Fehler /Problem mit der Fritzbox

Diskutiere Fehler /Problem mit der Fritzbox im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab erst jetzt auf dem Bild gesehen, dass das 8 Klemmen waren. Also die mittleren 4 weg, bis der Provider eine neue erste TAE gesetzt hat. Und...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich hab erst jetzt auf dem Bild gesehen, dass das 8 Klemmen waren. Also die mittleren 4 weg, bis der Provider eine neue erste TAE gesetzt hat.
Und sicher kannst Du die "Endleitung" selbst machen, aber die erste TAE geht Dich nichts an. Hier würde ich ggf. eine Störung melden. Wenn das nämlich geprüft wäre, dann sähe das nicht so aus.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Als end Leitung hatte ich die erste tae benannt.

Da meinte die muss nicht von denen. Aber ich Frage nochmals.

Ist das denn normalerweise kostenlos?

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei mir war es vor Jahren kostenlos ! Ich würde trotzdem vorher nachfragen.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
ich habe gerade noch mal mit dem Provider telefoniert er sagte die probieren erst alles andere bei sich und Software seitig ,bevor jemand da die Dose austauschen würde

also so lange bei denen von den Daten her angeblich alles okay ist wird von denen nichts getauscht

Er hat gerade eine Profil Anpassung an DSL und vectoring gemacht

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
IC hgehe mal davon aus, Du bist nicht bei der Telekom. Dann ist es für den Provider nämlich teuer, die Telekom zu veranlassen, einen Techniker rauszuschicken...

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Bei der Ewe Oldenburg.

Machen die das nicht selbst sondern nur die Telekom?

Er meinte ,,never Touch a running system,,

Also selbst tauschen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@mr.robot: Du musst bei Dir im Umfeld jemanden finden, der sich mit der Materie auskennt und bereit ist, Deine Verkabelung auf Vordermann zu bringen.
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, brauche ich erstmal gar nicht weiter zu suchen... :)

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Es muss doch letztendlich nur alles raus und ich muss doch nur a und b überbehalten

Und die Dose aus der Küche zum weiterleiten wieder dran

Aber gut. Ich werde fragen

G

Gast15913

Was spricht dagegen, bei EWE auf GIGAglas75 umzustellen?
Im Endeffekt kaum teurer als bisher.
Dafür muß "die Technik" zu dir kommen und alles installieren.
Weitere Beeinträchtigungen durch vorherige und/oder eigene Fehlbasteleien sind Geschichte.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Ich dachte das ist dieser apl...
Nein, der APL stellt nur die Übergabe ins Gebäude dar. Die für Dich einzig massgebende Komponente ist die 1. TAE, auch Monopoldose genannt, die als Netzabschluss fungiert. Dein Provider kann die Leitung bis zu dieser TAE messen, weil sie einen passiven Prüfabschluss besitzt. Deshalb darfst Du darin auch keine unautorisierten Eingriffe vornehmen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann? Würde ich nicht als Option in Erwägung ziehen. Bei mir wurde vor einiger Zeit die Verteilertechnik des Providers umgestellt. Dafür musste ein Techniker meinen Anschluss im Haus umstellen, der bisher auch über eine TAE-Dose ging, die bisher alleine vom Provider gesetzt oder ersetzt wurde, nun seit der neuen Verteilertechnik aber nicht mehr genutzt werden kann und ich im Hause einen neuen Eingang vom APL ausgehend habe.

Der Techniker des Providers hat sich um die Umschaltung im APL gekümmert und anschließend um den korrekten Eingang in meiner Wohnung und hätte mir dort auch die richtige Dose gesetzt, wäre sie nicht bereits vorhanden gewesen. Die richtigen neuen Kabel hat er natürlich auch dabei gehabt. Also eigentlich sollte der Provider alles machen, damit die Fritzbox richtig funktionieren kann und die Provider-Leistung lt. Vertrag erbracht werden kann.

