Fehler und Hinweise der Ereignisanzeige

Diskutiere Fehler und Hinweise der Ereignisanzeige im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich mach mal einen FRED auf um vom Fred SSD Startzeit weg zu kommen. Von dort wurde ich auf die Ereignisanzeige aufmerksam. EEinige...

crumb1

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
119
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004 19042.610
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Hallo
ich mach mal einen FRED auf um vom Fred SSD Startzeit weg zu kommen.
Von dort wurde ich auf die Ereignisanzeige aufmerksam. EEinige Einstellungen habe ich auch verändert.
Aber. Nun finde ich Eintragungen womit ich wieder mal nichts anfangen kann.

"Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 20.02.2020 11:41:04
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: crumb-home
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-02-20T10:41:04.988956300Z" />
<EventRecordID>16193</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{c2e891ce-9cc0-4fed-83ac-49ef01276865}" />
<Execution ProcessID="540" ThreadID="1060" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>crumb-home</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Start</Data>
<Data Name="param4">Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager</Data>
<Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>

Kann da mal bitte ein Profi druafsehen. Danke.

Auch finde ich

Protokollname: Microsoft-Windows-PrintService/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-PrintService
Datum: 20.02.2020 14:53:28
Ereignis-ID: 370
Aufgabenkategorie:Ein Druckertreiberpaket wird überprüft oder neu generiert.
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisches Spoolerereignis,Druckertreiber
Benutzer: SYSTEM
Computer: crumb-home
Beschreibung:
Der Druckspooler konnte die Druckertreiberinformationen für den Treiber Canon Inkjet iP4300 und die Umgebung Windows x64 nicht erneut generieren. Win32-Systemfehlercode: 3016 (0xbc8). Dieser Fehler kann nach einem Upgrade des Betriebssystems oder aufgrund von Datenverlusten auf der Festplatte auftreten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-PrintService" Guid="{747ef6fd-e535-4d16-b510-42c90f6873a1}" />
<EventID>370</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>38</Task>
<Opcode>12</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000900</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-02-20T13:53:28.916789000Z" />
<EventRecordID>1613</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="3648" ThreadID="6108" />
<Channel>Microsoft-Windows-PrintService/Admin</Channel>
<Computer>crumb-home</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<PackageRegenerationForDriverFailed xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/printing/spooler/core/events">
<Param1>Canon Inkjet iP4300</Param1>
<Param2>Windows x64</Param2>
<Param3>3016 (0xbc8)</Param3>
</PackageRegenerationForDriverFailed>
</UserData>
</Event>

Kann das damit zu tun haben, das mein Canon IP4300 Treiber nur bis Win8.1 unterstützt. Habe beim Installieren keine Meldung bekommen.


Danke.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.478
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese DCom Meldungen kann man schon seit locker zehn Jahren übersehen! Wird auch genauso lange immer wieder unermüdlich drauf hingewiesen!
Und die Meldungen vom Drucker können selbstverständlich vom zu alten Druckertreiber stammen. Den Treiber komplett deinstallieren und über diese: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen Methode nach einem Treiber suchen.
 
Thema:

Fehler und Hinweise der Ereignisanzeige

Fehler und Hinweise der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

windows fehler: Guten abend, ich habe gestern meinen neuen comp bekommen, windows 10 pro installiert und natürlich alle treiber und windows auf den neuesten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW...
Windows 10 Update KB4056892 (0x80070bc9) schlägt immer wieder fehl.: Seit einigen Tagen funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Ich kann meinen PC nicht mehr gescheit herunterfahren ohne den Power Button zu...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben