Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool

Diskutiere Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb!

Wollte in vergangener Nacht eine Sicherung machen. Nach dem dritten oder vierten Mal hat es mit einer Meldung geklappt!

Erster Versuch: Nach halber Zeit Abbruch. Meldung: "Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Vorgangsfehler aufgrund eines Gewrätefehlers an Quelle oder Ziel. ..." wiederholen Sie den Vorgang (0x8078012D). Die Anforderung konnte wegen E/A-Gerätefehler nicht ausgeführt werden (0x8007045D) - soll CHKDSK /R ausführen.
Es steht für einen Laien aber nicht wie man es ausführen soll!! (ich bin aber kein Laie) - die Eingabeaufforderung hat sich nach Ausführung geschlossen ohne Hinweise!!

Nächster Versuch: Nach Löschen von einer Sicherung mit dem Sicherungstool, wegen Meldung, dass sich eine Sicherung einer vorigen? Windowsversion im Ordner befindet (ich frage mich welch Version es sein soll).

Danach nächster Versuch, weil die Meldung immer noch kam! habe dann alle darin befindlichen Sicherungen gelöscht.

Wieder ein Versuch, diese Sicherung wurde zwar vollständig durchgeführt, aber zum Schluss dann die Meldung: " Sicherungseinstellungen überprüfen - Ein früherer Zustand des Computers wurde wiederhergestellt. Die Sicherungseinstellungen sind daher möglicherweise nicht aktuell."

Ich wollte nur eine Sicherung machen und nicht Windows wiederherstellen!! Was ist mit Windows jetzt nur los!? Es vergeht mir langsam die Lust an Windows 10 (Pro). Warum wird mir nicht vor einer Wiederherstellung gefragt, ob ich diese machen will???

Heute hatte ich beim ersten Versuch hier etwas zu schreiben eine Meldung im Infoteil (Systray). Diese hat genau die Meldung des früheren Wiederherstellens von Windows! Windows hatte sich total aufgehangen ohne eine Meldung/BlueScreen! Also ist eine alte Version der Sicherung noch irgendwo in Windows hinterlegt worden, die ich nicht löschen kann, aber die nicht in den Einstellungen der Sicherungen vermerkt ist - warum werden dann nicht alle Sicherungen, die auf dem System vorhanden sind, angezeigt ( damit man diese auch löschen kann!)? Erst wollte ich, bevor ich in den alten Ordner sichern wollte, eine Sicherung auf einer USB-Festplatte (neu gekauft für diesen Zweck) machen, was auch fehl schlug (Systemabbild)! Das hatte mit Windows 7 Pro einwandfrei ohne Fehler geklappt, bevor ich leider noch kurz vor kostenlosem Schluss des Upgrades auf Win 10 Pro, machte!
Windows 10 ist unter aller Würde (wie Vista und 8). Schon alleine wegen der Zwangsupdates.

Beim Suchen (manuell) von Dateien im Windows-Explorer kann man sehr leicht Ordner (au der linken Seite des Explorers) verschieben. Weil keine Nachfrage stattfindet, ob ma es wirklich will. Denn, wenn man den Baken hoch/runterzieht, kann man leicht mit der Maus (wenn man vom Balken abkommt, weil ja eine Datei/Order gesucht wird) irgendeinen Ordner greifen und man weiß nicht wo er sich befand! Man konzentriert sich dabei auf den Namen (Datei/ordner) und nicht auf den Balken bzw. Mauszeiger.

Wer weiß Schon wo man welchen Befehl eingeben soll, wenn dieser in einer Meldung angezeigt wird (Eingabeaufforderung, PowerShell...) und auch in welcher Syntax? Denn es wird nie genau angezeigt (Ereignismeldung/Fehlermeldung)! Es wird nur ein Hinweis darauf gegeben, mehr nicht! Selbst Cortana findet diese Befehle nicht und öffnet die zugehörigen Tools nicht. Da nutzt mir der Hinweis auf solche Befehle auch nichts!
 
Thema:

Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool

Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool - Ähnliche Themen

Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert undter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...
Windows 10 Dateiversionsverlauf "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden": Ich habe in Einstellungen; Windows und Sicherheit; Sicherung die Option "Mit Dateiversionsverlauf sichern" eingeschaltet. Unter <Weitere Optionen...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
Oben