fehler in update-datenbank WIndows 10; 0x8024200d

Diskutiere fehler in update-datenbank WIndows 10; 0x8024200d im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; habe das neue kummulative update 1809 (kb4467708) heute aufgespielt, kann keine cd brennen; habe einen beitrag von areiland gelesen, den kann ich...
G

gast KokoRe

habe das neue kummulative update 1809 (kb4467708) heute aufgespielt, kann keine cd brennen; habe einen beitrag von areiland gelesen, den kann ich aber nicht mehr finden; wer hilft mir bei dem problem, bin neuling
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast KokoRe

deinstallation der Upd-datenbank und neuinstallation des updates kb4407708 hat wunderbar geklappt; allerdings funktioniert das btennen einer cd nicht; Laufwerk TSSTcorpCDDVDW SH-S2238; treiber CDBurner XP; Meldung :internal SDK error:CStarBurn_Scsi TransportSPTI::Execute CDB() Command falied;Valid=yes;CDBsize=10; sense size=32
CDB: 2 A000 00 00 00 00 00 1A 00 00 00 00 00 00 00
Sense 00: 7 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 21 02 00 00
Sense 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Transport Status = 0; Target status =2; Host Adapter Status =0
Gibt es hierfür eine Lösung??
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ist die Firmware des DVD-Laufwerks richtig installiert? Wurde der richtige Treiber installiert? Kannst Du mal die genaue Fehlermeldung als Screenshot posten? Fragen über Fragen und Informationen sind bekanntlich eine Bringschuld des Threaderstellers.

Gruß
Lukas :)
 
G

Gast KokoRe

Hallo LukeLionLP,
leider kann ich das nicht ,bin wie anfangs erwähnt NEULING UND KENNE MICH IN DIESEM Metier so gut wie gar nicht aus.
Sieht also nicht rosig aus?? Gruss KokoRe, zudem funktioniert die Soundwiedergabe wenn Shift taste festgestellt wird auch nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo KokoRe,
Treiber für das Laufwerk brauchst Du nicht, auch die Firmware wird nicht von einem Windows-Update verändert.
Allerdings überschreibt Windows gerne Treiber, könnte also Hersteller Treiber Deines PC überschrieben haben*.

Als erstes kannst Du bitte versuchen im Gerätemanager Dein DVD Laufwerk ( Name oben genannt) zu deinstallieren ( und löschen), dazu mit der re.Maustaste auf das Laufwerk und > Deinstallieren wählen.

Keine Angst, nach dem Neustart wird es automatisch wieder erkannt.
Reich das nicht, bitte das uns " unbekannte" Brennprogramm deinstallieren und wiederum neu starten.
Klappt es dann?

* Darum würden wir uns anschließend kümmern
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Das "unbekannte" Brennprogramm ist CDBurner XP und das braucht kein Mensch mehr. da Windows das alles selbst kann. Unter Windows 2000 mag das noch anders gewesen sein.
Also deinstallieren und der Treiberfehler
TSSTcorpCDDVDW SH-S2238; treiber CDBurner XP; Meldung :internal SDK error:CStarBurn_Scsi TransportSPTI::Execute CDB() Command falied;Valid=yes;CDBsize=10; sense size=32

sollte Vergangenheit sein.
Nicht alles, was Chip und Computer-Bl**d anpreisen, bracht man auch, manchmal ist es halt auch kontraproduktiv.
 
G

Gast KokoRe

Hallo IT-SK und Wolf.J,
habe den CDBurnXP- Treiber deinstalliert, wie kann ich jetzt an den Windows Treiber zum Brennen kommen? Kann keine entsprechenden Treiber finden.
Grüsse KokoRe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Treiber zum Brennen gibt es keine, sondern nur Brennprogramme! Und wenn CDBurner XP diese Meldung auswirft, dann kann Windows offenbar mit dem Laufwerk nichts anfangen. Denn CDBurner XP ist prinzipiell völlig kompatibel mit Windows 10 und läuft einwandfrei.
 
