Fehler in Remote Desktop Verbindung

Diskutiere Fehler in Remote Desktop Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, beim Verbindungsaufbau einer Remote Desktop Verbindung mittels Remote Desktop Client tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich...
  • Fehler in Remote Desktop Verbindung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

beim Verbindungsaufbau einer Remote Desktop Verbindung mittels Remote Desktop Client tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich versuche die Verbindung herzustellen kommt die Fehlermeldung "Fehler in Verbindungsaufbau zu 'xxx' (Servcer xxx). Fehler: Verbindung abgebaut (Grund: 2056/exDiscReasonLicenseNoLicense)."
Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem letzten Windows Update auftritt - Änderungen wurden seit dem letzten Starten des Clients nicht vorgenommen und neue Programme ebenfalls nicht installiert.
Nach Suche im Internet bin ich schon auf den Lösungsansatz gestoßen in der Registry den Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen und danach den Client erneut als Administrator auszuführen, damit der Schlüssel neu erstellt wird. Das gleiche Problem tritt daraufhin allerdings leider wieder auf. Aktuelle Updates sind installiert. Mein PC läuft mit Windows 10 Home Edition und der andere PC, auf welchen ich mich verbinden möchte, mit Windows Server 2012.
Für Hilfe und Lösungsvorschläge möchte ich mich im Voraus bedanken!

Thema:

Fehler in Remote Desktop Verbindung

Fehler in Remote Desktop Verbindung - Ähnliche Themen

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...
Nach letztem Update Probleme mit Remote Desktop: Hallo zusammen. Ich habe seit dem letzten Update ein ziemlich nerviges Problem, dass mich langsam zur Weißglut treibt. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

remote desktop verbindung schlägt fehl win10

Oben