Fehler Netzwerkverbindung

Diskutiere Fehler Netzwerkverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben...
R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben keine Verbindung ins Internet (Server nicht gefunden).
Bisher habe einen neuen Realtek Treiber installiert. Das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, warum nur Chrome und Outlook eine Verbindung ins Internet hinkriegen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für deine Antwort:

- seit Januar 2014 Windows 8.1. pro
- Anfang dieser Woche Upgrade auf Windows 10 pro
- Sicherheitssoftware: AVIRA Antivirus pro
- Hardware: i7-4770 CPU mit 16GB RAM, Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller mit Treiber: 10.1.505.2015
- privates Netzwerk

R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach Deaktivierung der Windows Firewall: weiterhin keine Internetverbindung bei den meisten Programmen/Browsern

R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Inzwischen bin ich von einer LAN zu einer WLAN Verbindung gewechselt. Auch hier funzt nur Chrome, Outlook und Edge. Am Netzwerkadapter scheint es nicht zu liegen. Alle anderen Programme/Browser können keine Verbindung zum Internet herstellen!?

R

Ralle06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter :-(

Habe inzwischen Windows 10 "aufgefrischt", und nun funzt alles super :-)

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Na, dann hat es doch geholfen! Du hast erkannt, dass der Avast wahrscheinlich der Grund des Übels war. An deiner Stelle hätte ich eine saubere Neuinstallation gemacht...

Thema:

Fehler Netzwerkverbindung

Sucheingaben

treiber für realtek pcle gbe family controller

,

fehler netzwerkverbindung

Fehler Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

• Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler

Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler: Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1909 Build.18363.476, Defender alleine, Hallo, immer wieder habe ich Fehler in der Ereignisanzeige. Diesmal...
  • ZenMate VPN Fehler mit Firefox 71.0

ZenMate VPN Fehler mit Firefox 71.0: Windows 10 Pro X64 Hallo. Nach Update auf Firefox7 1.0 funktioniert ZenMate VPN nicht mehr. Nachdem ich eine E-Mail an ZenMate gesendet habe...
  • Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen

Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen: Hallo Community, ich habe ein seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Logitech Options und Office Visio 2013. Starte ich...
  • Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook

Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook: Hallo Wie kann ich die Meldung: !(Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "XXXX.YYYY@hispeed,ch - Nachrichten werden gesendet": "Fehler...
  • Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?

Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?: Netzwerkverbindung zum PC getrennt (Fehler 1002) wie bekomme ich eine Verbindung?