Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Diskutiere Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.909
Hallo,
durch einen Virus soll Microsoft wohl angeblich einen meiner Computer gesperrt haben und gab mir sowohl Fehlercode als auch eine Telefonnummer unter der ich Hilfe erhalte ( 040 8740 8505 ). Auf mehrmalige Nachfrage für eine mögliche Verifikation wurde mir keine Möglichkeit gegeben zu verifizieren, dass die oben stehende Nummer mit Microsoft zusammen arbeitet. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus das dem nicht so ist und Microsoft nicht einfach Hardware seiner Benutzer sperrt (wäre mir neu) auch wenn Gefahr für andere Geräte im Netzwerk besteht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bisher nicht mit administrativen Angelegenheiten von Windows 10 auseinander gesetzt habe. Meine Fragen sind also zunächst:

Sperrt Microsoft im Falle einer Netzwerkgefahr das verursachende Gerät?
Kann ich der oben genannten Nummer trauen?
Welchen Registrybit muss ich in Win 10 ändern um die richtigen Admin-Rechte zu erhalten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen?

Sucheingaben

040 8740 8505

,

(040) 8740 8505

,

https:www.win-10-forum.deviren-schadsoftware49261-fehler-sperrt-computer-sicherheitsgruenden.html

,
040 8740

Fehler sperrt Computer aus Sicherheitsgründen? - Ähnliche Themen

  • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

    Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
  • Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease)

    Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease): das Update bleibt immer wieder mit der Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x8007007b" hängen
  • Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt

    Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt: ich kann in der Ereignisanzeige nicht mehr benutzerdefinierte Ansichten aufrufen: hat jemand eine Idee ?
  • Win Update Fehler 0x0800703e3

    Win Update Fehler 0x0800703e3: Guten Tag, bei etlichen Updates kommt der Fehlercode 0x0800703e3 nachfolgend ein Ausschnitt. Das herunterladen von dem Hilfsprogramm, welches...
  • Upgrade zu 1903 schlägt fehl

    Upgrade zu 1903 schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe meinen XMG P507 2017 seit langem nicht mehr gestartet und hatte deshalb einige ausstehende Updates. Beim Neustarten...
  • Ähnliche Themen

    Oben