Fehler /Problem mit der Fritzbox

Diskutiere Fehler /Problem mit der Fritzbox im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ... die nicht an der 7490 liegen ...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Natürlich nicht. Aber die Dämpfungswerte stimmen nicht. Und das mackert die Fritz! Box an.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wir wissen das. Wer hat es immer noch nicht verstanden? :repect

G

Gast15913

Ulrich, ich bin ganz bei dir.

Bisher ist jeder sinnvolle Ansatz im Thread vom TE ignoriert worden, weil "irgendwie, irgendwas" auch anders gehen muß.

Gerade bei einem Eigenheim ("Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim"?) spricht alles dafür, die problematische Angelegenheit bei EWE via Umstellung auf GIGAglas75 - über die Umstellungstechniker - lösen zu lassen.

Wurden die Verbindungsabbrüche bereits irgendwie lieb gewonnen, verhält es sich natürlich anders.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Wieso ignoriert?
Ich setze das doch um was ihr gesagt habt. Ich habe nur gefragt wie im Detail. Siehe Posts.

Aber gut dann mache ich es halt so gut ich kann und gut ist

G

Gast15913

Die guten, im Thread benannten Gründe - u.a. rechtlicher Natur - die Finger von der "ersten Dose" zu lassen, sind offenbar untergegangen.

Du benötigst die Gewißheit, daß bis zur und inkl. der "ersten Dose" alles in Ordnung ist.

Das fällt in den Verantwortungsbereich von EWE, selbst wenn der Vorbesitzer dieses Hauses ein "Wildbastler" gewesen ist und du wiederum irgendwelche Flickschusterei vor gehabt hast, weil dir die "erste Dose" nicht am vorgestellt rechten Ort zu liegen schien.

Fraglos kann so vorgegangen werden.
Dauerhaft problemlösungsorientiert ist diese Vorgehensweise nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Ich habe ja mit der Ewe gesprochen. Nur da jemanden kompetenten zu bekommen ist Glückssache.

Die messen nur und sagen bis auf die Abbrüche ist alles ok.

Was gemacht wurde seitens der ewe sagte ich ja .

Nein untergegangen ist der Hinweis nicht. Nur weitere Recherchen und eine Nachfrage bei der Ewe lassen mir den Eindruck das diese erste tae nicht (mehr) so heilig ist wie ihr meint zu glauben. Eine 100%aussage habe ich aber leider nicht erhalten.

Wie gesagt,Ziel ist doch die Fritz an die erste Tae zu bekommen und alles andere Rück zu bauen. Und da hatte ich halt noch ein paar datail Fragen zu. Das ist doch okay, oder etwa nicht.

Gruß, Andre

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15913

Du möchtest schlicht nicht problemlösungsorientiert vorgehen.

Wer, was, wozu sagt muß vernachlässigbar erscheinen, wurde nicht zuerst alles bis und inkl. "erster Dose" im Haus - durch versierte Techniker - überprüft bzw. Instand gesetzt - letzteres nach heutigem Stand der Technik.

Bisher weißt du nicht einmal sicher, ob zu den "Wildbasteleien" im Haus nicht kumulativ Probleme auf der Strecke bis dahin bestehen.

Wenn für dich Gründe anderer Verantwortlichkeit - technischer und rechtlicher Natur - nicht schlüssig erscheinen, handelst du schlicht in alleiniger, weiterhin "wildbastelnder" Verantwortung.

Wenn EWE keinen Techniker wegen DSL vor Ort zu dir schicken möchte, wird EWE über ein Upgrade GIGAglas75 dazu schlicht gezwungen.
Diese erstmalige Umstellung, mithin der Einsatz der Techniker - kostet dich normalerweise nichts extra - bis zum ersten Anschluß/Verteiler im Haus.
Die Kostenfrage klärst du - vorher - abschließend mit EWE und läßt dir die Kostenlosigkeit schriftlich bestätigen.

Willst du Glasfaser gleich in weiteren Räumen/Etagen im Haus verlegen lassen, ist das nicht mehr kostenlos.

Fazit:

Problem wird dauerhaft - auf neuestem Stand der Technik - gelöst.
Ohne "Wildbastelei" bist du in der Position, EWE für alle Störungen/Ausfälle in deren Verantwortungsbereich in Anspruch nehmen zu können.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Du möchtest schlicht nicht problemlösungsorientiert vorgehen.

Wer, was, wozu sagt muß vernachlässigbar erscheinen, wurde nicht zuerst alles bis und inkl. "erster Dose" im Haus - durch versierte Techniker - überprüft bzw. Instand gesetzt - letzteres nach heutigem Stand der Technik.

Bisher weißt du nicht einmal sicher, ob zu den "Wildbasteleien" im Haus nicht kumulativ Probleme auf der Strecke bis dahin bestehen.

Wenn für dich Gründe anderer Verantwortlichkeit - technischer und rechtlicher Natur - nicht schlüssig erscheinen, handelst du schlicht in alleiniger, weiterhin "wildbastelnder" Verantwortung.

Wenn EWE keinen Techniker wegen DSL vor Ort zu dir schicken möchte, wird EWE über ein Upgrade GIGAglas75 dazu schlicht gezwungen.
Diese erstmalige Umstellung, mithin der Einsatz der Techniker - kostet dich normalerweise nichts extra - bis zum ersten Anschluß/Verteiler im Haus.
Die Kostenfrage klärst du - vorher - abschließend mit EWE und läßt dir die Kostenlosigkeit schriftlich bestätigen.

Willst du Glasfaser gleich in weiteren Räumen/Etagen im Haus verlegen lassen, ist das nicht mehr kostenlos.

Fazit:

Problem wird dauerhaft - auf neuestem Stand der Technik - gelöst.
Ohne "Wildbastelei" bist du in der Position, EWE für alle Störungen/Ausfälle in deren Verantwortungsbereich in Anspruch nehmen zu können.
Ich habe irgendwie das Gefühl du willst mir was verkaufen. Warum soll ich nur wenn ein Problem besteht gleich auf ein anderen Produkt und völlig andere Technik umsteigen. Das was ich habe reicht mir.
Normal ist das eh nicht mehr hier verfügbar bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15913

Mach' einfach das, was Argor dir gesagt hat, denn deine Reaktionen auf die Anwendung deduktiv kausaler Logik sind nicht rational.

Beachte dabei, Argor hat das gelernt, ist vom Fach und kann weiterhin bestehende Fehler selbständig eingrenzen und ggfls. beheben - bei dir ist das alles nicht der Fall.

Damit schließe ich mich dem ersten Satz von Argor aus #89 an.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Das tut mir leid das ich nun nicht in deinem Sinne geantwortet habe . Und das ich auch nicht alles gleich auf Anhieb verstanden habe.
aber ich versuche das nun so umzusetzen.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
So, habe nun direkte 2 Ader Verdrahtung mit Scotchlock und alles andere ist abgeklemmt.
Router ist auch trotzdem wieder testweise an der Verlängerung (Neues Kabel habe ich aber hier) und es läuft bislang ohne Probleme.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
:freu

Thema:

Fehler /Problem mit der Fritzbox

Fehler /Problem mit der Fritzbox - Ähnliche Themen

• Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden"

Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden": Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden". Trotz...
  • HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba"

HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
  • Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine...
  • Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?

Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...