet Win sicher eine Platte. Möglicherweise soll da win old gespeichert werden. Mache mal vor dem nächsten Update-Versuch eine Datenträgerbereinigung. Für Win Old werden ca. 15-20 GB benötigt, für die Download-Dateien würde ich mal ca. 6 GB kalkulieren. Also würde ich mal für 40 GB freien Speicherplatz sorgen. Das ist üppig kalkuliert, um diesen Punkt als Problemursache ausschließen zu können. Wahrscheinlich wird Win tatsächlich ca. 25 GB in Anspruch nehmen. Einen Rest freien Speicher hätte Win wohl immer gerne, wenn es den Speicherplatz für das Update prüft. Wenn bei der Kalkulation/Prüfung durch Win der Speicherplatz bis Anschlag belegt würde, kann es sein, dass das Update verweigert wird, oder eben so eine Meldung mit dem Wechseldatenträger kommt. USB-Stick ist damit aber nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler Windows Update 2004

Fehler Windows Update 2004 - Ähnliche Themen

Kein Update auf Version 2004 möglich: Seit vergangenem Dienstag erhalte ich auch einem Samsung Notebook in den Updates die Fehlermeldung, dass eine Installation und ein Upgrade auf...
Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
Fehler beim Windows Update 2004: Ich habe mehrmals versucht das 2004er Update herunterzuladen und zu installieren. Alles lief wie immer, nur nach dem neustarten zum Installieren...
"errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 (64-Bit) startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam (mit etwa 5 Sekunden Verzögerung). Unter einen...
Oben