Von daher denke ich auch, bis zur TAE-Dose solltest Du Alles vom Provider machen lassen. Er kann Dir nur die Leistung lt. Vertrag zusichern, wenn die Vorraussetzungen von ihm eingerichtet wurden. Wenn Du selbst am APL und an der TAE werkelst und Du hast ein Verbindungs-Problem, kann sich der Provider immer zunächst einen schlanken Fuß machen und sich aus der Verantwortung und Einhaltung der zugesicherten Leistung nehmen, Zudem ist er u.U. gar nicht in der Lage, von seinem Standort aus die Leitung zu prüfen aus eventuellen irgendwelchen Unwägbarkeiten heraus.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das "können" bezieht sich auf die Möglichkeit, dass der Provider jederzeit eine Messung durchzuführen in der Lage ist.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Nein, der APL stellt nur die Übergabe ins Gebäude dar. Die für Dich einzig massgebende Komponente ist die 1. TAE, auch Monopoldose genannt, die als Netzabschluss fungiert. Dein Provider kann die Leitung bis zu dieser TAE messen, weil sie einen passiven Prüfabschluss besitzt. Deshalb darfst Du darin auch keine unautorisierten Eingriffe vornehmen.
Ich dachte ich habe keinen ppa

Ich würde es ja gerne machen lassen, aber wie bereits gesagt machen die ja nix, wenn bei denen auf dem Papier alles okay ist.

Die schicken keinen Techniker nur weil ihr sagt das muss neu. Leider.

Normal ist das doch auch keine große Sache. Einfach Up tae besorgen und bis auf die 4 Kabel alles raus und anschließen wie ihr es gesagt habt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der PPA ist normalerweise in der Monopoldose eingebaut, also nach aussen hin gar nicht sichtbar.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
OK.

Also muss die neue das zwingend haben?
Bzw den alten übernehmen
Post automatically merged:

Ich schaue da morgen mal rein. Das alte Telefon ist schon mal ab.

Und die Box ist auch direkt ohne Verlängerung dran. Fehler sind nach wie vor da.

Mal eine frage. Wenn ihr sagt , die Verkabelung muss mal Saniert werden. Meint ihr einfach nur das da alles unnötige ab soll und fertig. Oder habe ich einen mehrwert davon wenn da neue Dosen mit den alten drähten verbaut werden. Oder können die alten Dosen UP und AP ruig dran bleiben?

Und noch eine wichtige frage. Macht es sehr viel aus ob die Fritzbox nun direkt in die 1 TAE kommt (wenn ich die nun aufräumen lasse und alles unnötige weg ist) oder halt in die 2 Dose die von der 1 durchgeschleift ist. Die ist ja nur 1 Meter weiter hinter der Wand aber halt in einem anderen Raum. Das würde mir viel Arbeit sparen.

Zuletzt bearbeitet:
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Habe die erste tae Mal aus der Wand geholt.
Da das ja eine vdo7 Verbinder Dose ist ,hat die glaube ich eh keinen ppa.
Habe keinen gesehen

Wäre das auch eine Option, die erste tae zu entfernen und dann Blindkappe und die beiden Hauptadern mit scotchlock weiter zur zweiten zu leiten die dann quasi zur ersten tae wird?

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Es muss alles weg bis auf die 1. TAE Dose ! Und die 1. TAE Dose muss beim Router sein. Wenn keine Techniker kommen, dann einfach eine neue TAE Dose kaufen. Bei mir hatte damals die alte TAE Dose zu viel Dämpfung ! Hast du eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus ?

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@mr.robot: So wie das bei Dir verkabelt ist, kann das nicht gescheit funktionieren ! Du hast nirgendwo eine richtige TAE Dose, also falsche Abschlusswiderstände ! Mach es - oder lass es machen - einmal richtig, dann hast Du Ruhe.

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Naja bis auf die verbindungsabbrüche funktioniert es ja und ich habe ja gefragt ob ich es so machen kann wie oben beschrieben

also das hauptkabel von der jetzigen alten verbinderdose weiterleiten zur ersten TAE.

Und daran dann die Fritzbox?

Ich habe ein Einfamilienhaus, alles meins 😁

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
.......bis auf die Verbindungsabbrüche.......:wut

Thema:

Fehler /Problem mit der Fritzbox

Fehler /Problem mit der Fritzbox - Ähnliche Themen

• Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden"

Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden": Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden". Trotz...
  • HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba"

HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
  • Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine...
  • Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?

Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...