G

Gast KokoRe

Hallo zusammen,
habe den Weg zum Brennen gefunden-über" Laufwerk aklicken nachdem die zu brennenden Dateien dort geladen wurden". Allerdings kommt nach Start des Brennvorgans die Fehlermeldung : Datenträger einlegen (ist eingelegt)
- Es befindet sich kein Datenträger im CD-oder DVD-Brenner
-legen sie einen beschreibbaren Datenträger in Laufwerk D ein. Das Laufwerk erkennt die CD nicht.
Eingelegte CD-R 80 hat 700 Megabyte Kapazität, 52x, -gewählte Schreibgeschwindigkei 48x, zu brennende Datengrösse 545 MB;
kann es sein, daß die CD's zu alt sind und nicht vom Laufwerk erkannt werden? oder sind andwere Ursachen denkbar für das Nichterkennen der CD??
Grüsse KokoRe
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
dann stellt sich mir die Verständnisfrage ob Du denn vor dem Update mit 10 brennen konntest?

Auch mit CDBurner?
Ist die Version aktuell?
Diese Rohlinge funktionierten vorher in diesem Laufwerk?
Die Brenngeschwindigkeit kannst Du am besten auf x12 einstellen.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit nach einer aktuellen Firmware für das Laufwerk zu suchen.

Am einfachsten wäre es, einmal andere Rohlinge zu testen, möglichst keine " Mehrfach beschreibbaren".
 
G

Gast KokoRe

Nein, auf diesem Laufwerk hat mit den beiden CD-R Rohlingssorten bisher nichts funktioniert! Octron 700 MB 32x; Tevion 700 MB 52x; auch beim CDBurnXP kam immer eine Meldung, daßsinngemäss "die CD nicht kompatibel mit dem Laufwerk ist".
Es ließ sich auch keine Systemwiederherstellungs-CD(Boot-CD) brennen. Werde morgen mal neue CD`s besorgen und schauen, ob es dann funktioniert.
Anmerkung: habe den Rechner komplett installiert im April dieses Jahres mit Windows 10 PRO als Refurbished Ware gekauft 1600MHz, FP. 500 GB HDD, Arbeitssp.: 4GB; : IntelPentium G3220CPU 2x3 GHz, Cache 3MB .

Bis dahin Danke an alle; melde mich wieder beim nächsten Ergebnis
Grüsse KokoRe
 
Thema:

fehler in update-datenbank WIndows 10; 0x8024200d

Sucheingaben

fehler windows datenbank 1809

,

fehler in der update datenbank

,

update datenbank windows 10

,
0x8024200d fehler bei udpate auf 1903
, es wurde ein potentieller fehler bei der windows update-datenbank, windows update fehlercode 0x8024200d, fehler bei update auf 1903 0X80024200d

fehler in update-datenbank WIndows 10; 0x8024200d - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank

    Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank: Seit Juni 2018 habe ich Windows 10 Pro für x64, Version 1803 , Build 17134.829, installiert. Viele Updateversuche auf 1809 sind gescheitert...
  • Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

    Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als...
  • Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank"

    Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank": Hallo Forenmitglieder, auf der Suche nach Updates führte ich eine Problembehandlung durch. Das Ergebnis: Kennt Jemand eine weiterführende...
  • Fehler in Update-Datenbank beheben

    Fehler in Update-Datenbank beheben: Hallo, wie behebe ich einen Fehler in der Update-Datenbank? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß - Wolfgang Win 10 Pro - 1803 - 17134.319
  • Fehler in Update-Datenbank, Bei Neustart kommt Fehlermeldung

    Fehler in Update-Datenbank, Bei Neustart kommt Fehlermeldung: Bitte um Hilfe!!! Ich bin mit meinen über 60+ Jahren ein absoluter PC-Laie, lebe in Spanien und komme mit den spanischen Computer-Helfern leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben