Fehler Netzwerkverbindung

Diskutiere Fehler Netzwerkverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben...
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben keine Verbindung ins Internet (Server nicht gefunden).
Bisher habe einen neuen Realtek Treiber installiert. Das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, warum nur Chrome und Outlook eine Verbindung ins Internet hinkriegen?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke für deine Antwort:

- seit Januar 2014 Windows 8.1. pro
- Anfang dieser Woche Upgrade auf Windows 10 pro
- Sicherheitssoftware: AVIRA Antivirus pro
- Hardware: i7-4770 CPU mit 16GB RAM, Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller mit Treiber: 10.1.505.2015
- privates Netzwerk
 
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5
Nach Deaktivierung der Windows Firewall: weiterhin keine Internetverbindung bei den meisten Programmen/Browsern
 
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5
Inzwischen bin ich von einer LAN zu einer WLAN Verbindung gewechselt. Auch hier funzt nur Chrome, Outlook und Edge. Am Netzwerkadapter scheint es nicht zu liegen. Alle anderen Programme/Browser können keine Verbindung zum Internet herstellen!?
 
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5
Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter :-(

Habe inzwischen Windows 10 "aufgefrischt", und nun funzt alles super :-)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Na, dann hat es doch geholfen! Du hast erkannt, dass der Avast wahrscheinlich der Grund des Übels war. An deiner Stelle hätte ich eine saubere Neuinstallation gemacht...
 
Thema:

Fehler Netzwerkverbindung

Fehler Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Windows 10 blockiert gewisse Downloads (Firewall deaktiviert!): Hallo allerseits, ich habe das seltsame Problem, dass ich zwar ganz normal im Internet im Browser (IE, Firefox oder Chrome) surfen kann, aber alle...
Wlan Treiber downgraden nach WU: Hi, mein Problem betrifft die Tatsache , dass ich heute nach dem Inplace Upgrade von 1909 auf 20H2 ein paar mal beobachten konnte wie plötzlich...
Download in Chrome / Firefox hängt und Windows 10: Hallo zusammen, nutze seit ein paar Tagen meinen neuen PC - Windows wurde frisch neuinstalliert und alle aktuellen Updates sind drauf. Wenn ich...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Internetverbindung nur zu Google-Seiten: Hi! Habe leider niemanden mit vergleichbaren Probleme gefunden. Meine Fachkenntnisse sind sehr begrenzt, aber ich versuche, mich so gut wie...

Sucheingaben

treiber für realtek pcle gbe family controller

,

fehler netzwerkverbindung

Oben